Heretic
Software-Overclocker(in)
Hallo leute,
Hab ein neues Board : Asus P8Z68-V /Gen3 mit nem i5 2500K
Gekühlt wird das Teil durch einen "alten" Mega Shadow (alias Prolimatech Mega Halem) der damals meinen i5 750 auf dem 1156 Sockel kühlte.
mit brandneuen PWM Be Quit Lüfter.
WLP ist Artic Cooling MX 2
Die Temps sind folgend.
Idle : 29-33 Grad
dabei ist der "core" null aber IMMER 3-4 Grad Kühler als die anderen
Primelast: stockniert bei ca 56 Grad stark und geht nur sehr langsam bis auf 62-64 hoch.
Das wirkliche Problem liegt aber jetzt bei der Kühler montage.
Wenn ich die Abstandshalter der beiden Brücken von der Mobo oberseite an die Backplatte anschraube bleibt am ende ein ca 1mm spalt frei, daher : etwas wackelig.
wenn alle Brücken fest verbunden sind wackel es nur noch ganz wenig.
Trotzdem "hängt" der Kühler ein klein wenig nach unten durch , wenn das Mobo steht.
Ist das normal ? Ich meine der Kühler war ja nicht für den Sockel gedacht ....
Führt das auch zu dem Phänomen: "dabei ist der "core" 0 aber IMMER 3-4 Grad Kühler als die anderen"
Ich hoffe ihr könnt mein Prob nachvollziehen -.-
Jetzt aber 2 Fragen:
1. Sind die Temps erstmal so ok? Wollte eigendlich noch übertakten und beim i5 750 waren die Temps besser ?
2. Was soll ich mit dem Kühler machen ?
mfg Heretic
edit: Alle Dichtungen bzw abstanshalter sind vorhanden und nach kontrolle wirklich richtig verbaut.
Hab ein neues Board : Asus P8Z68-V /Gen3 mit nem i5 2500K
Gekühlt wird das Teil durch einen "alten" Mega Shadow (alias Prolimatech Mega Halem) der damals meinen i5 750 auf dem 1156 Sockel kühlte.
mit brandneuen PWM Be Quit Lüfter.
WLP ist Artic Cooling MX 2
Die Temps sind folgend.
Idle : 29-33 Grad
Primelast: stockniert bei ca 56 Grad stark und geht nur sehr langsam bis auf 62-64 hoch.
Das wirkliche Problem liegt aber jetzt bei der Kühler montage.
Wenn ich die Abstandshalter der beiden Brücken von der Mobo oberseite an die Backplatte anschraube bleibt am ende ein ca 1mm spalt frei, daher : etwas wackelig.
wenn alle Brücken fest verbunden sind wackel es nur noch ganz wenig.
Trotzdem "hängt" der Kühler ein klein wenig nach unten durch , wenn das Mobo steht.
Ist das normal ? Ich meine der Kühler war ja nicht für den Sockel gedacht ....
Führt das auch zu dem Phänomen: "dabei ist der "core" 0 aber IMMER 3-4 Grad Kühler als die anderen"
Ich hoffe ihr könnt mein Prob nachvollziehen -.-
Jetzt aber 2 Fragen:
1. Sind die Temps erstmal so ok? Wollte eigendlich noch übertakten und beim i5 750 waren die Temps besser ?
2. Was soll ich mit dem Kühler machen ?
mfg Heretic
edit: Alle Dichtungen bzw abstanshalter sind vorhanden und nach kontrolle wirklich richtig verbaut.