Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Moin,
ich hab mal n bissel aufgeräumt und festgestellt, das eine nicht unerhebliche Menge an Teilen bei mir Lagert, deren Nutzen für mich mittlerweile gegen Null tendiert.
Mir ist bewusst, dass ich diese Teile wohl kaum für viel Geld verkaufen kann (bis auf 1-2 ausnahmen) aber ich wollte es auch nicht sinnlos wegwerfen.
Was habe ich hier:
Grafikkarten
MainbordsSockel A (462)
Prozessoren
Steckkarten
Festplatten IDE
IBM H3256-A3 256 MB - MP 5,00 €/ SK 7,00 €
Sowas dürfte ja wohl schon Nostalgiewert haben
Zubehör:
Notebooks:
Weiteres:
Weiteres wichtiges:
Fotos mache ich bei Interesse für einzelene Teile
Ansonsten wäre alles natürlich Privatverkauf und damit unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung von meiner Seite. Garantie vom Hersteller besteht auf Grund des Alters der Teile wohl auch nirgends mehr.
Die Sockel A Teile und einige der Kabel sind alle so aus dem Keller! Ich kann aktuell für keines der Teile eine Funktionsgarantie geben, kann aber bei Bedarf ggf. was testen. Das kann dann aber n paar Tage dauern.Die Preise berücksichtigen meiner Meinung nach diese Umstände schon. Vor der Einlagerung funktionierten die Teile noch.
Achja, und alles ist in bestimmten Rahmen Verhandelbar, wer mehr nimmt bekommt natürlich auch Paketpreise.
Versand ist extra anzusehen wenn nicht anders geannt.
Abholung möglich im LK Gifhorn (38518)
Zusatzhinweis:
Ich suche auch immer wieder mal Hardware, also wenn euch was kein Geld, aber nen Tausch wert wäre, auch damit dürft Ihr kommen. Ob ich das dann annehme, ist eine andere Sache.
ich hab mal n bissel aufgeräumt und festgestellt, das eine nicht unerhebliche Menge an Teilen bei mir Lagert, deren Nutzen für mich mittlerweile gegen Null tendiert.
Mir ist bewusst, dass ich diese Teile wohl kaum für viel Geld verkaufen kann (bis auf 1-2 ausnahmen) aber ich wollte es auch nicht sinnlos wegwerfen.
Was habe ich hier:
Grafikkarten
- Sapphire ATI HD2600PRO AGP 256 MB - MP 25,00 €/SK 30,00 €
Seltene AGP Karte mit einer Leistung wie die X1950pro; Bitte beachten: Die Karte hat dank PCI-e-to-AGP Bridgechip leider Probleme mit einigen älteren AGP-Chipsätzen. Auf dem Asrock 4core dual SATA2 und einem Bord aus nem ACER T130 lief es gut, auf nem KM266 Bord auch. Mein Soyo KT400 Ultra Dragon Platinum VIA KT400 Chipsatz wollte jedoch absolut nicht vernünftig laufen --> Grafikfehler, wegen Treiberproblemen.
Kühler wurde Modufiziert, Serienkühler einer HD4770 verbaut; RAM-Kühlkörper montiert --> nun sehr leise! benötigt aber 2 Slots.
LINK: https://www.dropbox.com/sc/mx4u1fgv6eb4mtb/xeRPo-9PtU - 2 x SIS AGP 8MB je: MP 1,00 €/ SK 2,00 €
Einfachste AGP Grafikkarte mit VGA, für ne Konsole reicht das sicherlich. und auch Windows lief immer
- Sapphire Ati X1950GT PCI-e 256MB - MP 15,00 €/SK 15,00€
Wohl eine noch heute brauchbare Karte für den ein oder anderen. Ich habe Sparsameres in meinen Rechnern und brauch die daher nicht mehr.
Serienzustand. lässt sich auf 1950 Pro Takten und ggf. auch n bissel drüber.
