Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

dauerzocker1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

Hallo, wie im Threadtitel bereits angegeben suche ich einen Mediaplayer fürs Wohnzimmer.

Ich möchte mit diesem auf meine lokal gespeicherten Daten auf dem PC zugreifen und diese dann auf meinen Beamer übertagen.
Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus.

Meine Anforderungen wären folgende:

-So günstig wie möglich, max. 150€
-WLAN
-Verlustfreies abspielen von Dateien
-Optisch digitaler Anschluss
-Unterstützung von mkv und flac Dateien

Optionale Anforderungen:

-Serienstreaming z.B. Netflix o.ä.


Danke im voraus für eure Hilfe
 
AW: Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

Wie wärs mit nem Chromecast? Der hat zwar keinen optischen Anschluss, den müsste dann halt das Gerät bereitstellen an den der angeschlossen wird. Bei mir funktioniert das Ding super und billig ist der auch noch.
 
AW: Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

Der beste Player den ich je hatte war dieser:

WD TV HD Streaming Media Player schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Spielt so gut wie alle Formate ab, einfach mal in die Liste reinschnuppern, MKV geht auf jeden Fall!
Hat Toslinkanschluss
hat Wlan


Ein bekannter hat nen popcorn hour c-200, seiner Meinung nach ist das Ding noch besser als der WD Player, den C200 gibts aber nur noch gebraucht, liegt aber auch bei 100-120 €

Netflix läuft aber auch beiden meine ich nicht.
 
AW: Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

Das ist wohl richtig aber einfach davon auszugehen dass der TE einen Server mit Plex oder nas mit Plex hat ist grob fahrlässig und dass Plex benötigt wird sollte erwähnt werden findest du nicht ? ;-)
 
es sollte doch jeder selbst in der Lage sein sich genauer zu belesen. Es ist nur ein Tipp. Er kann sich dann doch selbst weiter informieren. Plex ist zudem weit verbreitet.
 
Na da wurde ich mir lieber 100€ sparen und gleich nen Chromecast holen. Der streamt Musik, Bilder oder Filme lokal vom NAS oder direkt aus dem Netz. Streaming Dienste a la maxdome und Konsorten laufen auch.
 
Das ist aber auch keine Anforderung des TS...

Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass sich BRs wegen des Kopierschutzes nicht streamen lassen. Ich hab mich damit zwar noch nie beschäftigt, aber es würde mich zumindest überraschen.

Ich selbst habe keinen BR Player und bin auch der Meinung in dieses sterbende Medium kein Geld stecken zu müssen... Aber das ist eine ganz andere Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

TE schreibt halt MKV, das ist der Container der nach dem digitalisieren von Blurays häufig gewählt wird.
Der TE Schreibt aber auch selbst, dass WLan eine Anforderung ist, somit liegst du ja gar nicht falsch.

Ist halt die Frage ob die Größe der MKV Dateien nicht etwas zu viel für WLan ist, das müsste man halt mal testen.

20GB MKV´s konnte ich z.b. nicht über Wlan streamen.
Obwohl der Router 4 Meter entfernt steht
 
AW: Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

Das Problem beim Chromecast ist, wie will ich da den Ton übertragen ?
Der Chromecast sendet Audio-und Videosignal über Hdmi zu meinem Beamer.
Dieser hat keinen optisch digitalen Ausgang.
Würde ich jetzt einen Adapter nehmen könnten ich das Audiosignal vom Hdmi Signal auf einen 3,5mm Klinkenstecker splitten, allerdings wäre es dann keine digitale Tonübertragung mehr, was bei Blu Rays und flac´s nicht so schön ist.
Daher benötige ich zwingend einen Mediaplayer mit optisch digitalen Ausgang.
Ich sollte evtl. noch erwähnen das mein AV-Receiver keine Hdmi Schnittstellen besitzt, das es sich um ein älteres Gerät handelt.
 
AW: Mediaplayer fürs Wohnzimmer gesucht

Ein Mediaplayer aus dem Hause WD ist wohl eine sehr gute Wahl.

Ich weiß nicht welcher dort aktuell ist aber ich bin mit meinem absolut glücklich. Ich hab einen WD Live ohne Festplatte.
W-Lan ist bei meinem zwar nicht onboard aber dafür ein Lan-Port. Der Aktuelle hat laut der WD Homepage auch Wi-Fi.

Über mein Kabelnetzwerk kann ich auch problemlos Full-HD Filme streamen. Sogar über das Stromnetzwerk (Devolo).

Ein Optischer Ausgang ist auch vorhanden und FLAC-Dateien werden auch auch abgespielt.

Bei Amazon kostet das kleine Ding 85 €, Festplatte müsste dann via USB oder Netzwerk seperat angebunden werden.



Ich hab dieses Gerät seit Jahren und würde es immer wieder kaufen !
 
Kann keinerlei Daten über DLNA Streamen. Super Empfehlung -.-

Ob ich jetzt nen dlna server, oder plex server installiere....
Plex nutze ich jeden Tag! Wirklich klasse.

Mein FireTV kommt morgen!!!
Mein Tip ist auch der FireTV.

Oder nen Bluerayplayer. Ich habe den BP620 von LG. Der kann dlna(mkv,flac), internetradio und hat die netflix app.
 
Zurück