• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein 800€ Desktop System

AW: Mein 800€ Desktop System

Toll und wie viele User von 10000 haben so ein System? Einer? Höchstens Zwei?.......

1200W...das sind 1,2KW/h...beim jetzigen Strompreis von rund 20Cent bezahlst du also pro Betriebsstunde 24Cent oder irre ich mich da?
Schon 500W sind mir eigentlich zu viel, wenn ich daran denke wie genügsam mein Notebook hier ist. Also für den Dauerbetrieb würd ich kein Desktop System einsetzen. Bin mir daher auch noch nicht ganz sicher, ob sich das alles für ein paar Stunden spielen in der Woche lohnt...
Wo könnte man bei meinem System ne Menge Strom sparen...wahrscheinlich beim Prozessor, ne? Die 4 Kerne ziehen doch allein bestimmt schon 150W...

500 Watt wird der Rechner nie verbrauchen ;)
So viel Leistung kann das NT zur Verfügung stellen, du kannst unter Vollast mit einem Verbrauch von rund 300 Watt rechnen.

Wenn man 1200 Watt NT nicht braucht, wieso gibt es dann welche......
Weil die ordentlich Geld in die Kasse der Hersteller bzw Retailer spülen ;)
Ist doch in allen Bereichen so, ob es notwendig ist, oder nicht, interessiert nicht, wichtig ist, ob mans verkaufen kann und ob man damit Geld verdienen kann...

Damit nVidia die schnellste Single GraKa der Welt haben kann ;)

moin moin,

ich habe gestern endlich alles zusammengebaut und mit erfolg getestet...win7 läuft stabil, ebenso racedriver grid...bin ja n bisschen stolz auf mich :D
aber eine kleinigkeit gibt es dann doch noch:
anscheinend funktioniert der front panel audio port noch nicht so ganz einwandfrei (der port hinten am mainboard-ausgang schon). wenn ich aber vorn nen kopfhörer reinstecke, hör ich bloß ein leises rauschen. vom gehäuse ging ein HDA- und ein AC97-Stecker aus, wobei zurzeit nur der AC97 mit dem mainboard verbunden ist. soweit ich weiß darf auch nur immer einer von beiden eingesteckt sein. hab ich nun also den falschen stecker dran oder ist es doch irgendein treiber-problem? dass ich aufm mainboard den richtigen steckplatz gefunden hab, bin ich mir ziemlich sicher: 10poliger slot, wo F_AUDIO dran steht.

mfg

Also wenn dein Case schon einen Stecker für HD Audio hat, dann steck auch diesen an ;)

Zuletzt bearbeitet:

:daumen: wunderbar...ich dank dir vielmals für deine kompetente hilfe, die du die ganze woche über geleistet hast...ehrlich, danke ghost...

Also mir gefällt dieser Artikel sehr gut. Spiele mit dem Gedanken mir das selbe
System zusammenzustellen. Jetzt wollte ich aber noch eine Frage in den Raum werfen:
- Mit welcher Lautstärke kann ich im Normalbetrieb rechnen, sprich im
2d/office Betrieb? Bzw. müsste ich zur optimierung an der Zusammenstellung
noch etwas ändern?

Nein, musst du nicht, höchstens an den Gehäuselüftern, aber das sind nur ein paar Euro nichts Gewaltiges.

also, was die lautstärke angeht, hab ich eigentlich keine anwände. ich finde ihn ziemlich leise und hab mich beim arbeiten nicht wirklich gestört gefühlt. die standardgehäuselüfter wurden durch 2 scythe s-flex 120mm ausgetauscht...
beim zocken wird er natürlich etwas lauter, hör ich aber nicht, da ich kopfhörer auf habe.
ich hab aber gerad ein anderes problem mit der kiste...dafür werd ich aber nen neuen thread aufmachen, weil das nicht unbedingt hierher gehört...

Zurück