Media-Pc Blickfang Wohnzimmer

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich bin schwer am überlegen ob mein nächster Media-Pc nicht eine Wakü haben soll.
Vorallem weil es schön silent ist und denke es wäre aufjedenfall ein blickfang.

Als Set-up wird es nin Fm2 und nin ITX-Board geben. Nun bin ich neuling auf dem Gebiet Wakü.
Und bin auf der Suche wo nach nimm HTCP-Gehäuse was man sich neben seine PS 3 stellen kann ohne das es schrecklich aussieht. Aber keine Millionen kostet.

Außerdem würde ich mir freuen ob mir jemand ein kleines Set up vorschlagen kann in richtung Wakü.
Was für ne CPU und vllt Chipsatz kühlung gut passt. Also Pumpe Radiator CPU Kühler Abg und co.
Sollte vorallem weil ich denke mal nicht viel Platz habe nicht groß sein und bitte auch keine 300€ kosten.

Wäre super wenn mir die Experten was vorschlagen können.

Oder vllt sagen " Du Idiot, schlag dir die Schnappsidee ausm Kopf, das brauchst du nur für dein i7 @ 5ghz" :D

Gruß Elle

Sry will aber aufkeinenfall nin fertig pc bzw ne fertig Kiste von Caseking und nin i3 oder so brauch ich auch nicht :D der soll nur streamen und Blu-rays abspielen und hab in dem Bereich schon einige Fm2 super einsetzen können

Also wenn du einen HTPC haben willst der Silent ist kann ich meinem Vorredner nur zustimmen und so einen Fertig PC von Caseking holen.

Das Gehäuse ist eines der wenigen das die ABwärme der CPU aufnimmt und somit die CPU komplett lautlos kühlen kann.
Das wirst du bei keinem selbstgebautem Rechner finden.

Alternativ:

PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology
48137 - Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware,
44843 - Asus P8H61-I LX Intel H61(B3) So.1155 Dual Channel DDR3
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Hardware,
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

+ Windows Lizenz und einen flachen Kühler (Boxed kannste auch verwenden der Prozzi gibt so gut wie nix an wärme ab bei nur Full HD schauen usw.

ja wollte nur nochmal sicher gehen.