Mega-Gewinnspiel: Samsung und PC Games Hardware verlosen Preise im Wert von 10.000 Euro [Anzeige]

BILD 22 bitte löschen und von der Teilnahme ausschliessen.
Microsoft.Office.2007.Enterprise.SP1.DVD.GERMAN-BIE

wenn ich mit urlaubsfotos zur rar packen ned mitmachen darf, dann der schonmal garned.

Wieso ausschließen? -> Bei Gewinn wird die Adresse automatisch an die zuständigen Behörden übermittelt:lol:

Ich zitiere mich nochmal selbst aus dem Kommentarthread der Galerie:
Ich bin gerade ein wenig verwirrt... Ist meine Umsetzung so schlecht, dass andere Bilder von Leuten, die eine ähnliche Idee hatten, den Vorzug bekommen?
http://dl.dropbox.com/u/5473815/pcgh_2-2.jpg
Wie kommt es, dass reine Screenshots in einem Fotowettbewerb vor selbst erstellten Fotos den Vorzug bekommen? Screenshots haben hier echt nichts zu suchen (damit meine ich reine Screenshots, nicht Fotos, die manipuliert wurden).
Um eine neue SSD oder eines der anderen Produkte zu gewinnen, einfach ein Foto hochladen, welches eine Situation zeigt, in der einem der PC Kopfschmerzen (langsame HDD Leistung, ständige Wartezeit, laute Geräusche, starke Hitze, etc) bereitet. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die besten Fotos gewinnen, die Community entscheidet im Anschluss an die Gewinnspiel-Laufzeit.
Dort steht ausdrücklich Foto, einen Screenshot würde ich nicht Foto nennen.

PS.: Das Bild von nikoistgott ist in meinen Augen besser als mindestens 90% der Bilder im Voting.

für micht wirkt der ganze fotowettbewerb sehr unüberlegt.
es sind zu wenige bilder in der endauswahl.
einige bilder sind einfach nur ideenlos und schlecht ausgeführt.
manche bilder wurden sicherlich nicht vom teilnehmer erstellt und bildinhalte wurden geklaut.
leider hat bis jetzt noch kein mitglied der pcgh redaktion stellung bezogen.
sowas ist nicht nur unüberlegt sonder auch unseriös. das kann ich beim fotowettbewerb des obst- und gartenbauverein
oberbreitanbach akzeptieren. aber doch nicht bei der pcgh in verbindung mit samsung.

Ja, ich finde das ganze irgendwie auch recht .. unschön :(

Bin und war schon immer ein großer Samsung Fan, aber was hier grade so vor sich geht verstehe ich nicht. Man bietet 230 Preise an, aber es kommen dann nur 50 Bilder in die Auswahl. Selbst wenn die anderen "noch so schlecht" gewesen sind .. solange sie nicht anstößig sind hätte man sie trotzdem uppen können. Ich kann das einfach alles nicht nachvollziehen ...

wenn es nach mir ginge würde der fotowettbewerb gestoppt werden
der konzern samsung an den obst und gartenbauverein oberbreitenbach, für 35 euro, verkauft werden.
die pcgh redaktion müsste 3 jahre für obst und gartenbauverein apfelbäume pflanzen.
alle mit geklauten bildern würden bis ans ende ihres lebends an bäume gebunden damit diese gerade wachsen.

und ich würde den fotowettbewerb gewinnen sowie den vorsitz beim obst und gartenbauverein oberbreitenbach bekommen

nur leider gehts noch nicht nach mir

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 48

Bild 6 aber auch nicht vergessen, wenn du mich schon überholt hast. ;)
Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Da ich recht gut dabei bin, hoffe ich dass es keinen Abbruch, sondern nur einen Ausschluss von den besagten Bildern gibt.

p.s. der Bart war harte Arbeit, aber zum Glück ging der Wettbewerb lang genug :D

Ich muss mich den anderen hier anschließen. Dass hier offensichtlich geklaute Bilder dabei sind, ist einerseits dreist gegenüber dem Urheber, andererseits aber auch dreist gegenüber denjenigen, die sich wirklich Gedanken über ihr Bild gemacht haben, die teilweise aufwändig etwas komponiert haben, und vor allem dreist gegenüber denen, die dann NICHT in die Endauswahl hineingekommen sind, nur weil sich manche keine Arbeit machen wollten und sich bei Google bequem bedient haben. Wenn also die Fakes gestrichen sind (was ich doch hoffe), sollten andere auf jeden Fall die Chance haben, nachzurücken. Ich find's ja sowieso ein wenig merkwürdig, dass nur 50 Bilder dabei sind bei 227 Preisen... :schief:

Naja, ich bin zumindest froh, dass ich mit Bild 11 dabei bin. :)

Alles Liebe & viel Glück allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich der Mehrheit an. Hier ist wohl einiges schief gelaufen. Mein Bild ist im Anhang zu sehen.

