News Mega-Projekt Sklave Computer: Wenn die Wohnung zum Großrechner wird

AW: Mega-Projekt Sklave Computer: Wenn die Wohnung zum Großrechner wird

Gesamt sind 6 Platten verbaut, 1x 80GB fürs System, 2x500GB für Daten + 2x500GB fürs Backup der Daten und noch eine 1TB Platte auf Reserve. Ernsthaft :D , genaueres wird es beim Update NAS Server Teil 2 geben.
Nur mal so am Rande nicht das gleich Spekulationen & diverse Verschwörungstheorien im Raum stehen.

Gruß aus der Technik Hölle

*Nachrechne*

Mh, so kann man sich verschätzen, da hab ich irgendwie sogar in meinem Rechner mehr Speicher, und das ohne komplizierten Serverausbau. :ugly:

(Bevor wer fragt: Alleine meine Steam-Partition kommt schon auf knapp 2TB, da notwendigerweise auf einer WD Black Caviar lagernd, Grund ist in der Sig verlinkt .... dann nochmal 2TB für den iTunes-Ordner und andere Videos und 1 TB für die Systempartion/Programme/Eigene Dateien .... und noch ein "wenig" Anime :schief: .... und ich brauche schon wieder ne neue Platte bald. :lol: Bin mal gespannt wann ich komplett auf SSDs umsteigen kann ohne im Armenhaus zu landen)

das alles kann man auch ohne großen aufwand ( wlan, powernet, eib,etc.) realisieren.

Vorteil: Geht schneller, mehr Möglichkeiten

Nachteil: kostet viel mehr

Dann kannst gleich eine Visuallisierung deiner Heizungsanlage am Pc auch mitmachen bzw. Software hat meistens der Hersteller deines Heizkessels. :-)

Leidest du unter Verfolgungswahn, ist die Alarmtechnik eine In-mein-Haus-kommt-niemand-Machbarkeitsstudie oder was lagerst du unter deinem Kopfkissen :ugly: ;)
Ich weiß nicht, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich so viele Kameras in meinem Haus hätte die alle mehr oder weniger direkt mit dem Internet verbunden sind...
Und dann noch einen Magnetschalter in jeder Tür.

Mal aus Interesse, wie groß ist dein Budget für alles zusammen?

Ansonsten gutes gelingen :daumen:

Mal ehrlich... das ist wirklich krank. Da kann das nächste G8 bei ihm stattfinden!

Aber schade dass die Internetanbindung nur ISDN ist und ich sehe kein Netzwerk-Drucker aber sonst genial son altes gemäuer zu vernetzten! :daumen:

Drucker gefunden am Router

Zuletzt bearbeitet:

Leidest du unter Verfolgungswahn, ist die Alarmtechnik eine In-mein-Haus-kommt-niemand-Machbarkeitsstudie oder was lagerst du unter deinem Kopfkissen :ugly: ;)
Ich weiß nicht, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich so viele Kameras in meinem Haus hätte die alle mehr oder weniger direkt mit dem Internet verbunden sind...
Und dann noch einen Magnetschalter in jeder Tür.

Da fehlen noch Wärmebildkameras, LWL-Sensoren für die Fußböden, Verbundsicherheitsglas für die Fenster, Sensoren für Luftdruck und Luftvolumen und vollautomatische Sentry-Guns. Und natürlich die Minen vor dem Eingangsbereich nicht vergessen. Und ein Selbstzerstörungsmechanismus. Hier hat mir die Lösung in dem Film "Fletchers Visionen" recht gut gefallen. :daumen: :ugly:

Dein 3er ist aber schon krass überladen gewesen wa :ugly:?! Cooles "Overkill" Projekt :daumen:.

:) .......

Also mal abgesehen vom Gameserver und NAS... und der Tatsache das wir nicht soviele TV Geräte und "nur" 5 PC/ MultimediaPC haben siehts bei mir zuhause ähnlich aus. Bei der letzten Reno. meines Hauses habe ich auch alles "vollverkabelt". Gigabit LAN, CAT.7 Verkabelung in alle Räume, Netzwerkspeicher, Fileserver von dem aus ich auch ausgewählte Movies für meine Kids streame, usw...
Find ich normal als IT-Fritze :) ... Oh, ein Unterschied ist da noch: ISDN gibts nur für die Telefone bei mir, Multimedia und Web ist VDSL 50.000...

Siehts denn nicht bei jedem IT-Freak so aus:huh: ??

:) .......

Siehts denn nicht bei jedem IT-Freak so aus:huh: ??

Doch und ich wohne noch in einer Mietwohnung. Wenn ich in 4-6 Jahren ein Haus baue / kaufe wird das nicht anders aussehen.

Schönes Projekt! Ich nehme mal an, dass das Alarmsystem und auch das Haus remote via Handy aus steuerbar ist bzw. sein wird?

*Will haben*
Tolles Projekt:daumen:

Haha... gut dass ich hier lese.. kann man sich noch ein paar Ideen für die Netzwerk und Lautsprecherverkabelung für den eigenen Umzug am Ende diesen Jahres abgucken. :D:D

Kann gelöscht werden [x] closed

Zuletzt bearbeitet:

Bei der ganzen zu betreuenden Hardware wird man eher selber zum Sklaven der Technik...

Man(n) kann es auch übertreiben mit dem Technikwahn. Ich selber habe ja auch 3 Rechner vernetzt und dachte, dass ich so ein "Spinner" währe.....;);)
Aber das übertrifft alles. Da traut man sich als Besucher gar nicht auf's Klo zu gehen ohne überwacht zu werden. Warscheinlich wird auch jede Fortpflanzungs-Geschichte gleich mit aufgezeichnet......:lol:

Neee Neee das geht gar nicht..............

Kann gelöscht werden [x] closed

Zuletzt bearbeitet:

21.12.2012 : Skynet übernimmt BigSmoke ....:D

weiter weiter ich moechte das weiter verfolgen !!

Zurück