Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Jetzt ist Ihre Meinung zu Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene
 
Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Wer hat denn hier erwartet das die Amis sich an irgendwelche Gesetze halten...
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Amerikanische Behörden sind sich selbst ihr Gesetz - Argument genug :schief:
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Wer hat denn hier erwartet das die Amis sich an irgendwelche Gesetze halten...

welche Gesetze? was es nicht gibt, muss nicht eingehalten werden, ganz einfach

und das Ausland ist für die USA immer der xxx (insert random Bösewicht), den man noch immer bekämpfen muss, notfalls mit gefälschten Beweisen
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

welche Gesetze? was es nicht gibt, muss nicht eingehalten werden, ganz einfach

und das Ausland ist für die USA immer der xxx (insert random Bösewicht), den man noch immer bekämpfen muss, notfalls mit gefälschten Beweisen

Ich bin mir sicher, dass es Gesetze für das Abhören von Telefonaten und Verwenden/Beschaffen von Chatlogs gibt... :schief:
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Ich glaube die Amis brauchen nicht auf die Gesetze oder Verfassung zu achten, Sie haben doch den Patriot Act.
Denn wenn das FBI sagt das Kim Schmitz ein Terrorist ist, dürfen Sie doch Praktisch alles!:devil:
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Wer hat denn hier erwartet das die Amis sich an irgendwelche Gesetze halten...

Man kann sich nicht immer an die Gesetze und Moral halten, wenn man nach Beweisen sucht um Kriminelle dingfest zu machen, denn diese werden sich gewiss selber nicht daran halten.

Viel wichtiger ist für mich, dass die Beweise stichfest und nicht manipuliert sind, sowie der Prozess nach dem Gesetz erfolgt!
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Man kann sich nicht immer an die Gesetze und Moral halten, wenn man nach Beweisen sucht um Kriminelle dingfest zu machen, denn diese werden sich gewiss selber nicht daran halten.

Soweit ich mich erinnere ist man sogar verpflichtet während Ermittlungen nicht selbst gegen Gesetze zu verstoßen. Zumindest hier bei uns...

Und doch, das kann und muss man!
Nur weil ich einen Verbrecher jage, darf ich nicht verbrecherisch handeln. wtf :what:
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Man kann sich nicht immer an die Gesetze und Moral halten, wenn man nach Beweisen sucht um Kriminelle dingfest zu machen, denn diese werden sich gewiss selber nicht daran halten.

Nein, denn wenn man sich selbst strafbar macht sind die Beweise einen Dreck wert oder willst du, weil du etwas fragwürdiges im Internet postest, dass die Polizei in deine Wohnung einbricht und deine Festplatte kopiert?
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

So langsam wirds lustig.

Ich erinnere mich da dunkel an eine Vorschrift die besagt, dass illegal erlangtes Beweismaterial nicht verwendet werden darf .... sollte der gute Kim etwa frei kommen, aus Mangel an Beweisen?! :ugly:


(Er würde mehr als nur zu Recht einsitzen, aber lustig wärs ...)
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

bin mal gespannt wen kimble noch so alles ans messer liefern wird wenns richtig ernst wird für ihn!
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Ist doch ganz klar, wenn sich das FBI auf illegal gewonnene Informationen beruft, ist die gesamte Schließung des Hosters illegal und das FBI kann sich auf eine richtig nette Klagewelle freuen.
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Man kann sich nicht immer an die Gesetze und Moral halten, wenn man nach Beweisen sucht um Kriminelle dingfest zu machen, denn diese werden sich gewiss selber nicht daran halten.

Viel wichtiger ist für mich, dass die Beweise stichfest und nicht manipuliert sind, sowie der Prozess nach dem Gesetz erfolgt!


Du widersprichst dir grad selbst :what:


Und sicher muss man sich angesetzte halten , den schliesslich verlangen sie es ja von den bürgern auch.
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Na toll. Kommt zu spät. Hat meinem Cousin bei seinen Klausuren auch nicht mehr geholfen.
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Und sicher muss man sich angesetzte halten , den schliesslich verlangen sie es ja von den bürgern auch.

