• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Cousin bekommt einen neuen Rechner...

zettiii

Software-Overclocker(in)
Nabend liebe Leute,

... den ich ihm zusammengestellt habe.
Ich wollte nurnochmal wissen, ob es noch Alternativen oder Verbesserungen zu meiner Zusammenstellung gibt.
Sein Budget beträgt ca. 750€ , wenn es geht dann lieber noch nen bisschen weniger da er sich noch einen 22" TFT kaufen möchte.Dazu nehme ich auch Empfehlungen an.
Er würde mit dem Recher hauptsächlich zocken, also CoD4 /5 ,WoW, Unreal Tournament usw. und eben den Standartkrams wie ICQ, surfen und Musik hören.

Also hier mal meine Vorstellung :

AMD Athlon64 X2 6000+
CPU bin ich mir recht sicher, da andere zu teuer sind und für seine Bedürfnisse überflüssig.Bei Bedarf kann er einfach auf Deneb umsteigen.
MSI KA780G
Beim Mainboard bin ich mir dagegen nicht so sicher.
Er braucht kein SLI/CF und sonst auch nicht viel.
SB750 ist mir wichtig.
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Bei der Graka bin ich auch nicht so sicher.Reicht eine 512MB für den 22" TFT aus für z.B. CoD4 ?
Oder eine 4850 soagr ?
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Beim RAM, naja, 800er da kein oder wenig OC, 1,85V da ein AMD System also denke ich passt das so.
Enermax PRO82+ 425W
Denke 425W reichen aus.Modu ist nicht nötig.
Samsung HD642JJ 640 GB
Die sollte reichen :devil:
Antec Three Hundred
Gehäsue weiß ich nicht genau welches gut ist,
von dem hier hab ich schon öfter gelsen.
LG GH-22NS

Joar das wärs eigentlich.Eventuell noch eine Sounkarte dazu.Maus(G5) + Tasta+ Headset (PC151) sind Vorhanden.
Das o.g. kommt bei alternate.de auf 669,83€.
So hätte er schon nen Teil vom TFT.
Ich bin für Kritik und Vorschläge offen, jedoch möchte ich Vorschläge mit Begründung, und nicht; ja ich kauf immer NVida also nimm auch eine ( nur ein Beispiel ;) ).

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe auch im Namen meines Cousins ! :daumen:

MfG zettiii

also von der grafikkarte dürfte es gehen zocke mit ner 8800gt auf 22" COD5 auf den höchsten einstellungen und der rest dürfte auch gehen

Naja was heißt "es dürfte gehen" hört sich nichts sehr überzeugend an :P
Und welche Graka meinste genau ? 4850 ?
Ich kann mit meiner 8800GTX auch CoD 4 auf "high"+ AA/AF zocken, allerdings hab ich nen 19".

Naja was heißt "es dürfte gehen" hört sich nichts sehr überzeugend an :P
Und welche Graka meinste genau ? 4850 ?
Ich kann mit meiner 8800GTX auch CoD 4 auf "high"+ AA/AF zocken, allerdings hab ich nen 19".
Das geht sicher auch mit der HD4850,mit "dürfte gehen" is aber wirklich nich geholfen.
Verbessern könnte man nix:D außer mit mehr geld aber is doch in Ordnung.

Das ist doch mal ein Wort :):D.
Danke schonmal.
Was würdest du denn verbessern? Sagen wir für 50-100€ ?
Also mir einer 4850 wären ja 100€ gespart, also könnest du sogar für 150€ nen Vorschlag machen ;)

Anderes NT nämlich MODU und anderes MOBO zb.ASUS M3A78-T oder das Foxxconn.
Aberd a MSI is auch Klasse kanze lassen.Vllt größere HDD

Wozu Modu ? Sehen wird man später eh nix, und kabel kann man auch so verlegen.
Wieso das andere MB ?
War nur vorschlag ein bisschen besser als das MSI meine Meinung.:D
Modu, etwas höhere Quali haben.

Das ist noch nicht so sicher.
Also wenn er angenommen Mitte-Ende-2009 die Leistung braucht dann ja, sonst nicht.
Obwohl das denke ich eh der Fall sein wird.
Den unterschied zwischen den beiden merkt man fast nich.der unterschied is so gering,da bietet sich der 5000+ doch quasi an.Vorallem wenn der Deneb bald kommt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei der CPU würd ich eher runter gehen, entweder 5000+ oder gar den 4400+.
Da tuts auch weit weniger weh, wenn die mal zu lahm ist.

2. der Rest ist gut, übers Board kann man streiten, ist aber eigentlich nicht schlecht, mehr ist hier auch nicht nötig.
Ev. kannst mal übers M3A78 PRO nachdenken, aber ich würd eher beim MSI bleiben.
Das A780GM-A ULTRA ist ja noch nicht vorhanden, ev. das A790GXM-A von ECS.

Was mir beim MSI nicht gefällt ist, das hier an den PCie Slots gespart wurd, hier gibts ja nur einen und das es nur 5 S-ATA SLots als interne S-ATA Ports aufs Board geschafft haben, der 6. ist an der I/O Blende, wie bei vielen aktuellen BOards, warum auch immer.

"Da tuts auch weit weniger weh, wenn die mal zu lahm ist."
Wird der 5000+ z.B. denn ausreichen für seine Bedürfnisse ?
Das ECS Board sieht interessant aus.Ist sogar noch günstiger.Sonst wird es das MSI;). Setze mich morgen nochmal mit ihm zusammen und beschnack das :).
Mit dem MODU muss ich mal schauen, aber mehr als 640BG braucht er nicht :P.
Dann vielen Dank euch dreien ! :daumen:

:pcghrockt:

Beim ECS noch ein Wort:
ACHTUNG, die Spannungsregelung ist nicht gerad sehr umfangreich!
Heißt nur 95W TDP CPUs können eingesetzt werden, beim MSI KA780G 140W.

Und zur CPU Leistung:
Wenns mitm 5000+ mies läuft, läufts mitm 6000+ vielleicht nicht ganz so mies aber immer noch mies, sprich kein nennenswerter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück