Media-PC Gehäuse inkl Netzteil

AW: Media-PC Gehäuse inkl Netzteil

Wenn ich dir verraten würde, dass ein einigermaßen gutes Netzteil oft bereits über 40€ kostet kannst du dir dann vorstellen, was das Ding in dem gehäuse für ein Schrott sein muss? ;)

Ein brauchbares 300W Netzteil wäre beispielsweise das A300:
Cougar A300 300W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:

Mit "billig" meine ich nicht die Leistung des Netzteiles (auch wenn die angegebenen Watt ebenfalls nur selten erreicht wird bei denen...) sondern dass es dir bei NTs für 10€ (mehr kostet das in dem Gehäuse sicher nicht) auch passieren kann, dass dein Media-PC mit stirbt wenn das Netzteil kaputt geht weil keinerlei Schutzeinrichtungen oder ähnliches vorhanden sind bei den Billig-Teilen. Und günstig für die Stabilität des PCs ists auch nicht wenn die Spannungen dermaßen unsauber sind wie es bei den Billigdingern üblich ist. Von Effizienz und Lautstärke reden wir besser erst gar nicht.

Ich will dir das nicht ausreden, am Ende ists alleine deine Entscheidung was du einbaust. Ich will dich nur vorwarnen, dass ein solches NT wie in deinem Gehäuse nicht selten angefangen von Stabilitätsproblemen bis hin zu defekter Hardware verursachen kann. Das ist eben in etwa so wie wenn du dirn neuen Turbodiesel kaufst und nur Salatöl tankst. Klar funktioniert das aber wie lange und wie gesund das ist kannste dir ja vorstellen ;-)

In einem Inter Tech Gehäuse wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein Inter Tech Netzteil verbaut sein.
Die Dinger sind absolut nicht zu empfehlen.
Ein gutes Netzteil kostet halt und wenn du ein gutes Gehäuse mit einem guten Netzteil darin willst, musst du auch entsprechend bezahlen. Sowas bekommst du nicht für 40 oder 50€.

ich halte sowieso nicht viel von komplettpcs, da meist am board, netzteil und gehäuse gespart wird. man kann sich die hardware selbst zusammenstellen, ist besser für weniger geld.

Zurück