Mehrere PC Probleme

pixel85

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seit längerem nervige Probleme mit meinem PC.
Das nervigste zuerst:
Ca. alle 2 Tage stürzt mein PC (wenn er im Leerlauf ist!) mit folgender Bluescreen meldung ab:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFF8A002DC48A8
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800030792BB
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022413-21356-01.dmp
C:\Users\\AppData\Local\Temp\WER-180446-0.sysdata.xml

Probleme mit Hardware schließe ich aus, weil ich ein paar tests, z.b. memtest gemacht habe und kein fehler gefunden wurde. außerdem habe ich keinen Performance verlust bemerkt.

Zum 2. Problem:
Ca. ein mal im monat verschwinden irgendwelche daten wie Spielstände oder manchmal auch dateien die zum spielen eines Spiels erforderlich sind.

3. Problem:
Was ist snap.do und wie kann ich es entfernen? das hat sich installiert als ich Tubebox aktualisieren wollte.

Eigentlich dürfte ich keinen virus haben, ich habe mein system mehrmals mit dem neusten Bitdefender gescannt.

Hat jemand eine Lösung? Vorallem stört mich das erste Problem.
 
Defekte Sektoren auf der HDD können u.a das Problem sein. Sobald Windows bei einem Defekten Sektor auf der HDD stösst und diesen Block/Sektor nicht reparieren kann , wird er mit Reservierten Freien Sektoren ausgetauscht. (Evtl dein Bluescreen). In diesem Fall KÖNNEN auch u.a Spielstände etc Verloren gehen wenn diese auf solche sektoren gespeichert sind.

Auch hier einfach ein offenes Ohr haben , PC mit offener Seite einfach mal auf den Tisch stellen sodass er in kopfhöhe ist , und paar GB (5-6 GB) Transferieren. Ohr Natürlich nah an der HDD haben. (Testprogs bringen leider meistens nichts)

Dauert ein paar minuten , könnte auch nackenschmerzen mit sich bringen aber es ist nunmal die Beste möglichkeit.

Wenn ein Klacken im 2 sec Takt auftritt oder ein Spulendes Geräusch dann hat deine HDD leider ein paar probs. (Ist leider die Häufigste Sterbeart bei Seagate , WD , IBM und Hitachi) auch dieses Pfeifen wie beim einschalten würde darauf hinweisen (Anlauf)
 
oh :o ich habe glaube ich so ein Klacken, das etwa 2 Sekunden geht, jedoch wenn ich auf die Festplatte zugreife dann geht es weg und sie ist wieder leise. Dazu muss man sagen ist das Älteste an meinem Rechner (Sata 150 xD). Bei Crystaldiskinfo steht bei mir Vorsicht mit einem gelben Punkt davor.
Wie verlässlich ist das Programm eigentlich, weil das gibt meiner Externen einen schlechten Zustand an, und das ist mein einziges back up, jedoch läuft sie aber recht langsam.
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo.jpg
    CrystalDiskInfo.jpg
    212 KB · Aufrufe: 83
Wie gesagt Testprogs rund um die HDD kannst du zu 95% in die Tonne kloppen. Hab 2 extremst defekte platten und "Atto" sagt mir ein fehlerquotient von 0 Fehler und Crytal Disk sagt mir "Gut" ...

Manchmal hilft ein Low Level Format da dabei die Defekten Sektoren dauerhaft ausgetauscht werden , und die Defekten komplett aus der MBR Information genommen werden. Deine Festplatte ist wenigstens noch ne Original WD (Wurde ja nun auch von Seagate/Maxtor aufgekauft und übernommen). Da kannste glück haben das du das Korrigiert bekommst .. Allerdings dauert ein Low Level Format ca 6-8 Std bei 1 Terrabyte. Bitte hier ein Professionelles tool laden wie zb. LLF.exe (nicht das von seagate etc)

Wie du da auch angezeigt bekommst , sind deine Defekten sektoren immer in einer schleife (Rot markiert) und werden Gelöscht und wieder zugewiesen... das ist ganz einfach dein Problem


*****EDIT******
Deine A: ist auch schon mit Vorsicht markiert .. handelt es sich dort auch um eine HDD oder hast du wirklich noch ein Diskettenlaufwerk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück