• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein "Alten" Spiele Rechner mit Nivida Z oder Black updaten HILFE!!

Shadow83Ger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute (die sicher in gegensatz zu mir besser auskennen)

Also ich habe einen nun schon 2 1/2 Jahre alten Rechner und will ihn langsam mal wieder Fit machen und ich würde gerne wissen was besser wäre und überhaupt funktioniert.

Ich möchte gerne eine Titan Black oder gar Z (welche würdet ihr empfehlen?!) einbauen und die alten Grafik karte ATI RADEON HD 6990 4 GB GDDR5 Sapphire ausbauen.

Folgendes hat mein Rechner drin

Intel Core i7 2600 / 4x 3,40 GHz LGA 1155-8MB
Kühler Corsair H60 Wasserkühler Performance ONE
16 GB DD3 (4x 4 GB) 1333 MHz Kingston
2000 GB HDD Sata 600 mit 64 MB ( gekühlt u gekoppelt)
Grafikkarte siehe oben
mainboard : GA-Z68x- UD3P-B3 (Intel Z68) Sata 3
Netzteil 850 Watt Corsair TX 850 W
Plus zig Lüfter da Cooler Master Cosmos RC 1000 K Pure Black

Ich will dazu gerne noch ne SSD (120 / 250 GB) einbauen um ihn schneller zu machen.
Hoffe ihr / einer kann mir helfen / einen guten Rat geben ob sich das Updaten mit dem System noch funktioniert u lohnt oder doch ehr einen neuen Rechner zusammen bauen.
Ich danke im vorraus jeden der mir hilft und einen schönen Tag / Abend / Wochenende euch noch !
MFG

Ich würde ehrlich gesagt schonmal keins von beidem machen. Denn die Titan (also auch die Titan Z, da 2 Titans auf einem PCB), ist die größte Schrottkarte, die die Welt je gesehen hat. 950€ für beschissene Leistung. Ich würde dir eher raten 2 MSI GTX 970 Gaming 4G im SLI zu kaufen. Da sparst du dir 300€ zur Titan und hast viel mehr Leistung und geringeren Stromverbrauch. Ich würde dir allerdings auch raten dein Netzteil gegen ein Dark Power Pro 10 750W von BeQuiet oder ein Enermax Platimax 750W zu tauschen.

LG

Hmm...das ist keine K CPU...Würde es da überhaupt Sinn machen eine "große" Karte einzubauen? Wird eine GTX980/970 oder die R9 290 nicht zu stark ausgebremst?

Also erstmal danke für die schnellen Antworten!!!!
Sehr nett! :)
Also ich finde die Option mit den 2 MSI 4GB ganz gut und sinnig! Nur beim Netzteil eine Frage da das alte Netzteil 850 Watt hat ist da eine 750 Watt Variante nicht zu schwach? Ich bin keiner vom Fach! :) Wenn ihr das sagt glaub ich Euch das !!!
Und das mit 2 Karten bekommt der Rechner mit der CPU usw locker hin oder muss ich mir da sorgen machen?
Achja ...jemand noch einen Vorschlag zum Thema SSD? Dachte da an 250 GB nich mehr...muss ja nur Win wieder drauf.

Nochmals vielen lieben dank an Euch alle für die Antworten und ein schönes Wochenende :)
MFG

Nur beim Netzteil eine Frage da das alte Netzteil 850 Watt hat ist da eine 750 Watt Variante nicht zu schwach?

Nein, 750 Watt reichen völlig

Und das mit 2 Karten bekommt der Rechner mit der CPU usw locker hin oder muss ich mir da sorgen machen?

Naja, stellenweise dürfte der I7 2600 schon bremsen

Achja ...jemand noch einen Vorschlag zum Thema SSD? Dachte da an 250 GB nich mehr...muss ja nur Win wieder drauf.

Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SLI mit 4GB Karten für >1000,-€? Lol dann lieber ne Titan Z für 1000,-€ so und jetzt steinigt mich.

Wie war das noch vor nem Jahr hier? 2 GB Vram reichen noch Jahre hieß es und heute heulen die Leute mit 3Gb VRAM schon bittere Tränen. Aber macht mal. :D

Also erstmal danke für die schnellen Antworten!!!!
Sehr nett! :)
Also ich finde die Option mit den 2 MSI 4GB ganz gut und sinnig! Nur beim Netzteil eine Frage da das alte Netzteil 850 Watt hat ist da eine 750 Watt Variante nicht zu schwach? Ich bin keiner vom Fach! :) Wenn ihr das sagt glaub ich Euch das !!!

wie alt ist das Netzteil?

SLI mit 4GB Karten für >1000,-€? Lol dann lieber ne Titan Z für 1000,-€ so und jetzt steinigt mich.

Die Titan Z kostet rund 2000€.

Die Titan Z kostet rund 2000€.

ähm nein! https://geizhals.de/msi-ntitan-z-12gd5-v801-1272r-a1121779.html

Gut 1000,-€ sind es immer noch nicht aber auch solche Angebote hab ich schon gesehen. Waren dann zwar von privat aber OVP mit Rechnung. Ebay/Kleinanzeigen halt...

Außerdem kosten die 2 GTX 970 nur ca. 700€, wobei eine die Titan schon wegbläst wie eine Hurrican ein Dach.

Erstens ging es um 2 980er und zweitens bläst eine 970 eine Titan Black nicht weg wie von Dir beschrieben. Das ist maßlos übertreiben was du da von dir gibst.

Wenn die 4GB voll sind hilft es auch nicht wenn die Karte ein paar % schneller ist.

ähm nein! https://geizhals.de/msi-ntitan-z-12gd5-v801-1272r-a1121779.html

Gut 1000,-€ sind es immer noch nicht aber auch solche Angebote hab ich schon gesehen. Waren dann zwar von privat aber OVP mit Rechnung. Ebay/Kleinanzeigen halt...

Netter Preis. Nur eben nicht lieferbar. ;)
Und Referenz Design kannst du sowieso vergessen.
Du musst noch Geld in einen brauchbaren Kühler investieren. Vor allem wenn du ein Mod Bios einsetzen willst.

Erstens ging es um 2 980er und zweitens bläst eine 970 eine Titan Black nicht weg wie von Dir beschrieben. Das ist maßlos übertreiben was du da von dir gibst.

Du musst eine Titan Black aber schon mit eine Mod Bios versorgen um gegenhalten zu können.
Und dann säuft die Titan Strom ohne Ende.

Also ich würde mir zuerst einmal eine GTX970 kaufen und wenn mir dass wirklich zu wenig Performance wäre würde ich mir eine zweite nachbestellen. Eine Titan Z oder Titan black würde ich nicht nehmen, da das Preis/Leistungs Verhältnis für Gaming sehr schlecht ist...

Zurück