Hallo!
Folgendes Problem: Mein Bruder hat einen Laptop geschenkt bekommen (Medion md 96290) und möchte gerne ältere Software und Spiele darauf betreiben, aber Vista zickt da gerne rum und er hätte gerne XP nun drauf.
Also Laptop ist Medion md 96290 und Lavalys sagt folgende Dinge:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail)
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium T2130, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Name MEDION WIM2160
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga-G i943GML
BIOS Typ Phoenix (07/12/07)
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller
Festplatte WDC WD1200BEVS-00RST0 ATA Device (111 GB, IDE)
Die Festplatte ist also eine SATA Fplatte und die Xp Installations-CD hat leider keine SATA Treiber drin und mein Problem ist, dass ich auf der WD HP zum einen keine Treiber finde und, dass ich am Laptop (natürlich) kein Diskettenlaufwerk habe, um generell Treiber zu laden.
Ich habe schon die Forensuche getätigt, aber ich habe leider keine Ahnung wie das funktioniert mit dem "eigene Installations-CD konfigurieren". ( Also Brennen/Image etc.. =(( )
Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich?
Folgendes Problem: Mein Bruder hat einen Laptop geschenkt bekommen (Medion md 96290) und möchte gerne ältere Software und Spiele darauf betreiben, aber Vista zickt da gerne rum und er hätte gerne XP nun drauf.
Also Laptop ist Medion md 96290 und Lavalys sagt folgende Dinge:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail)
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium T2130, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Name MEDION WIM2160
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga-G i943GML
BIOS Typ Phoenix (07/12/07)
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller
Festplatte WDC WD1200BEVS-00RST0 ATA Device (111 GB, IDE)
Die Festplatte ist also eine SATA Fplatte und die Xp Installations-CD hat leider keine SATA Treiber drin und mein Problem ist, dass ich auf der WD HP zum einen keine Treiber finde und, dass ich am Laptop (natürlich) kein Diskettenlaufwerk habe, um generell Treiber zu laden.
Ich habe schon die Forensuche getätigt, aber ich habe leider keine Ahnung wie das funktioniert mit dem "eigene Installations-CD konfigurieren". ( Also Brennen/Image etc.. =(( )
Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich?

.gif)