medion pc startet mit Gtx 550 ti nicht

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo hab gerade in einen medion pc eine gtx 550 ti einbauen wollen dann hab ich den pc gestartet und natürlich windows am suchen nachem treiber als windows fertig war hab ich den nvidia treiber installiert und dann nach dem nächsten neustart erscheint kurz windows wird gestartet und dann versetzt sich der monitor in standby aber ohne treiber (also im abgesicherten modus deinstalliert) startet windows ganz normal , bekomme ich die gtx 550 ti in dem rechner zum laufen?
system amd athlon 2x4 3Ghz 4Gb arbeitsspeicher win 7

Was für ein Netzteil ist verbaut? Nenne mal die genauen Daten, also Marke, Typ, Watt, Leistung auf 12V (steht auf dem Aufkleber)

es war ne hd 6670 und ya es waren alle stecker drin :ugly: es kann ya eiglich garnicht sein da die gtx 550ti vorher innem anderen rechner tadellos lief und mit nem medion nicht mal startet

Naja, vlt. kann das Netzteil doch nicht so viel, wie es verspricht. Steck doch mal alle Laufwerke vom Strom ab (DVD, Festplatten) - wenn es dann geht, dann isses das Netzteil. Steck die laufwerke dann mal an einem anderen Kabel an.

So pauschal kann man das nicht sagen, das Problem isteben, dass grade bei den Komplettsystemen mit großen tollen Ghz und GB Zahlen geworben wird und alles was nicht direkt ersichtlich ist (eben zum Beispiel das Mainboard oder das Netzteil) wirklich das billigste Chinazeug eingebaut wird das irgendwie grade noch läuft - und die ganzen "Schnäppchenjäger" glauben dann sie hätten einen guten PC im Aldi gekauft.

Anstelle guter Chipsätze und Controller wird hier eben billigster Krempel verbaut - und da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass Komponenten die ein wenig mehr Leistung haben/brauchen nicht laufen wollen. Eine 550Ti ist für das Billig-MNainboard anscheinend eben eine Nummer zu groß.

Ich will hier nicht die ALDI, Mediamarkt usw PCs schlecht reden, für alltäglichen Bürokram und ein bisschen einstiegs Spielerei sind die wunderbar aber wenn man was dran aufrüsten will oder ähnliches merkt man eben wo da gespart wurde... und kauft neu.

selbst das mieseste Board sollte aber nicht der Grund dafür sein, dass eine Grafikkarte nicht läuft... das gibt es nur bei ganz seltenen Fällen wie zB wenn man einer der wirklich ersten Boards mit PCIe und uraltem Chipsatz hat oder so...

Ich würde in dem Fall evlt. nochmal folgendes probieren: alte Karte wieder rein, deren Treiber komplett deinstallieren, für Board usw. mal nach neueren Treibern schauen und installieren, PC danach auch 1x neustarten, dann PC runterfahren, neue Karte rein und dann deren Treiber installieren.

Es ist ja nur so, dass es erst bei Windows Probleme gibt, oder?

Zurück