MainbordsSockel A (462)
- PC Chips M825; KM266 Bord µATX - MP 3,00 €/SK 4,50€
Bord für DDR1, Onbordgrafik - KM 266 Bord µATX - MP 3,00 €/SK 4,50€
Bord für DDR1, Onbordgrafik
Prozessoren
- AMD Duron 1300 Sockel A - MP 3,00 €/SK 3,00 €
- AMD Sockel A 1000 MHz (ID unbekannt) - MP 2,00 €/SK 2,00€
- 2 x Pentium II 350MHz SLOT1 je MP 3,00 €/ SK 4,00 €
- Athlon XP 2400+ Sockel A (Througbred-b) - MP 4,00 €/ SK 6,00 €
- Pentium M 1500MHz 1M FSB400 - MP: 2,00€/ SK:3,00€
Steckkarten
- 3 x Netzwerkkarte 10/100 Mbit RTL8139 - je MP/SK 2,00 €
PCI Netzwerkkarten; 2 x 8139C, 1 x 8139B (hab ich noch ein paar mehr rumliegen) - ISDN PCI - MP/SK 3,00 €
- Soundblaster 128 - MP/SK 1,50 €
- Soundblaster Live - MP/SK 3,00 €
Ich hab da nen Kühlkörper auf den Chip geklebt; Wurde mir etwa szu warm im HTPC, sicher unnötig. - Thyphoon TV-Karte Analog - MP/SK 2,00 €
- Firewirekarte PCI - MP/SK 2,00 €
- ISA Fritz Card ISDN mit Treibern - MP/SK 5,00€
Festplatten IDE
IBM H3256-A3 256 MB - MP 5,00 €/ SK 7,00 €
Sowas dürfte ja wohl schon Nostalgiewert haben

Zubehör:
- Zowie FK - USB
Gamingmaus von FK aus Gewinn (http://extreme.pcgameshardware.de/s...glieder-mit-taeglich-wechselnden-preisen.html ) orginalverpackt und ungeöffnet. Maus entspricht von Formfaktor und Größe der Microsoft Optical Mouse 2000, bietet jedoch 2 Daumentasten je Seite (Rechts- oder Linkshänder); Ich benötige die Maus aus folgenden Gründen nicht: 1. Ich spiele kaum noch; daher tut es meine MS Sidwinder X8. 2. Selbst wenn ich noch Spielen würde, wäre mir die Form der Maus eine zu große Umgewöhnung, da die Maus sehr viel schmaler und graziler gebaut ist.
Geizhalslink: Zowie FK, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Herstellerlink: ZOWIE GEAR :: Strive For Perfection
MP 46€ / SK 50€
Notebooks:
- Bastelpaket Lenovo N200; ein funktionsfähiges Gerät, ein Gerät mit einem Grafikdefekt - sprich eigentlich müsste der Grafikchip neu verlötet werden. Man kann natürlich auch den Backofen nutzen

Details: VB 85€ inkl. Versand
ich habe aus Bastelwut zu einem "defekten" N200 vor einiger Zeit ein "Barebon-N200" ersteigert.
Nach ein bissel Spielerei mit dem Backofen und den Grafikeinheiten der Geräte konnte ich am Ende sogar beide Geräte lauffähig bekommen.
Ich hab allerdings auf Grund der "Bastel-Zustände" natürlich keine verlässlichen Geräte.
Ich möchte das Paket daher an einen bastelfreudigen User veräußern, der sich entweder ein Gerät daraus basteln will (dazu wäre es sinnig eine der Grafikkarten mal professionell neu Verlöten zu lassen, dürfte ausgebaut ja nicht so teuer sein) oder eben die Teile die sonst nutzbar sind rauszunehmen
Paket
Gerät 1:
N200 mit folgender Ausstattung
- Intel Core2Duo T8100 mit 2,1 GHz
- 1 GB DDR2 RAM in einem Riegel, müsste 667er sein und noch ein 512 MB DDR2 533er Riegel extra dazu
- GeForce 7300go (läuft aktuell)
- DVD-Brenner
- 60 GB HDD mit Lenovo FRU (nicht auf den Bildern, gibts aber dazu)
- FingerPrint Reader
- AGN-WLAN (3 Antennen verbaut und angeschlossen)
- Bluetooth (verbaut, obs geht, keine Ahnung)
- WSXGA+ Display in gutem Zustand
- Gehäuse in ganz gutem Zustand fürs alter, klar gibts Nutzungsspuren, aber im Ganzen ganz ok
- Gerät war ursprünglich in einem Raucherhaushalt eingesetzt und stark Verschmutzt, ich hab zwar schon mal einiges an Dreck rausgeholt, klinisch rein ist es aber nicht; ich bin Nichtraucher
- mit bünndigem Akku, Laufzeit nicht genau getestet, grob geschätzt wohl ca. 1-2 h
- auf Wunsch mit installiertem Windows XP und entsprechendem Lizenzsticker unter dem Gehäuse (ist noch verklebt; wird bei Verkauf ohne Windows entfernt!)
