Mega-Gewinnspiel: Samsung und PC Games Hardware verlosen Preise im Wert von 10.000 Euro [Anzeige]

die nachrücker können ja nichts dafür das eindeutig fehler von samsung gemacht wurden.
wenn euer bild gut ist wird es wieder viele stimmen bekommen (von wem auch immer).
wenn man nicht neustartet nimmt man den nachrückern jede chance.
So ist es. Auch wenn die bisherigen Ergebnisse nicht repräsentativ sind, kann man doch davon ausgehen, dass ein ähnlicher prozentualer Anteil erreicht wird.

Hi,

wir haben versucht, eine salomonische Lösung zu finden. Was meint ihr dazu?

Update vom 27.10
Nachdem einige Bilder nicht der Aufgabenstellung bzw. den Teilnahmebedingungen entsprochen haben, mussten wir diese aussortieren. Zudem haben wir weitere nach unserer Meinung gute Bilder nachrücken lassen, sodass jetzt 85 Bilder zur Wahl stehen, die von einer Jury vorausgewählt worden. Das aktuelle Abstimmungsergebnis können wir nicht zurücksetzen. Wir werden allerdings die Preisvergabe anpassen: Die Plätze 1 bis 10 erhalten eine brandneue Samsung 830 SSDs mit 256 GB Kapazität. Unter den restlichen 75 Teilnehmern werden Samsung 27-Zoll-Monitor S27A550H, Blu-ray-Festplatterekorder BD-D8500, externe 500-GB-Festplatten HX-MT050DA sowie externe DVD-Brenner S084D und Micro-SD-Karten mit 2 GB Kapazität verlost. Dadurch geht keiner leer aus. Die restlichen Micro-SD-Karten mit 2 GB Kapazität werden unter allen Anwendern verlost, die an der Abstimmung teilnehmen. Stimmen Sie hier für Ihr Lieblingsbild ab!

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eine sehr gute Lösung!

Ich denke die Lösung ist für alle Beteiligten am besten, schließlich sind die top ten zu recht unter den ersten 10 Plätzen.

So schwierig die letzten Wettbewerbe auch liefen, diesmal läuft zwar auch nicht alles rund, die Lösungen sind aber richtig gut! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Recht gesehen habe wird auf Platz 1 ein Foto mit einer Idee landen, die mindestens auf 10 Fotos dargestellt wird. Und da sag nochmal jemand, dass Photoshop skills hier kein Vorteil seien, sondern es nur um die Kreativität ankäme ;)

Weiterer Kritikpunkt am Wettbewerb: während die ersten vielleicht 20 Bilder noch ordentlich votes gekriegt haben, gibts ab Bild 40 oder so quasi nur noch Bilder (mit wenigen Ausnahmen) mit 0 Votes (die auch nicht besser oder schlechter sind als viele von den ersten 20 Bildern, die aber durchaus 10+ votes haben). Sprich, es sind einfach viel zu viele Bilder - nur die wenigsten Leute (Voter) schauen sich überhaupt alle an.

Schade, dass ich nicht mitgemacht hab... ein Verlosungssystem ist auf jeden Fall schon was wert im Gegensatz zum reinen Uservoting, bei dem ich mich chancenlos sah und es mir den Aufwand (den, sich wie man an den Bilder sehen kann viele auch gar nicht gemacht haben^^) somit nicht wert war.

Simmte montecuma da voll zu.

Habe gerade erst mitbekommen, dass das hier der eigentliche Thread zum Gewinnspiel ist, darum hier mein Text vom anderen Thread nochmal:

Bin eigentlich sehr enttäuscht von dem größten Teil der Bilder. Das sollen die besten sein, die die Vorauswahl geschafft haben? Ich habe dann eigentlich gar nicht am Wettbewerb teilgenommen, da es eben kreativ sein soll und da gehören meiner Meinung nach schon mal alle Bilder weg bei dem man schlafend oder schreiend vor dem Monitor hockt auf dem eine Dateiübertragung stattfindet. Wie kreativ das ist, sieht man ja schon mal daran, wie viele Leute diese "Idee" eingesandt haben plus das Vielfache an Personen das mit dieser lausigen Idee gar nicht erst mitgemacht hat oder sich eben etwas besseres einfallen hat lassen.

