• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Medion PC Aufrüsten

AW: Medion PC Aufrüsten

Also ne dual Slot Karte sollte passen. Und laut den Foto von der Gamestar Seite ist da schon ein 450 Watt Netzteil von FSP drin. Aber wenn du das Netzteil aufrüstest würde ich ein besseres nehmen. Da lohnt es sich nicht das gegen was gleichwertiges auszutauschen. Ein BeQuiet zum Beispiel. RAM kannst du eigentlich jeden beliebigen DDR 3 RAM nehmen. Aber ich glaube mehr als 1600er unterstützt der Chipsatz nicht.

Beim Netzteil meinte ich eigentlich, dass es schon verbaut ist und ob ich eventuell ein neues brauche.

Eigentlich sollte der P67 Chipsatz schon mehr als 1333MHz können und wenn nicht, wird der RAM halt auf 1333MHz runtergetaktet.

Das Netzteil reicht für eine 380.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann ne r9 380 nitro 4gb nehmen und das Crucial Ballistix Sport Kit.

Eine Frage noch. Kann ich in den Pc Gehäuselüfter einbauen?

lüfter kannst du einbauen.
aber ehrlich...steck nicht zuviel in die kiste,medion ist auf gut deutsch schrott.
war mein erster pc auch,leider.
mobo ist sonderanfertigung,bios nicht änderbar,sonderstecker.
ausser graka und ram kann man nix grossartig ändern.
die einstellungen im bios sind totaler mist.

graka is ok,ram auch,aber dann würde ich besser sparen um was vernünftiges zu kaufen.
da hast du mehr von.

Am besten vorher noch mal ausmessen ob die neue karte auch passt .
Die Gehäuse sind meist sehr klein und Lüfterplätze sind da auch nicht vorhanden .
Ansonsten sind 8gb ram und die 380/390 eine gute wahl und sollten mit der cpu gut harmonieren .
Habe damals auch einen medion 8800 aufgerüstet , läuft heute immernoch ohne Probleme .
Schrott sind die nicht , aber normalerweise Technik zum wegwerfen nach ca 4 jahren nutzung

Sehe gerade auf den Bildern , dass du hinten unten einen Lüfter anbringen kannst, der die Lüft rausbefördert , obs das bringt :schief:

Und schau ,dass dein Netzteil die Anschlüsse für die neue gpu bietet

Beim Netzteil meinte ich eigentlich, dass es schon verbaut ist und ob ich eventuell ein neues brauche.

Das FSP Netzteil ist nicht schlecht. Schau mal nach, wie viele PCIe Stecker es hat.
Es sollten schon mindestens 2x 6 Pin sein. Dann kannst du auch eine entsprechende Grafikkarte einbauen.
Wichtig ist eher, ob die Karte auch ins Case passt. Die Dinger sind recht klein. Da musst du schauen, was geht.

Hab das Ding auch spontan aufgerüstet:

-8GB Ram
-SSD
-GTX1060 (um 200Mhz Gpu, 500Mhz Ram übertaktet)

und schon steht einer Runde Crysis3 in 4K nichts mehr im wege :D

So wie es aussieht, ist der I5 2300 ganz klar nicht der Flaschenhals, sodass ich im Frühjahr die 1060 durch was stärkeres erstzen werde.

Zurück