Mehr FPS durch SLI?

WerRock

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu

ich will mir ein neues System zulegen, da mir meins jetzt anscheinend kaputt gegangen ist.
Neues Mainboard ( da überleg ich noch ), Neue CPU ( Grubel ich zwischen einen Intel Core 2 Quad oder i7 ).

Hab hier noch eine Gigabyte GTX 460 liegen.
Jetzt meine frage :

Falls ich mir noch eine zulege und die beiden über SLI verbinde, hab ich dann mehr FPS?

Oder bringt es eigentlich nichts, ausser auf mehreren Displays zu zocken

Gruß

In sachen CPU solltest du nicht mehr auf einen Core 2 Quad setzen, ein Core i5 auf Sandy Bridge-Basis wäre am besten.

SLI bringt dir erst bei hohen Auflösungen was, selbst dann hast du aber noch Mikroruckler, die gute alte SLI-Krankheit.

Wenn du die GTX460 nicht mehr einzeln nutzen willst, verkaufe sie am besten und lege dir dann zum Beispiel eine GTX560Ti zu.

Würde der i5 auf "Sandy Bridge-Basis" ( Kann mir das einer erklären? ) denn auch für die spiele in Zukunft reichen?

Spiele wie BF3 oder MW3.

Ich habe einen Acer X223w 22" glaub ich, und hab mir vor 2 kleine weitere Bildschirm zu holen, und wollte dann auf 3 Bildschirme arbeiten / Spielen.

Aber bin da noch etwas am grubeln... Hat man mit der 560Ti noch Luft nach oben?

Der i5 wird aufjedenfall für Spiele wie BF3 oder MW3 reichen. Ein i7 lohnt sich für Spiele nicht, weil er nur sehr geringfügig besser ist als der i5.

Du wirst mehr FPS bekommen, und Mikroruckler werden jetzt auch kein problem sein, weil das eine sehr subjektive Erfahrung ist. Ich bezweifle das ein GTX 460 SLI für Surroundgaming reicht.

Ja, man kann mit SLI seine FPS erhöhen.
Würd mich aber erstmal um den passenden Unterbau kümmern, nen hochwertiges Netzteil ist auch nötig ... dann kann man immer noch schaun ob SLI noch ne Option ist ;)

Achja, und von ner GTX460 auf ne 560Ti ist auch nich so der Megaschub .... (hab ich schon hinter mir), wenn dann richtig, min. GTX570 oder grösser!

Also ich verkaufe erstmal mein Komplettes System was ich jetzt habe, sowie meine xBox 360 ... Ich denke die xBox bringt grade mal 300€, die ganzen Komponenten evtl auch 300-400€

Dann muss ich halt zusehen das ich mir jedes Teil NEU(!) kaufe und mir den selbst zusammenstelle.

Könnt ihr mir den ein Starkes Netzteil empfehlen?

Dann hat man halt auch die Nachteile die SLI mit sich bringt. Muss man halt selbst entscheiden und eventuell auch mal vorher gesehen haben bevor man sich sowas zulegt.

Evtl behalte ich die GTX 460 auch, hat bisher seinen Job erledigt.

Konnte Crysis 2 und andere spiele auf Extrem spielen.

Evtl spaar ich dann für die 570er.

Also ihr verteufelt hier immer SLI und Crossfire. Ich hatte jetzt 4 SLI Systeme, hab die jeweils im freundeskreis weiterverkauft. Und keiner mit nem gutbelüfteten Gehäuse und nem ordentlichen Netzteil hatte je Probleme. Und Mikroruckler? Wie schon gesagt manche spürns manche nicht. Das muss man testen. Ansonsten spricht nix gegen SLI. Insofern dein Mobo SLI unterstützt.

Zurück