• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mein derzeitiger PC

FlyingPC

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

Da ich in nächster Zeit (bis Weihnachten) einen neuen PC kaufen möchte.
Würde ich gerne wissen wie viel Geld ich aus meinem derzeitigen Rechner (war leider ein schlechter Fertigrechner) noch machen kann.

Hardware:
Pentium Dual Core E5800 @3,2ghz
Nvidia Geforce GE 9300
WD Blue 320gb
HP Mainboard
DVD-Brenner

Betriebssystem: Win 7 Pro 64-bit

Danke schoneinmal im Vorraus!:)

Wenn du glück hast gibt dir einer 40-50€ dafür wenn du Win 7 mit mit key verkauft vielleicht 60-65€... Is halt eine alte Möhre manche schmeißen sowas weg ;)

Ich denke mit 7 Pro noch 60-75 Euro für Einen Dummen.
Auf Ebay kannst du ja das als Gaming PC reinstellen. Da findet man genug Naive Käufer.
Die CPU ist wohl nicht übertaktet?

Auf Ebay kannst du ja das als Gaming PC reinstellen. Da findet man genug Naive Käufer.
Ich würde das nicht als "naiv" vom Käufer ansehen, sondern als "Täuschung" durch den Verkäufer. Der Begriff "Gaming" ist zwar bestimmt nicht rechtlich definiert, aber er suggeriert eine gewisse Leistungsfähigkeit. Und das ist in diesem Fall in keinster Weise gegeben. Aber gut, das ist ein anderes Thema und wohl auch eine Frage des eigenen Gewissens...

Zum Thema: Ich denke auch mit 50€ bist du schon sehr gut bedient. Ich würde das Teil lieber irgendwo spenden, also bei einer sozialen Einrichtung oder so die das Teil nur zum Surfen oder mal ein Word-Dokument schreiben und ausdrucken brauchen. Da ist es besser aufgehoben als auf dem Müll, zumindest wenn das Ding noch läuft.

Ich wollte nur auf die ganzen anderen Angebote mit ähnlichen Komponenten anspielen, bei denen es immer heisst Gaming PC oder Allroundtalent....
So dreist würde ich das auch nicht machen ;)

Also ich glaub mit 50€ wärst du da noch richtig gut bedient, wird eher weniger.
Ich hab letztens einen etwas stärkeren weggeworfen, der seit Ewigkeiten nur rumstand :ugly:

Guten Nachmittag,

Da ich in nächster Zeit einen neuen PC kaufen möchte. <- Diesmal wirklich.:D
Würde ich gerne wissen wie viel ich aus meinem derzeitigen Rechner (war leider ein schlechter Fertigrechner + Kleine Verbesserungen im Winter) noch machen kann?

Hardware:
Intel Core 2 Quad Q8300
Nvidia GTX 750ti (Palit StormX Dual)
WD Blue 320gb
HP Mainboard
DVD-Brenner
3 GB RAM

Betriebssystem: Win 7 Pro 64-bit

Danke schoneinmal im Vorraus!

Was ist denn dein Ziel? Was soll mit dem Rechner gemacht werden? Was für ein Monitor ist vorhanden?

Was für ein Netzteil ist verbaut und wie alt?

Was ist denn dein Ziel? Was soll mit dem Rechner gemacht werden? Was für ein Monitor ist vorhanden?
Ein neuer Rechner.:D
Es soll ein neues schnelles System für Folding@Home und alle anderen Aufgaben werden. Bei der Konfiguration brauch ich erstmal keine Hilfe. Aber danke für das Angebot.
AOC G2460PF
Was für ein Netzteil ist verbaut und wie alt?
OEM Netzteil mit 300 Watt, welches 100% nicht in den neuen Rechner kommt. Hat aber bis jetzt seine Arbeit bewältigt ohne Fehler.

Oh, ich habe die Forensektion nicht gesehen. Die Grafikkarte kann noch was bringen (50-70 Euro), der Rest wird nicht viel wert sein. Ggf wieder wie beim ersten Mal einfach mal zu einem kleinen VB Wert probieren.

Zurück