Und außerdem sehe ich all die "kaufe eine Samsung SSD"-Bilder als Themenverfehlung an, die Aufgabenstellung hieß ja nicht "erstelle die ultimative Samsung-Werbung"...

Um eine neue SSD oder eines der anderen Produkte zu gewinnen, einfach ein Foto hochladen, welches eine Situation zeigt, in der einem der PC Kopfschmerzen (langsame HDD Leistung, ständige Wartezeit, laute Geräusche, starke Hitze, etc) bereitet. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, ob es technisch realisierbar ist, ich fänd's für den nächsten Wettbewerb der Art jedoch schön, wenn nicht jedes Bild einen festen Platz hat (eine Nummer kann es ja trotzdem haben), sondern die Reihenfolge in der Liste zufallsbasiert ist. Es stimmt schon, dass viele Leute nicht alle Bilder durchgucken, die Chancen für die hinteren Teilnehmer sind dementsprechend etwas geringer. Wenn die Reihenfolge zufällig wäre, hätte man das Problem nicht.

Alles Liebe

Ich hab überhaupt keine Ahnung, ob es technisch realisierbar ist, ich fänd's für den nächsten Wettbewerb der Art jedoch schön, wenn nicht jedes Bild einen festen Platz hat (eine Nummer kann es ja trotzdem haben), sondern die Reihenfolge in der Liste zufallsbasiert ist. Es stimmt schon, dass viele Leute nicht alle Bilder durchgucken, die Chancen für die hinteren Teilnehmer sind dementsprechend etwas geringer. Wenn die Reihenfolge zufällig wäre, hätte man das Problem nicht.
Realisieren kann man das auf jeden Fall. Ich würde den Vorschlag auch unterstützen, aktuell sieht's ja so aus, dass ab Bild 37 kein Bild mehr als 5 Votes bekommen hat. Das zeigt doch ziemlich deutlich, dass die meisten sich die ersten Bilder angucken, dazu eventuell noch die ersten Plätze in der Auswertung und dann eins von den wenigen Bildern auswählen. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht so, dass die ersten 40 Bilder insgesamt bedeutend besser sind als die letzten 40. Mit eurer Zufallsverlosungsmethode habt ihr das ein wenig entschärft, aber der Sinn der Sache ist das ja irgendwie auch nicht.
Dazu sind aktuell immer noch zu viele Bilder drin, die hier nichts zu suchen haben (wie die, die kein Foto als Basis haben). Dazu sind davon noch einige unter den ersten Plätzen, was ich seh schade finde. Ich kann mir vorstellen, dass sonst viele auch etwas gezeichnet hätten, wenn die Vorgabe, ein Foto zu erstellen, nicht gemacht worden wäre.
So verliert man halt schnell die Lust, wenn man viele eher schlecht umgesetzte und sich dann wiederholende Bilder sieht, sich auch noch den Rest anzugucken.

Ist auf die letzten Beiträge gerichtet.

Jeder schreibt wie schlecht die Bilder sind und das viele das Thema komplett verfehlt haben.
Das stimmt vielleicht auch, aber macht das nächste mal einfach selber mit.

Zu urteilen ist einfach, selber zu machen ist schwer.

woher nehmt ihr eigentlich die gewissheit, dass die leute, die meckern, nicht mitgemacht haben?
das problem ist doch eher, dass jeder sein eigenes bild am besten oder zumindest mal sehr gut findet und sich dann ungerecht behandelt fühlt, wenn sein bild nur wenige oder gar keine stimmen bekommt, oder erst gar nicht ausgewählt wurde. und das vor allem im vergleich zu anderen bildern, die derjenige schlechter bewertet... außerdem haben bestimmt einige - egal wie das ergebnis nun aussieht - viel energie in ihr bild gesteckt. es ist also ganz normal, dass gemeckert wird ;)

ich bleibe trotzdem dabei, dass ca. 25% der bilder nicht passend zum thema aka anforderungen sind: ein foto, das eine situation zeigt, die kopfschmerzen bereitet.

woher nehmt ihr eigentlich die gewissheit, dass die leute, die meckern, nicht mitgemacht haben?
Viele schreiben doch das sie nicht mitgemacht haben?

ich bleibe trotzdem dabei, dass ca. 25% der bilder nicht passend zum thema aka anforderungen sind: ein foto, das eine situation zeigt, die kopfschmerzen bereitet.

gott sei dank ist es ja nicht so wörtlich gemeint, sonst hätten wir 100 gleiche bilder ;-)

Auf diesem Weg hier will ich auch noch meinen Erguss auf die Menschheit loslassen. :D
Leider hat das Bild ja keine Gnade gefunden wie es scheint. :(

Anhänge

• 100_1098.JPG
    100_1098.JPG
    778,4 KB · Aufrufe: 51
positivion schrieb:
gott sei dank ist es ja nicht so wörtlich gemeint, sonst hätten wir 100 gleiche bilder ;-)
Dann hätten wir bilder, die sich an die regeln gehalten hätten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Künstlerische freiheit hat man so immer noch genügend. V.a. Durch fotobearbeitung.
Wenn man die anforderungen bei der auswahl nicht mehr beachtet, warum stellt man sie dann?! In zukunft sendet dann jeder am besten irgendein bild ein, das gut ankommt, egal ob es zum thema passt oder nicht.

Oder inwiefern passt das foto mit dem kind zum thema? Klar bereiten kinder kopfschmerzen, aber auf dem foto ist rein gar nichts von einer pc-situation zu sehen.
Das ist nur mal ein beispiel für ein bild, das mMn nicht reinpasst, und nicht böse gemeint.

Aber wenn man sich nicht an die anforderungen hätte halten müssen, hätten einige andere bestimmt auch ganz andere bilder eingeschickt!

Dann hätten wir bilder, die sich an die regeln gehalten hätten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Künstlerische freiheit hat man so immer noch genügend. V.a. Durch fotobearbeitung.
Wenn man die anforderungen bei der auswahl nicht mehr beachtet, warum stellt man sie dann?! In zukunft sendet dann jeder am besten irgendein bild ein, das gut ankommt, egal ob es zum thema passt oder nicht.

Oder inwiefern passt das foto mit dem kind zum thema? Klar bereiten kinder kopfschmerzen, aber auf dem foto ist rein gar nichts von einer pc-situation zu sehen.
Das ist nur mal ein beispiel für ein bild, das mMn nicht reinpasst, und nicht böse gemeint.

Aber wenn man sich nicht an die anforderungen hätte halten müssen, hätten einige andere bestimmt auch ganz andere bilder eingeschickt!

Das Kinderbild ist zwar nicht von mir, erfüllt aber meiner Meinung nach grob: "langsame HDD Leistung, ständige Wartezeit"
Hört doch bitte auf nur zu meckern!

Mich wundert es sowieso, weshalb PCGH sich überhaupt noch die Wettbewerbe antut :(
Nur Gemecker, Kritik, Nachfragen und ganz wenig Lob :daumen2:

lob gab es schon im vorfeld genug. das gemecker betrifft nun eben die durchführung. warum sollte man nicht meckern, wenn es grund dazu gibt?!
ich sehe auf dem bild keine langsame hdd leistung und keine wartezeit... das kind sieht auch nicht mal besonders stark vernachlässigt aus, um diese argumentation zu rechtfertigen.
da kann ich ja jeden scheiß fotografieren und den spruch drüberschreiben "mit ssd hätte ich für dieses motiv mehr zeit gehabt" :ugly:

nachtrag: am besten man fotografiert crysis und minecraft und noch ein paar spiele, durch die man bei wettbewerben immer viele stimmen abgreifen kann, und schreibt dann über die spiele: "mit ssd hätte ich hierfür mehr zeit gehabt". der sieg wäre garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück