Bildschirm schwarz und nach einer Minute drehen die Lüfter maximal auf

Satfax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Spezialisten, Mein alter HP Compac 8300 Elite CMT PC zeigt nur noch schwarzen Bildschirm und nach ca 1 Minute fahren die Lüfter maximal hoch. Ich habe gelesen dass das die Treiber sein können, aber ich bin zwar RF u TV Techniker , aber mit PC habe ich nichts an Hut. Wie kann man denn Treiber neu installieren wenn überhaupt nichts mehr geht ? Auch mit F2 rührt sich da nichts mehr.

Setze mal das BIOS zurück, entweder via Jumper oder BIOS-Batterie für einige Minuten entfernen.
Für mich hört sich das aber nicht nach Treiberprobleme an, hört sich eher nach einem Defekt der Hardware an, vor allem wenn gar nichts mehr geht.
Denn wenn es Probleme mit Treibern gäbe, würde man zumindest was sehen, ins BIOS kommen oder sehen das der PC versucht hochzufahren.

Danke für die Antwort, ich muss dazu sagen , das Netzteil und den Prozessor habe ich gewechselt, aber keinerlei Reaktion. Ich werde es jetzt mal mit der Bios Batterie versuchen.
Also das mit der Batterie hat nichts gebracht, am Screen nach wie vor "Kein Signal" und die Lüfter fahren hoch.
Also das mit der Batterie hat nichts gebracht, am Screen nach wie vor "Kein Signal" und die Lüfter fahren hoch.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss dazu sagen , das Netzteil und den Prozessor habe ich gewechselt
:klatsch:
Das sind Infos die man vorher braucht.
Lass mich raten, wenn du auf das alte Zeug wieder wechselst, startet der PC... mach das mal.
Diese OEM Schrottkisten sind sehr empfindlich bei Änderungen, die wollen das meistens gar nicht, bzw erlauben es nicht.
Zumindest die neueste BIOS Version muss man vorher installieren.
Bitte liste die gesamte Hardware auf, detailliert.

Hallo, da kann ich jetzt nicht folgen. Was meint das , auf das alte Zeug wechseln ??? Ich kann auf gar nichts wechseln , weil die Mühle total tot ist. Sie wird nur lebendig mit dem Hochlaufen der Lüfter, aber das wars dann schon. Mit dem Auflisten der Hardware kann ich nur dienen soweit ich das überhaupt kenne. Netzteil ist klar, Prozessor Intel Core i3-3220 , 2x 8 Arbeitsspeicher, Festplatte 500 GB. , Motherboard. Sonst ist da nichts mehr , ja CD Laufwerk auch noch aber das habe ich schon abgesteckt.

Da hier alles auf Defekte Hardware oder massive Temperatur Probleme deutet, kommst du um den Austausch von Hardware nicht drum herum.

Bei den alter deines PC und die Inkompatibel mit Standard Hardware, würde ich dir ans Herz legen, nach einen neuen PC Ausschau zu halten. Der Auffand und Kosten stehen nicht in Verhältnis, beim Auto würde man von ein Wirtschaftlichen Totalschaden reden.
P.S.
Du hast dein PC für Office und Multimedia benutzt. Hier bekommst du ab 200 € schon moderne und schneller Fertig-PC von der Stange.

z.B.:
DreamQuest Mini PC Windows 11*
Lenovo*
Basic PC mit Windows 11 Home*

*Sind NICHT Spiele tauglich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück