Medusa NX an AV receiver anschließen?

BigMicky

Schraubenverwechsler(in)
Medusa NX an AV receiver anschließen?

Huhu erstma
ich wollte fragen ob einer weiß wie ich das Medusa NX an den Yamaha RX-V540rds anschließen kann ich find im inet nix darüber.


Danke schon ma
 
AW: Medusa NX an AV receiver anschließen?

inwiefern? du meinst, ob du quais statt boxen das headset nehmen kannst? das headset is 5.1, oder? mit 3 steckern (+ggf. noch eines für mic) ? dann musst du hinten am receievr schauen, ob es da 6 buchsen spziell als "5.1 OUT" oder "analog surround out" oder so gibt - da würde man dann 3 kabel nehmen, für jeden stecker des headsets halt eines mit je 2xchinch am einen ende und ner 3,5mm buchse am anderen.

so eien ausgang hat aber so gut wie kein reciever.
 
AW: Medusa NX an AV receiver anschließen?

Türlich hat das nen Reciever. Sowas nennt sich "5.1 Pre Out" und gehört bei einem guten Reciever zum guten Ton.
Diese Anschlüsse sind aber nicht für Kopfhörer/Headsets gedacht sondern für externe Endstufen.
 
AW: Medusa NX an AV receiver anschließen?

Türlich hat das nen Reciever. Sowas nennt sich "5.1 Pre Out" und gehört bei einem guten Reciever zum guten Ton.
Diese Anschlüsse sind aber nicht für Kopfhörer/Headsets gedacht sondern für externe Endstufen.
ja, bei nem GUTEN reciver mag das so sein. aber bei den receivern, die die meisten leute zu hause haben, preisklasse 200-600€, hab ich das bisher nur extrem selten gesehen.

aber is ja völlig egal, ob es nun häufig ist oder nicht: er soll halt nachsehen.
 
AW: Medusa NX an AV receiver anschließen?

Also bei dem Headset is nen Adapter bei der aus den 3 Steckern 6 macht also so wie bei nem DVD player mit 5.1 ausgang. Ich kann das Headset auch an meinem DVD Player anschließen ,aba ich hab ja meine playsi 3 un meine Xbox 360 am Receiver angeschlossen un deshalb wollte ich wissen ob das mit dem Headset auch geht
 
AW: Medusa NX an AV receiver anschließen?

ja, WENN der receiver auch solche 6 buchsen als AUSgang hat, wie der player, dann geht das. das wäre IMHO aber selten bei so einem "normalen" consumer-receiver.

du hast den recver ja schon, oder? dann sieh einfach mal nach.
 
Zurück