WoWa89
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Retrocomputer- und Spielefans,
wer von Euch vesrpürt noch die Nostalgie alte Computerspiele auf alten PC's zu zocken oder einfach in die Zeit gerne sich zurückzuversetzen?
Passend dazu habe ich meinen ersten Heimcomputer, den Medion MT4 MD2000 welche am 29 März 2000 bei Aldi Süd verkauft wurde auf Herz und Nieren getestet und einige alte Klassiker damit gezockt. Vielleicht hatte jemand von Euch auch diesen PC oder besitzt es sogar noch wie ich.
Info: Das Originale Netzteil wurde mit einem 250W Netzteil ersetzt, da der alte leider vor ca. 3-4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Die Originale Festplatte wurde ersetzt, ich habe nun 2 Festplatten eingebaut.
1. Fetsplatte 40 GB IDE Seagate --> Windows 98SE
2. Fetsplatte 80 GB IDE Samsung ---> Windows XP Professional mit Service Pack 3
In diesem Video kam Windows 98SE zum Einsatz.
Grafikkarten Treiber: Detonator 45.23, da ich auch Spiele bis 2003 getestet habe.
Wer nur ältere Spiele von 1995-2000/2001 spielt, dem empfehle ich jedoch einen älteren Treiber wie Forceware 5.32 oder älter.
Mit solchen Treibern laufen insbesondere Spiele wie NFS 3 deutlich besser
andere Spiele wie GTA Vice City jedoch bisschen schlechter. Es kommt also darauf an was man spielen möchte. Mit dem Detonator 45.23 habe ich einen Treiber gewählt der einen Ausgleich für ältere und neuere Spiele meiner Meinung nach stellt.
Anbei das Video:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Als Bild nochmal angehängt (altes Prospekt)
wer von Euch vesrpürt noch die Nostalgie alte Computerspiele auf alten PC's zu zocken oder einfach in die Zeit gerne sich zurückzuversetzen?
Passend dazu habe ich meinen ersten Heimcomputer, den Medion MT4 MD2000 welche am 29 März 2000 bei Aldi Süd verkauft wurde auf Herz und Nieren getestet und einige alte Klassiker damit gezockt. Vielleicht hatte jemand von Euch auch diesen PC oder besitzt es sogar noch wie ich.
Info: Das Originale Netzteil wurde mit einem 250W Netzteil ersetzt, da der alte leider vor ca. 3-4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Die Originale Festplatte wurde ersetzt, ich habe nun 2 Festplatten eingebaut.
1. Fetsplatte 40 GB IDE Seagate --> Windows 98SE
2. Fetsplatte 80 GB IDE Samsung ---> Windows XP Professional mit Service Pack 3
In diesem Video kam Windows 98SE zum Einsatz.
Grafikkarten Treiber: Detonator 45.23, da ich auch Spiele bis 2003 getestet habe.
Wer nur ältere Spiele von 1995-2000/2001 spielt, dem empfehle ich jedoch einen älteren Treiber wie Forceware 5.32 oder älter.
Mit solchen Treibern laufen insbesondere Spiele wie NFS 3 deutlich besser
andere Spiele wie GTA Vice City jedoch bisschen schlechter. Es kommt also darauf an was man spielen möchte. Mit dem Detonator 45.23 habe ich einen Treiber gewählt der einen Ausgleich für ältere und neuere Spiele meiner Meinung nach stellt.
Anbei das Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Als Bild nochmal angehängt (altes Prospekt)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: