zettiii
Software-Overclocker(in)
Nabend liebe Leute,
... den ich ihm zusammengestellt habe.
Ich wollte nurnochmal wissen, ob es noch Alternativen oder Verbesserungen zu meiner Zusammenstellung gibt.
Sein Budget beträgt ca. 750€ , wenn es geht dann lieber noch nen bisschen weniger da er sich noch einen 22" TFT kaufen möchte.Dazu nehme ich auch Empfehlungen an.
Er würde mit dem Recher hauptsächlich zocken, also CoD4 /5 ,WoW, Unreal Tournament usw. und eben den Standartkrams wie ICQ, surfen und Musik hören.
Also hier mal meine Vorstellung :
AMD Athlon64 X2 6000+
CPU bin ich mir recht sicher, da andere zu teuer sind und für seine Bedürfnisse überflüssig.Bei Bedarf kann er einfach auf Deneb umsteigen.
MSI KA780G
Beim Mainboard bin ich mir dagegen nicht so sicher.
Er braucht kein SLI/CF und sonst auch nicht viel.
SB750 ist mir wichtig.
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Bei der Graka bin ich auch nicht so sicher.Reicht eine 512MB für den 22" TFT aus für z.B. CoD4 ?
Oder eine 4850 soagr ?
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Beim RAM, naja, 800er da kein oder wenig OC, 1,85V da ein AMD System also denke ich passt das so.
Enermax PRO82+ 425W
Denke 425W reichen aus.Modu ist nicht nötig.
Samsung HD642JJ 640 GB
Die sollte reichen
Antec Three Hundred
Gehäsue weiß ich nicht genau welches gut ist,
von dem hier hab ich schon öfter gelsen.
LG GH-22NS
Joar das wärs eigentlich.Eventuell noch eine Sounkarte dazu.Maus(G5) + Tasta+ Headset (PC151) sind Vorhanden.
Das o.g. kommt bei alternate.de auf 669,83€.
So hätte er schon nen Teil vom TFT.
Ich bin für Kritik und Vorschläge offen, jedoch möchte ich Vorschläge mit Begründung, und nicht; ja ich kauf immer NVida also nimm auch eine ( nur ein Beispiel
).
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe auch im Namen meines Cousins !
MfG zettiii
... den ich ihm zusammengestellt habe.
Ich wollte nurnochmal wissen, ob es noch Alternativen oder Verbesserungen zu meiner Zusammenstellung gibt.
Sein Budget beträgt ca. 750€ , wenn es geht dann lieber noch nen bisschen weniger da er sich noch einen 22" TFT kaufen möchte.Dazu nehme ich auch Empfehlungen an.
Er würde mit dem Recher hauptsächlich zocken, also CoD4 /5 ,WoW, Unreal Tournament usw. und eben den Standartkrams wie ICQ, surfen und Musik hören.
Also hier mal meine Vorstellung :
AMD Athlon64 X2 6000+
CPU bin ich mir recht sicher, da andere zu teuer sind und für seine Bedürfnisse überflüssig.Bei Bedarf kann er einfach auf Deneb umsteigen.
MSI KA780G
Beim Mainboard bin ich mir dagegen nicht so sicher.
Er braucht kein SLI/CF und sonst auch nicht viel.
SB750 ist mir wichtig.
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Bei der Graka bin ich auch nicht so sicher.Reicht eine 512MB für den 22" TFT aus für z.B. CoD4 ?
Oder eine 4850 soagr ?
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Beim RAM, naja, 800er da kein oder wenig OC, 1,85V da ein AMD System also denke ich passt das so.
Enermax PRO82+ 425W
Denke 425W reichen aus.Modu ist nicht nötig.
Samsung HD642JJ 640 GB
Die sollte reichen

Antec Three Hundred
Gehäsue weiß ich nicht genau welches gut ist,
von dem hier hab ich schon öfter gelsen.
LG GH-22NS
Joar das wärs eigentlich.Eventuell noch eine Sounkarte dazu.Maus(G5) + Tasta+ Headset (PC151) sind Vorhanden.
Das o.g. kommt bei alternate.de auf 669,83€.
So hätte er schon nen Teil vom TFT.
Ich bin für Kritik und Vorschläge offen, jedoch möchte ich Vorschläge mit Begründung, und nicht; ja ich kauf immer NVida also nimm auch eine ( nur ein Beispiel
).Schonmal vielen Dank für eure Hilfe auch im Namen meines Cousins !

MfG zettiii

außer mit mehr geld aber is doch in Ordnung.