Media Markt

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich wollt mal eure Meinung hören...:) Also ich hab mein Nexus jetzt in die Reperatur beim MediaMarkt gegeben. Der Typ beim Media Markt war sowas von Frech zu mir und ich weiß nicht ob ich mich beschweren soll bzw. was ich machen soll....Also das 1. ist er duzt mich und ich bin 16 und sehe auch so aus oder älter. Warum duzt er mich? 2. Als ich gesagt habe bei niedrigster Helligkeit ist ein Lila-stich des Displays vorhanden, hat er gesagt dass ich das Display nicht auf niedrige Helligkeit stellen soll. Wozu gibts die denn? Oo Das schlimmste allerdings ist, ich habe Angst dass der Typ mein Gerät verkrazt, wie der das angefasst hat, das sah so aus als zerquetsche er es....Was soll ich machen wenn ich es wieder bekomme und da Kratzer drauf sind? Es war wie neu.....und er muss mir doch in der Garantie beweisen, dass ich es kaputt gemacht habe und nicht anders herum? Oo

1. mein Vater duzt an seiner tankstelle die Kunden auch oft, aber nur wenn einer so aussieht, als ob es ihm egal wäre. Leute im Anzug siezt mein Vater auch. Vllt hatte der Typ die gleiche Menatlität?

2. Dann hättest du vor der Abgabe Fotos machen sollen. Sollte danach etwas defekt sein, darf der Typ blechen.

mfg Marcel

Typisch Media Markt.
In der Handyabteilung hat mich ein Verkäufer auch mal geduzt und darauf habe Ich ihn gefragt,ob wir mal zusammen im Sandspielkasten zusammen gespielt haben.
Ich war kurz davor den Marktleiter rufen zulassen.
Wie Bratwurstmobil geschrieben hat,vor abgabe eben ein paar Bilder machen.
Wir schon schief gehen :daumen:

2. Dann hättest du vor der Abgabe Fotos machen sollen. Sollte danach etwas defekt sein, darf der Typ blechen.

Fotos habe ich;) Und auch genügend Zeugen die aussagen können dass das Gerät wie neu war. Aber trotzdem iwie ein mulmiges Gefühl:S

Typisch Media Markt.
In der Handyabteilung hat mich ein Verkäufer auch mal geduzt und darauf habe Ich ihn gefragt,ob wir mal zusammen im Sandspielkasten zusammen gespielt haben.
Ich war kurz davor den Marktleiter rufen zulassen.

So gehts mir ja leider auch...Also wenn mir das nächste mal einer dumm kommt werde ich mit dem Filialleiter sprechen, weil ich bin immer noch der Kunde!

Wir schon schief gehen :daumen:

Ja hoffe ich xD Es sind immerhin 520 euro im Jugendalter tut das weh....:S

Das Problem hast du immer und auch bilder haben keinen wert denn was passiert wenn es Kratzer hat?
Du beschwerst dich und die vom MM schieben es auf die Reperaturabteilung und die wieder auf den Mediamarktmitarbeiter und hin und her.
An deiner Stelle hätte ich direkt Samsung kontaktiert dann umgehst du den Händler und meistens geht es auch um einiges schneller.

Und zum Duzten da solltest du doch drüberstehen und wenn du ein Problem damit hast dann sprech den Typen direkt an, man muss nicht immer gleich mit dem Vorschlaghammer seinen Unmut kund tun und zum Vorgesetzten laufen denn dein Handy hat er nach der Beschwerde immernoch und besser gelaunt ist der dann sicher auch nicht.
Ich hätte eher was gegen die Blöden sprüche als gegen das Duzten gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hast du immer und auch bilder haben keinen wert denn was passiert wenn es Kratzer hat?
Du beschwerst dich und die vom MM schieben es auf die Reperaturabteilung und die wieder auf den Mediamarktmitarbeiter und hin und her.
An deiner Stelle hätte ich direkt Samsung kontaktiert dann umgehst du den Händler und meistens geht es auch um einiges schneller.
Und den Versand und verpackung zahlen Oo

Ich hätte eher was gegen die Blöden sprüche als gegen das Duzten gehabt.

Gegen die Sprüche habe ich gegenargumentiert, der wusste halt auch nichts zu sagen außer sich zu verteidigen mit das ist normal bei Technischen Geräten....Der Typ regt mich so auf xD

Eigentlich muss der Typ vom MM jegliche Schäden die am Gerät sichtbar vorhanden sind auf dem Reparaturauftrag, wovon du einen Durchschlag/Kopie bekommen haben musst, vorher dokumentieren!
Dazu sollte dort ein extra Feld zu Ausfüllen sein
Sollte das Gerät dann verkratzt sein, kannst du denen den Wisch vorlegen und jegliche Schäden beanstanden!
Theoretisch auch Schäden, die vorher bestanden haben aber nicht dokumentiert worden sind. (Würde ich aber nicht empfehlen, könnte man auch als Betrugsversuch interpretieren!)
Denn wenn er da einfach einen Strich gemacht hat, hat er bestätigt, dass keine Schäden vorhanden waren!

...und er muss mir doch in der Garantie beweisen, dass ich es kaputt gemacht habe und nicht anders herum?
Nach meinem Kenntnisstand:

Bei der Gewährleistung, die dir vom Gesetzt her zusteht, ist das innerhalb der ersten 6 Monate richtig, danach tritt die Beweislastumkehr in kraft. Heißt ab dann musst du nachweisen, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt bestanden hat.
Die Bedingungen einer Garantie sind immer nur mit dem Händler auszuhandeln!

So also, alles zum Handy wurde ja gesagt, und zum Dutzen: vielleicht nicht die feine Art, aber ich lasse mich mit 29 Jahren lieber dutzen, warum dieses? Es macht die Kommunikation einfacher, es ist einfach persönlicher. Generell finde ich die Unterscheidung zwischen Sie und Du einfach nur unnötig, andere Länder beweisen: es geht auch ohne und fördert sogar die Gemeinschaft. Also in meinen Augen: mann kann sich auch wegen Kleinigkeiten aufregen bzw. in dem Fall bist du eigentlich nur angepestet, weil er dir eben etwas frech/unfreundlich vorkam, was ich dann durchaus verstehen kann, dennoch ists albern deswegen jemanden anzuschei*en.

Ich hätte als Abschied einfach ein "Okay alles klar, bis dann - man siezt sich!" durch den Media Markt schallen lassen... :ugly:

Bei "trendigen" Produkten und jüngerem Äußerem tendieren viele halt eher zum "Du". Ich kenn auch Leute, die ein "Sie" für dämlich halten würden so nach dem Motto "Hallo? Seh ich aus wie ein Renter?" ;) Vor allem mit 16 - ich mein: mit 32, okay, da kann man sich dann schonmal wundern, vor allem dass man offenbar für sehr jung gehalten wird. Aber als ich 16 war, hätt ich mich sogar verkackeiert gefühlt, wenn mich ein Verkäufer gesiezt hätte - da hätte ich gedacht, dass der sich bei mir einschleimen will oder so...

Ist das echt einen Thread wert?
Mit 16 geduzt werden ist schon ein Skandal!
Ich bin 31 und nehme Keinem das DU übel!

Zurück