stand nicht mal irgendsowas in den regeln, oder wurde recht früh bekannt gegeben, dass nicht 130 bilder oder noch mehr in die auswahl kommen? ich weiß es gar nicht mehr genau.
bei anderen gewinnspielen (siehe logitech) hat sich jedenfalls eine so große auswahl als sehr unpraktisch erwiesen... wer hat schon lust sich durch 130 oder evtl. sogar noch mehr bilder zu klicken?! damit wird es auch wieder irgendwie unfair, weil nicht jeder alle bilder durchklickt. da ist eine vorauswahl also schon sinnvoll.
aber wie gesagt. die bilder, die nicht mit den regeln zusammenpassen (urheberrecht, reine screenshots, thema verfehlt) könnten ruhig rausgenommen werden und dafür andere nachrücken.
EDIT: ich habe mir nun die auswahl noch mal genau angeschaut und bin schon etwas sprachlos. verdammt viele bilder haben streng genommen das thema verfehlt, weil sie entweder nur screenshots sind, oder weil sie nicht mal ansatzweise eine
situation zeigen, die einem kopfschmerzen oder ähnliches bereitet. nicht falsch verstehen, viele davon sind echt witzig oder auch gut umgesetzt, nur halt nicht passend zum thema. ein paar andere bilder sind dagegen recht wenig kreativ oder einfach nur langweilig.
darum finde ich die vorauswahl ein wenig unglücklich getroffen. schade, dass die gewinnspiele scheinbar selten ernst von den veranstaltenden firmen genommen werden
die votings verstehe ich aber auch nicht so recht. bspw. bei der derzeitigen top10:
platz 4 (bild 1) verstehe ich überhaupt nicht
platz 5 (bild 40): süß und mal was anderes, aber hat nur sehr peripher was mit dem thema zu tun...
platz 6 (bild 3): internet?!
platz 8 (bild 19): die festplatte wird heiß... ok. das bereitet kopfschmerzen? finde ich auch nicht so super kreativ.