Mediaplayer

shadie

Volt-Modder(in)
Hallo alle zusammen,

ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung.

Ich habe einen Homeserver mit TV Server (Mediaportal), von dem alle im Haus drauf zugreifen können und sich Filme Musik und eben TV auf Ihre PC´s streamen können.
Mein PC hat jedoch ein 1000 Wattnetzteil drinnen und ebenso starke Komponenten, der soll nicht den ganzen Tag laufen.
Meinen Laptop will ich auch nicht an den TV hängen.

Jetzt ist die Frage, HTPC oder doch einen Mediaplayer??

HTPC
Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX / 36,84 €
ASRock H61M-HVS Intel H61 So.1155 Dual / 39,83 €
MS-Tech LC-01 Desktop 400 Watt schwarz / 35,03 €
80x80x25 Noiseblocker BlackSilent Fan L-X1R 1300U/m 10dB(A) Schwarz / 7,90 €

macht zusammen 119,60 € (Festplatte usw habe ich noch alles bei mir rumliegen)

Mediaplayer gibt es von 50-120 € ohne Festplatte, z.B. Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Computer & Zubehör

Im Prinzip würde ein Mediaplayer für mich voll und ganz reichen, ich will nicht zocken, office ist auf dem laptop aber gibt es einen Mediaplayer, der auf meinen TV Server zugreifen kann?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Ja aber das Teil kann ich nicht mit meinem TV Server verbinden oder etwa doch?

Bin bald echt soweit, dass ich mir einen Celeron G530 + Mainboard bestelle und mir das in einer meiner Schränke von der TV Wand einbaue.
Habe ich bei einem Mitglied hier im Forum gesehen (nur im Schrank) fand ich sehr interessant, denek das ist die beste Lösung für mich, weil ich ja keinen mediaplayer mit dem TV Server verbinden kann.

Falls doch noch wer einen Mediaplayer kennt, den man mit einem Mediaportal TV Server koppeln kann, ich bestelle erst am 24. April.

Würd auf jeden Fall nen HTPC bauen, ist meist sogar billiger und besser sowieso als ein Mediaplayer^^
Da gibts dann auch keine Probleme mit "falschen Formaten" etc. ich kenn das von einigen Bekannten die ab und an Probleme haben Sachen abzuspielen.

Also auch wenn ich ein grosser PC Fan bin muss ich dazu folgendes sagen. Schau dir bitte mal die Dreamboxen an. Ich habe 6 Stück von ihnen im einsatz habe seit 2001 nur Dreamboxen . Sie sind Resiver Mediaplayer und alles zusammen. Können auf jedes NAS zugreifen haben sehr gute Umschaltzeiten und eine super gute aufnahme. Würde sagen ist mit sicherheit eines der besten Systeme am Markt.

Also Boxee Box kommt für mich auf keinen Fall in Frage, die hat so schlechte Bewertungen bekommen, am Ende hab ich auch Pech und das wars dann.

Habe nach langem Rechnen mich nun für einen HTPC entschieden, den ich mir in meine Wohnwand einbaue.
Habe mir einen G530 + board gekauft für ca 76 € dazu ein Pico psu für 54 € (96 Watt)
Ram hatte ich noch und Material zum EInbauen in die Wohnwand ebenfalls.

Der HTPC ist bereits aufgesetzt und läuft testweise mit Windows 8, bis jetzt übrigens mit XBMC und Mediaportal keinerlei Probleme und sehr stabil.

Mehr davon werde ich am Dienstag berichten, gibt vielleicht auch ein par Bilder :-)

Die negativen Einträge bei Amazon zu Boxee kann ich als Nutzer nur sehr eingeschränkt bestätigen bzw. zum Teil sehr energisch widerlegen. Viele Bewertungen sind schlicht von falschen Tatsachen ausgegangen. Boxee hatte am Anfang z.B. keine dt. Benutzerführung - wurde aber mittlerweile auf deutsch umgestellt. Diverse andere Kritikpunkte wurden durch weitere Updates beseitigt. Also in dem Fall sind die Bewertungen einfach kein Anhaltspunkt.

Geiles Feature: Boxee hat eine Anbindung zu IMDB.com und lädt automatisch Filminfos und Cover für die Filme runter. Seit dem letzten Update auch Trailer! Alles wird in einer übersichtlichen Cover-Wall präsentiert. Und jetzt können alle negativ Bewerter wieder einschreiten - alle Infos sind in englisch .... :rollen:

Zurück