Teufel Concept E 450 Digital analog an PC anschließen

xTheVolkmer

Schraubenverwechsler(in)
Moin habe seit ein Paar Jahren die Anlage von Teufel an meiner PS4 per USB angeschlossen. Würde die Anlage gerne an meinem neuen Rechner anschließen da ich zur Zeit nicht auf Montage bin und somit mehr davor sitze. Jetzt das Problem:
Da ich den USB Eingang ja schon mit der PS4 benutze ist dieser belegt und ich möchte auch keinen USB switch bei mir verbauen da durch den Rechner selbst schon genug Kabelsalat vorhanden ist. Kann ich einfach einen Adapter verwenden der von Cinch auf Klinke geht oder ist es besser wenn ich mir noch eine Soundkarte kaufe und dann direkt per Cinch an die Anlage gehe?
 

Crujach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Adapter ist erstmal die günstigste Lösung und würde Ich auch so machen. Aber Ich hab auch keine hohen Ansprüche, was Soundqualität angeht.
 

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Was hast du denn für ein Mainboard? Ich hab die selbe Anlage und hab mir 3 Klinkenkabel zum anschließen bestellt, da die Teufelusbkarte gesponnen hat. Allerdings muss das Mainboard 5.1 unterstützen und die Soundqualität ist sicher mit extra Soundkarte besser. Ob dein Mainboard 5.1 fähig ist steht üblicherweise im Handbuch
 
Oben Unten