Fotos: https://www.dropbox.com/sc/c304dr6zszxp38n/a5oSlXUfK9?n=16095755
Gerät 2:
- stammt aus EBay
- Intel Pentium DC 2390 mit 1,86 GHz
- 2x 512 MB DDR2 RAM (einmal 533er, einmal 400er)
- GeForce 7300go (streift schon mächtig)
- keine HDD
- FingerPrint Reader
- Bluetooth (wie beim ersten, ungetestet)
- WLAN AGN (drei Antennen verbaut und angeschlossen)
- WXGA TFT in gutem Zustand
- DVD-ROM so wie auf den Bildern zu erkennen, als nicht Bündig mit blennde. Ohne passt es natürlich kein Haltewinkel dran, wobei das so fest steckt...
- ohne AKKU (hab ich auch keinen zu)
Fotos: https://www.dropbox.com/sc/i4smoqh3rgqya0n/E7t4pHo3S1?n=16095755
Wichtig: Beiden Geräten liegt kein Netzteil bei; auf Grund der Bastellei, liegen einige Schrauben aktuell nur bei. Wenn gewünscht, versuch ich gern Gerät 1 in allervollständigsten Zustand zu versetzen, kann aber keine Garantie für eine absolute Vollständigkeit bis zur letzten Schraube übernehmen. Gerät zwei wird sicherlich mit der ein oder anderen fehlenden Schraube kommen, das dürfte nämlich schon bei der Ankuft bei mir dahingehend nicht vollständig gewesen sein.
Bei einem der Geräte ist der Stecker der Lautsprecher auf dem Bord nicht mehr voll ok, funktionietr aber alles noch. Die Kopfhörerbuchse an einem der Geräte ist auch nicht mehr ganz ok, funktion nicht getestet.
Hoffe dass ist soweit erst mal alles.
Bilder kommen denk ich heute Abend noch mal kurz rein.
Fragen sollt Ihr natürlich stellen
Und nun das Wichtigste:
Preisvorstellung: 165,- € plus Versand als Verhandlungsbasis; bitte bendenkt, das ich beide Geräte testweise im Betrieb hatte, die laufen also bis auf die Grafikeinheiten problemlos. Und die Grakas dürften reperabel sein. Ich lass da sicher mit mir reden, vor allem wenns ohne das ein oder andere Teil im Innern ist, aber verschenken kann ich es einfach nicht.
Einzelverkauf möchte ich vorerst nicht so wirklich. Ein technisch gutes Gerät wird bei EBay aktuell so um die 160€ vom Händler verkauft, hier gibts quasi n Ersatzteilspender dazu
Weiteres:
- Gigabyte eSATA slotblende mit Anschlusskabel intern und je 1x Stromkabel bzw. eSATA-Kabel (teilweise noch neu, orginalverschweißt) - MP/SK 8€
- SATA-Kabel intern mit Sicherungsclip NEU - MP/SK 1,50€ pro Kabel, mehrere vorhanden
- Adapter 4-Pin Molex auf SATA-Stromanschluss NEU - MP/SK 1,50
- Adapter 2 x 4-Pin Molex zu einmal PCIe 6Pin - MP/SK 1,50€
- DVI zu VGA Adapter für Grafikkarten ohne VGA (mehrere Vorhanden) - MP/SK 1€
Weiteres wichtiges:
Fotos mache ich bei Interesse für einzelene Teile

Ansonsten wäre alles natürlich Privatverkauf und damit unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung von meiner Seite. Garantie vom Hersteller besteht auf Grund des Alters der Teile wohl auch nirgends mehr.
Die Sockel A Teile und einige der Kabel sind alle so aus dem Keller! Ich kann aktuell für keines der Teile eine Funktionsgarantie geben, kann aber bei Bedarf ggf. was testen. Das kann dann aber n paar Tage dauern.Die Preise berücksichtigen meiner Meinung nach diese Umstände schon. Vor der Einlagerung funktionierten die Teile noch.
Achja, und alles ist in bestimmten Rahmen Verhandelbar, wer mehr nimmt bekommt natürlich auch Paketpreise.
Versand ist extra anzusehen wenn nicht anders geannt.
Abholung möglich im LK Gifhorn (38518)
Zusatzhinweis:
Ich suche auch immer wieder mal Hardware, also wenn euch was kein Geld, aber nen Tausch wert wäre, auch damit dürft Ihr kommen. Ob ich das dann annehme, ist eine andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: