Mein Computer hängt sich mit schwarzen Bildschirmen und auf und der Ton auch
Hallo PCHG-Community,
Seit tagen habe ich ein Problem mit meinem Coputer, und zwar hängt er sich nach unbestimmter Zeit auf.
Egal was ich mache, ob ich jetzt YouTube Videos schaue, Spiele oder Updates mache.
Meine Bildschirme werden schwarz und ich höre auf meinen Kopfhörern das sich das Video oder Spiel aufgehangen hat.
Das geht dann ein paar Sekunden so und dann ist stille. Er bleibt dann auch in diesen zustand bis ich ihn ausmache und neu starte.
Ich habe schon versucht Strg+Alt+Entf zu drücken aber passieren tut da auch nichts.
Manchmal passiert es auch das er nach diesen Ton, den ich über meine Kopfhörer höre, sich wieder einfängt. Dann steht da auf meinen Hauptbildschirm, bevor er sich einfängt, Kein Signal als würde ich das HDMI Kabel von meiner Grafikkarte entfernen. Aber dann etwas später friert er wieder mit Schwarzen Bildschirmen ein. Ich habe einen Bildschirm von der Grafikkarte abgeschlossen da er schon etwas älter ist und ich dachte das er Kaputt geht, aber das passiert auch wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist. Bevor das alles auftrat habe ich ein Grafikkarten-Update gemacht und als dieser Fehler dann auftrat habe ich mein System zurückgesetzt. Ich habe auch einen Stresstest an der Grafikkarte mit dem MSI Kombustor 3 gemacht, welcher über zwei stunden lief und da ist der Fehler nicht einmal aufgetreten. Ich weiß nicht ob es die Ram-Riegel oder die Festplatten sind oder doch etwas anderes.
Mein System:
Mainboard;
ASRock 970 Pro 3 R 2.0
Netzteil:
be quiet! BN259
Ram:
2x Crucial Ballistix 4 GB
1x 8 GB ( der Ram war von Anfang an im PC und drauf steht nur designed for AMD)
Festplatte:
1x Toshiba 1 Tarrabyte 2012
1x Toshiba 1 Terrabyte 2014
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 760
CPU:
AMD FX 8320 Octa Core Prozessor 3,5 GHz
Betriebssystem:
Windows 10 64 Bit
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 760
CPU:
Betriebssystem:
Windows 10 64 Bit
Falls nötig noch die Temparaturen:
(Temparaturen wurde von HWMonitor entnommen)
Mainboard:
SYSTIN 37°
CPUTIN 40°
AUXTIN 63°
TMPIN3 40°
CPU:
Package 20° - 30°
Festplatten:
Festplatte 1 35°
Festplatte 2 31°
Grafikkarte:
GPU 40° - 45°
Hallo PCHG-Community,
Seit tagen habe ich ein Problem mit meinem Coputer, und zwar hängt er sich nach unbestimmter Zeit auf.
Egal was ich mache, ob ich jetzt YouTube Videos schaue, Spiele oder Updates mache.
Meine Bildschirme werden schwarz und ich höre auf meinen Kopfhörern das sich das Video oder Spiel aufgehangen hat.
Das geht dann ein paar Sekunden so und dann ist stille. Er bleibt dann auch in diesen zustand bis ich ihn ausmache und neu starte.
Ich habe schon versucht Strg+Alt+Entf zu drücken aber passieren tut da auch nichts.
Manchmal passiert es auch das er nach diesen Ton, den ich über meine Kopfhörer höre, sich wieder einfängt. Dann steht da auf meinen Hauptbildschirm, bevor er sich einfängt, Kein Signal als würde ich das HDMI Kabel von meiner Grafikkarte entfernen. Aber dann etwas später friert er wieder mit Schwarzen Bildschirmen ein. Ich habe einen Bildschirm von der Grafikkarte abgeschlossen da er schon etwas älter ist und ich dachte das er Kaputt geht, aber das passiert auch wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist. Bevor das alles auftrat habe ich ein Grafikkarten-Update gemacht und als dieser Fehler dann auftrat habe ich mein System zurückgesetzt. Ich habe auch einen Stresstest an der Grafikkarte mit dem MSI Kombustor 3 gemacht, welcher über zwei stunden lief und da ist der Fehler nicht einmal aufgetreten. Ich weiß nicht ob es die Ram-Riegel oder die Festplatten sind oder doch etwas anderes.
Mein System:
Mainboard;
ASRock 970 Pro 3 R 2.0
Netzteil:
be quiet! BN259
Ram:
2x Crucial Ballistix 4 GB
1x 8 GB ( der Ram war von Anfang an im PC und drauf steht nur designed for AMD)
Festplatte:
1x Toshiba 1 Tarrabyte 2012
1x Toshiba 1 Terrabyte 2014
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 760
CPU:
Betriebssystem:
Windows 10 64 Bit
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 760
CPU:
Betriebssystem:
Windows 10 64 Bit
Falls nötig noch die Temparaturen:
(Temparaturen wurde von HWMonitor entnommen)
Mainboard:
SYSTIN 37°
CPUTIN 40°
AUXTIN 63°
TMPIN3 40°
CPU:
Package 20° - 30°
Festplatten:
Festplatte 1 35°
Festplatte 2 31°
Grafikkarte:
GPU 40° - 45°