Natürlich muss man das, wie soll man denn eine Verhaftung/Verurteilung vertreten, wenn man Beweise manipuliert/gefälscht/illegal beschafft hat?
Dann ist man nicht besser als die Kriminellen und gehört genauso bestraft.
Immerhin gilt bei uns die Unschuldsvermutung und der Staatsanwalt muss Beweise sammeln und er muss zu jeder Zeit der Verteidigung Zugang zu diesen Beweisen ermöglichen, außerdem muss die Staatsanwaltschaft alle Möglichkeiten offen halten und in alle Richtungen ermitteln.

Das alles ist in den USA derzeit ein Problem, wenn sich Polizei und Staatsanwaltschaft auf einen Verdächtigen "geeinigt" haben, wird versucht Beweise zu finden (erfinden) um ihn festzunageln ohne dass korrekt ermittelt wird.
Weil Staatsanwalt und Sheriff von den Bürgern gewählt werden und die eine möglichst hohe Verhaftungsquote haben wollen.
Das System muss als grundlegend geändert werden um eine bestmögliche Rechtssicherheit zu haben.
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Natürlich muss man das, wie soll man denn eine Verhaftung/Verurteilung vertreten, wenn man Beweise manipuliert/gefälscht/illegal beschafft hat?
Dann ist man nicht besser als die Kriminellen und gehört genauso bestraft.
Immerhin gilt bei uns die Unschuldsvermutung und der Staatsanwalt muss Beweise sammeln und er muss zu jeder Zeit der Verteidigung Zugang zu diesen Beweisen ermöglichen, außerdem muss die Staatsanwaltschaft alle Möglichkeiten offen halten und in alle Richtungen ermitteln.

Das alles ist in den USA derzeit ein Problem, wenn sich Polizei und Staatsanwaltschaft auf einen Verdächtigen "geeinigt" haben, wird versucht Beweise zu finden (erfinden) um ihn festzunageln ohne dass korrekt ermittelt wird.
Weil Staatsanwalt und Sheriff von den Bürgern gewählt werden und die eine möglichst hohe Verhaftungsquote haben wollen.
Das System muss als grundlegend geändert werden um eine bestmögliche Rechtssicherheit zu haben.

Eben das ist doch aber der große Unteschied. Soweit ich weiß gilt in den USA die Schuldsvermutung, d.h. schuldig bis die Unschuld bewiesen wird! (zumindest soweit ich weiß)

MfG
 
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Ich erinnere mich da dunkel an eine Vorschrift die besagt, dass illegal erlangtes Beweismaterial nicht verwendet werden darf .... sollte der gute Kim etwa frei kommen, aus Mangel an Beweisen?! :ugly:
Dieser Rechtsgrundsatz gilt uneingeschränkt für die USA, aber nicht in dem Umfang auch für Deutschland. Aber interessanterweise gilt das Verwertungsverbot in der US-Rechtssprechung nur für Beweise, die in den USA unrechtmäßig beschafft wurden. Ob das FBI sich nun darauf beruft oder einfach die Herkunft der Beweise als Fund bei der Durchsuchung darstellt, ist letztlich wohl egal – ich denke das Verfahren steht unter einem derart großen politischen und wirtschaftlichen Druck, dass die Verurteilung schon so gut wie feststeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megaupload: FBI-Ermittlungen fragwürdig, Webseite für Betroffene

Nein, denn wenn man sich selbst strafbar macht sind die Beweise einen Dreck wert oder willst du, weil du etwas fragwürdiges im Internet postest, dass die Polizei in deine Wohnung einbricht und deine Festplatte kopiert?
Also der Vergleich hinkt ja sowas von... Wenn ich in diesem Stil kriminelle Machenschaften betreibe ist das kein Vergleich zu einem Post! Aber wenn du so einen Vergleich anführen willst: Stell dir vor dein Frau/Freundin wurde vergewaltigt und die Täter wurde überführt doch die Beweise sind illegal beschafft - sind aber wahr und echt! Da würdest du dich jetzt hinstellen und sagen, tut mir leid die Beweise sind nicht legal beschafft - lasst Ihn laufen?!
Ich denke einfach mal nicht! Verbrecher haben keine Skrupel und es wird Zeit das diese auch mal das fürchten bekommen! Ich rede hier weder von Selbstjustiz noch von einfach ohne Prozess wegsperren - sondern von einem fairen Prozess, mit echten/stichhaltigen Beweisen.
Kriminellen gehört einfach das Handwerk gelegt.
Zu Kim Jong Internet, der sitzt sehr wahrscheinlich zu Recht, sonst würde sein Anwalt nicht so rudern...
 
Zurück