Anhänge

• Over 9000 2.jpg
    Over 9000 2.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 208
Ziemlich viele Screenshots dafür das Fotos verlangt waren und so manches kommt einem verdächtig bekannt vor...

Übrigens beginnt die Galerie bei Bild 5. Sollen 1-4 keine Stimmen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Bild 31 trifft den Nagel (und Benutzer) auf den Kopf. Ein comicmässiger Computerabsturz:)...und echte Kopfschmerzen (s. Aufgabenstellung)...

EDIT: Ich korrigiere: BILD 27...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde bild 14 31 und 30 28 sind 4 der wenigen bilder die es wert sind in die endauswahl zu kommen. bild 35 finde ich klasse gestaltet aber es ist leider kein foto. meine stimmt geht an 14 weil ich es sehr ausdrucksstark und emotional finde. wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
stand nicht mal irgendsowas in den regeln, oder wurde recht früh bekannt gegeben, dass nicht 130 bilder oder noch mehr in die auswahl kommen? ich weiß es gar nicht mehr genau.
bei anderen gewinnspielen (siehe logitech) hat sich jedenfalls eine so große auswahl als sehr unpraktisch erwiesen... wer hat schon lust sich durch 130 oder evtl. sogar noch mehr bilder zu klicken?! damit wird es auch wieder irgendwie unfair, weil nicht jeder alle bilder durchklickt. da ist eine vorauswahl also schon sinnvoll.
aber wie gesagt. die bilder, die nicht mit den regeln zusammenpassen (urheberrecht, reine screenshots, thema verfehlt) könnten ruhig rausgenommen werden und dafür andere nachrücken.

EDIT: ich habe mir nun die auswahl noch mal genau angeschaut und bin schon etwas sprachlos. verdammt viele bilder haben streng genommen das thema verfehlt, weil sie entweder nur screenshots sind, oder weil sie nicht mal ansatzweise eine situation zeigen, die einem kopfschmerzen oder ähnliches bereitet. nicht falsch verstehen, viele davon sind echt witzig oder auch gut umgesetzt, nur halt nicht passend zum thema. ein paar andere bilder sind dagegen recht wenig kreativ oder einfach nur langweilig.
darum finde ich die vorauswahl ein wenig unglücklich getroffen. schade, dass die gewinnspiele scheinbar selten ernst von den veranstaltenden firmen genommen werden :(

die votings verstehe ich aber auch nicht so recht. bspw. bei der derzeitigen top10:
platz 4 (bild 1) verstehe ich überhaupt nicht
platz 5 (bild 40): süß und mal was anderes, aber hat nur sehr peripher was mit dem thema zu tun...
platz 6 (bild 3): internet?!
platz 8 (bild 19): die festplatte wird heiß... ok. das bereitet kopfschmerzen? finde ich auch nicht so super kreativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nochmal einen Teil der Bilder, die ein wenig verdächtig aussahen, durch TinEye geschickt. Ergebnis: mindestens 5 Bilder, die einfach aus dem Internet geladen wurden. Eventuell hätte man das mal vorher prüfen sollen, TinEye und auch die Google Bildersuche gibt's ja nicht erst seit heute. ;)

Ansonsten muss ich Invisible_XXI zustimmen, ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass da nicht noch bessere bei waren (bezogen auf die Screenshots, die am Thema vorbei sind). Ihr habt schließlich selbst gesagt, dass eine unglaublich große Menge an "Fotos" eingeschickt wurde... Gerade wenn man sich selbst stundenlang darüber Gedanken gemacht hat, einen Freund noch um Hilfe bittet (als Fotomodel :)) und dann diverse Aufnahmen durchgeht und immer weiter versucht, etwas möglichst Interessantes zu erreichen, wurmt es ungemein, dass (von Samsung?!) eine solche Auswahl getroffen wurde, wo nicht einmal überprüft wurde, ob die Bilder nicht eventuell gestohlen sind. Wie gesagt, TinEye und die Google Bildersuche sind nun wirklich nicht schwer zu bedienen, und einen Anhaltspunkt liefern sie auf jeden Fall!

@Invisible_XXI

also Bild 1 ist von mir ..... (wenn dir die Fantasie fehlt es soll ein Bügeleisen darstellen)

und meiner Meinung nach, sollte das Foto zeigen dass anhand der Nachteile einer HDD (Leistung, ständige Wartezeit, laute Geräusche, starke Hitze, etc) der PC Kopfschmerzen bereitet kann....

Ich will jetzt nicht sagen das mein Foto das Kreativste ist aber es wurde wenigstens selbst gemacht und betrifft das vorgeschriebene Thema ...

wenn du "negativ" über Bilder schreibst, dann bitte nur über die, die aus dem Internet sind oder nichts mit dem Thema zutun haben.
Denn wir haben nicht ausgesucht welche Bilder zur Abstimmung genommen wurden. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück