Erstmal: Raubkopien gibt es nicht, wenn dann handelt es sich um unbefugte Vervielfältigung.
Ok danke, na dann ist der Sachverhalt ja gleich ein ganz anderer, Herr Dotcom ist ein Engel und alle seine Verbrechen sind vergeben und vergessen. Nein stop, Engel gibt es nicht.
Sollte ich Raubkopie im Duden finde kann ich wohl dieses Wort verwenden und jeder weiß worum es geht.
Raubkopie
widerrechtliche Reproduktion eines Films (3a), eines Videos oder eines anderen urheberrechtlich geschützten Daten- oder Tonträgers
Genau solche Menschlichen unzulänglichkeiten haben doch erst die paradoxen Rechte der GEMA entstehen lassen. Worauf MEGA abzielt ist denke ich nicht zu übersehen, dem Wortlaut der Gesetze nach ist es aber scheinbar nicht strafbar. Überblickt man aber die Vergangenheit dieses Mannes müsste man sein Gewerberecht für alle Zeit sperren.
Nur weil jemand etwas nicht kaufen würde obwohl er es Raubkopiert heißt es noch lange nicht das er es nicht haben wollen würde. Ein Dieb würde wohl auch gerne das teure Auto fahren welches er gerade aufgebrochen hat.
Bestes Beispiel ist die "Metro 2033" verschenk Aktion. Gratis nehm ich es aber ich wäre nicht bereit etwas dafür zu bezahlen. (es hab wohl auch vorher einige gekauft aber ganz sicher nicht alle)
PCGH würde es wohl stören wenn ich alle Prints abscanne und hochlade, Copyrights sind nunmal mehr als nur ein kleiner Aufdruck.
Jaja kennen wir doch von den Deutschen, warum den Service verbessern wenn es vor 50 Jahren auch funktionierte...
Hast du mal etwas bestellt und wurdest von Mutti dann nicht zur Post gefahren? Stell dir mal vor die vielen Menschen die Nachts arbeiten bekommen plötzlich ihre Pakete nichtmehr weil die Post nurnoch Nachts auf hat. Es wird niemals funktionieren das jeder zuhause angetroffen wird egal wann ausgeliefert wird.
Kein Problem:
- Wenn Leute mitten in der Nacht arbeiten weil die Maschine ausgelastet werden muss.
- Bei der Post mitten in der Nacht sortiert wird um morgens Briefe/Pakete pünktlich zu den Firmen zu liefern.
Es gibt nunmal Berufe die auch in der Nacht arbeiten dies ist jedoch der wesentlich kleinere Teil wir könnten es mal umdrehen und alle gehen Nachts arbeiten und Tagsüber schlafen alle und wehe da klingelt ein Postbote bei mir.
Vielleicht selbst mal das Gehirn anschalten und nicht immer alle alten Systeme akzeptieren...
Das ist kein Problem von Akzeptanz es ist eine Sache des logischen Verstandes. Wenn der Service so extrem schlecht ist warum wird es denn seit vielen Jahrzehten nicht verändert? Warum werden nirgendwo in Europa nachts die Pakete ausgeliefert? Trotzdem sehe ich Menschen die Irgendwo essen, Kleidung haben, Haarschnitte, Pakete auspacken oder sich von Handwerkern das Internet einrichten lassen. Service kostet das wollen viele aber nicht verstehen.
Das Problem mit der Gema gibt es doch schon länger nur weil jetzt jemand klagt ist er gleich euer Held, er ist nicht der Erste und nicht der Letzte der diesen Verein verklagen wird.