• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mehrleistung, Sandy Bridge!

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen!

Hab mir folgende Teile bestellt (für einen neuen PC für mich, HD 5770 vom alten Sys übernommen!)
i5-2500k
AsRock P67 Pro3
GeiL 8GB RAM DDR3
Samsung Spinpoint F3 500GB
wird mit der 5770 aus meinen vorherigen Sys verbaut!
Wieviel % Mehrleistung hätt ich im Gegensatz, zu meinem alten Sys?
(Siehe Sig)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Von der CPU her sind es Welten die da dazwischen liegen, sowas von +300% eher mehr. :ugly:
Aber die ganze Power nutzt dir nichts, wenn die GraKa weiterhin so ne "Krücke" is.

In Crysis zb. nicht soo sehr viel (Weil GPU Limitiert) ... aber in allen Games die 3-4 Kerne unterstützen hast du einen Enormen Push :daumen:

Ich habe Crysis mit 2600k und Q9550 am laufen gehabt und die 8800gtx brachte bei beiden die gleiche Fps (war zum testen , ich weiß das der 4200 ne Ecke langsamer ist)

Hallo,

die Mehrleistung in % auszudrücken ist relativ schwer, bei der CPU beträgt die Mehrleistung im Vergleich zu einem Athlon II X2 250 ~ 50% (den X2 4200+ habe ich im Leistungsindex nicht gefunden), der Arbeitsspeicher bringt auch noch etwas, bei der Grafikleistung tut sich nichts.

Gruß

Lordac

Wie meine Vorposter; man kann das nicht in Prozent ausdrücken.
Ich kann dir aber erzählen, wie ich von einem Pentium 4 zu einem i7-920 gefunden habe: Erst freut man sich über ein wenig Mehrleistung in Windows, viel mehr in CPU-lastigen Spielen und dann gewöhnt man sich dran
und schnell vergisst man das alte, langsame und regt sich über die aktuellen Hänger auf :D
Wenn du etwas in Spielen spüren willst, dann kaufe dir eine neue Grafikkarte. Ich selbst bin von einer 4870/1GB(vergleichbar mit deiner 5770) auf eine 6950(+Unlock) gewechselt. Viele Spiele laufen einfach richtig geil!
Und wenn du in Windows einen spürbaren Schub willst, kaufe dir eine SSD. Ich habe zwar noch keine, wird aber spätestens 2012 zugelegt.

MfG
fac3l3ss

Danke, danke!
Die 5770 reicht "mir" noch etwas, Neue Grafikkarte geht im Moment kein bisschen.
Ist das Sys zukunftssicher? (Bis auf die GraKa)

Das System ist prima, und Sandy im Moment der Maßstab für einen Gamer PC. Aber bald kommt ja der Bulldozer :devil:

Das System ist prima, und Sandy im Moment der Maßstab für einen Gamer PC. Aber bald kommt ja der Bulldozer :devil:

Höhö :devil:, Also Crysis läuft schonmal prima! Jetzt läuft es (für mich flüssig) in 1680x1050 mit 4x AA flüssig!
Und der PC ist echt A**** leise, echt hammer!

lol.. du hast nen 32 Bit Windows und 8 GB Ram? Könntest ggf. auf 64 Bit wechseln, um mehr als 3 GB nutzen zu können.

lol.. du hast nen 32 Bit Windows und 8 GB Ram? Könntest ggf. auf 64 Bit wechseln, um mehr als 3 GB nutzen zu können.

Haha, klar also ja ich hab eins steinigt mich dafür :D
Aber ich hatte nur nen 32bit hier und da ich den PC benutzen wollte, und nich nur im Schönen UEFI rumfummeln wollte hab ichs installiert :D
In ein paar Monaten kommt 64 Bit drauf, versprochen. :D

Mir wäre der Aufwand zu groß, lieber die 64bit besorgen und gut, die kann man auch dem dem 32bit Key betreiben. Einfach vom Kumpel eine ausleihen, installieren und mit dem eigenen Key aktivieren.

Oder einfach die Trial von der MS Homepage runter laden, und mit dem eigenen Key aktivieren. Ist ja nur ein Key für 32 und 64 Bit Version. Zumindest bei win7

So, hab jetzt den Kernel gepatcht, funktioniert Super!
Ich habe jetzt volle 8 GB Ram und Windows 7 32bit!
Bei Bedarf gibts ein Screenshot!

EDIT: Hier der Screen! (Hab schäbig die Product ID mit Paint weggemacht und die wichtigen Sachen schäbig schwarz "eingekreist". ^^
Und noch einer!

Anhänge

• 8GB Ram, 32Bit Pwned!.png
    8GB Ram, 32Bit Pwned!.png
    336,2 KB · Aufrufe: 92
  • 8GB Ram, 32Bit Pwned! 2.png
    8GB Ram, 32Bit Pwned! 2.png
    231,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt den Kernel gepatcht, funktioniert Super!
Ich habe jetzt volle 8 GB Ram und Windows 7 32bit!
Bei Bedarf gibts ein Screenshot!

EDIT: Hier der Screen! (Hab schäbig die Product ID mit Paint weggemacht und die wichtigen Sachen schäbig schwarz "eingekreist". ^^
Und noch einer!

Super! Danke für das Feedback :D

Ist auch egal solange du keine 64 Bit Anwendungen ausführen kannst.

Zurück