Medion NAS P89626: Wie auf Xbox streamen, ohne Daten der ganzen Welt verfügbar zu machen?

Plinius

PC-Selbstbauer(in)
Medion NAS P89626: Wie auf Xbox streamen, ohne Daten der ganzen Welt verfügbar zu machen?

hallo leute

ich habe mir den medion nas bei hofer/aldi gekauft und habe eine wichtige frage:

wie genau kann ich daten (musik/videos/bilder) im netzwerk freigeben, damit meine Xbox darauf zugreifen kann, ohne dass das ganze internet darauf zugreifen kann?

der NAS hat einen Twonky Server, der Plattenintern als "Medienserver" bezeichnet wird
Wenn ich dort beispielsweise den Ordner "photo" "publiziere" (so heißt das im Menü), dann kann ich auf der Xbox auf den Ordner zugreifen, allerdings steht im NAS Menü folgende Warnung:

Achtung:
Da Sie diese Freigabe im Web veröffentlicht haben, haben alle Benutzer ungeachtet der Sicherheitseinstellungen aus dem Internet oder über Medien-Clients einen Lesezugriff.

Ich möchte die Ordner aber nicht im Web veröffentlichen.
Was kann ich tun, damit bestimmte Ordner (eben jene, die Medien enthalten) in meinem Heimnetzwerk verfügbar sind (ohne Passworteingaben), ohne dass meine Daten im Web veröffentlicht werden :(

Ich danke euch herzlich im Voraus!

AW: Medion NAS P89626: Wie auf Xbox streamen, ohne Daten der ganzen Welt verfügbar zu machen?

Also ich hatte das mal mit der Software "TVersity" gemacht, damit konntest auch nur vom Netzwerk darauf zugreifen.
Hat super funktioniert damit.

Dein PC solte aber schon ein bisschen CPU-Power mitbringen weil du ja den z.b. film darüber streamst.

Zurück