Medion PC stürzt ab und friert ein

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Medion PC stürzt ab und friert ein

Hi,
mein Opa hat sich vor ca. 1 monat einen Medion PC gekauft. Allerdings sagt er, dass beim spielen (Kartenspiele etc.) manchmal der PC abstürzt, dann.ein Schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift kommt und der PC dann neu bootet. ram hab ich mit memtest schon getestet. keine Fehler. Was kann es sein?
Lg

AW: Medion PC stürzt ab und friert ein

Die Beschreibung ist ungefähr so genau wie wenn du nen Automechaniker anrufst und sagst "Mein Auto geht an der Ampel aus, was kann das sein?" - der wird dir, wie wir hier auch, kaum weiterhelfen können. ;)

Nur ein paar der 1000 Möglichkeiten:
- Defekt irgendeiner Hardware
- Temperaturproblem
- Virenbefall
- Treiberproblem

Stelle doch mal bitte in der Systemsteuerung das automatische neu starten aus, so dass wir eine Fehlermeldung lesen können, das würde vielleicht helfen.
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen Einstellungen --> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

AW: Medion PC stürzt ab und friert ein

Oder gehe auf seinen Rechner zur systemsteuerung/Verwaltung /Ereignissanzeige und rufe da krittisch auf und poste die Meldung die da steht.

An Treibern haben wir nichts verändert, im Internet war er nicht ( kennt sich damit nich aus^^) und neu aufgesetzt haben wir ihn auch nich. Am Bios haben wir auch nichts verändert.

Zurück