AW: Mehrere E-Instrumente an Verstärler anschließen ?
Ja, ich will die Spulen übereinander legen
das war nicht die Frage, sondern ob Du mehr als nur ein Instrument
gleichzeitig LIVE (ab)spielst oder nicht. Wenn nein, dann brauchst Du nicht unbedingt ein Mischpult, sondern kannst vom PC einen simplen beat abspielen als Metronom und dazu erst das eine Instrument auf den PC aufnehmen, das dann am PC abspielen und dazu dann das zweite aufnehmen, danach das dritte usw. - und dann hast du alles als einzelne, getrennte Soundfiles, die Du in Ruhe am PC aufeinander abstimmen kannst. Da würde eine Softwarelösung völlig reichen.
Was ich ausgeben kann, kann ich nicht sagen...

Wenn es etwas gutes güntiges gibt, nehme ich es gern
Die andere Möglichkeit wäre, sich ein Mischpult (so ab 100-120€, wenn die Qualität halbwegs stimmen soll, Stichwort: Rauschen) oder eine Soundkarte mit mehreren getrennten Eingängen zu kaufen (gibt es für ca. 150€) - dann
musst Du aber alle Instrumente live spielen, damit sich die Anschaffung lohnt, also zB bei ner Band: einer macht Klavier, einer Drums, einer singt - und man nimmt alles zusammen live auf. Ansonsten würde ein Mischpult nur die "Arbeit" sparen, dass man die Instrumente an/absteckt vom Soundkarteneingang.
Wenn Du die Dinge aber auch nacheinander aufnehmen kannst oder willst, brauchst Du an sich nur eine Softwarelösung: audacity als freeware, ansonsten eine "Sequenzer"-Software, bei der Du nicht nur aufnehmen kannst, sondern auch vom PC erzeugte Synthesizer, Effekte usw. mit in den Song einbauen kannst - da gibt es auch ne einige Freeware-Instrumente. Evlt. sogar ne musikersoundkarte kaufen, bei denen ist oft so eine Software dabei. So ab 80-90€ gibt es welche, im Grunde das, was ich oben mit 150€ meinte, nur dann halt eine mit nur einem Stereoeingang und nicht mit mehreren.
Also, ich sag mal so: das hier hab ich vor ein paar Tagen mit ner Software gemacht, die bei solchen 80-100€-Soundkarten dabei ist - das ist ALLES vom PC und mit freeware erzeugt, natürlich von mir abgemischt und arrangiert, und die Stimme is auch von mir
http://www.van-esco.de/MyTracks/VanEsco-WorldInConflict.mp3 is halt "Dark Electro", nicht jedermanns Sache...
btw: willst Du wirklich diese Instrumente nutzen, also willst Du zB die edrum nutzen, weil Du deren Sound und Funktionen schätzt und vlt. auch mal live spielen willst, oder willst Du die nur nutzen, weil Du glaubst, man könne Drums nicht am bzw. besser gesagt vom PC erzeugen lassen? In lezterem siehe meine MP3
