Meckerecke Zimtzicke


Ich glaube, er meint irgendwas mit Putzbots und Solarstrom oder so.
Nein, eher nicht.


 
go-e muss man nicht kennen. Tibber imo schon wenn man sich in den letzten Jahren einen Hauch von Gedanken über die eigene Stromrechnung gemacht hat (was nicht heißt dass es für alle die günstigste Lösung ist, aber kennen eben).
In Kombination kann ich in jedenfalls einfach mein Auto anstöpseln und zur voreingestellten Zeit ist es so billig wie möglich aufgeladen. Diese Nacht mal wieder rein zu Leitungskosten, aber weil die Verbindung gerade Probleme macht musste ich den Zeitraum von Hand nachschlagen und beim Auto eintragen.
 
Schreibe meine Einkaufszettel auch digital, aber über eine einfache Notiz-App. Suche seit Jahren nach einer guten App zum teilen, aber die sind alle so neugierig. :-|
 
Bei Frischware ist eigentlich schon fast immer klar, was benötigt wird.
Aber bei den TK oder haltbaren Sachen wie Nudeln und co. sind Notizen doch sehr hilfreich.
 
Heute ist bei uns die Heizung (und Warmwasser) ausgefallen... :motz:

Ich hoffe, dass der Vermieter da morgen schnell eine Lösung parat hat, es ist nämlich ziemlich kalt in Hamburg aktuell :stick:
 
Immerhin geht die Heizung und hast du wieder warmes Wasser Eule?

Wenn denn endlich die 400x300mm zuschneidbaren Filter geliefert werden mit den Magnetstreifen
...:nene::motz:
Ich will meinen neuen Rechner endlich fertig zusammenbauen... :motz:
Und nein den Lamellenfilter von Fractal mit dem Klappdeckel nein. Den habe ich schon vorsorglich abgeschraubt und im Keller verstaut :D
 
Absurditäten der Empfängernamenprüfung bei Onlineüberweisung: Sich daran stoßen, dass man statt des "&"-Zeichen nur "u" reinschreibt (nimmt die Überweisung so aber trotzdem an), übernimmt man aber den Vorschlag mit dem "&" Zeichen, bekommt man gleich die Ansage, dass man ein ungültiges Zeichen im Empfängernamen hat und das zwingend korrigieren muss.
genius1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten neulich ein ähnlich kurioses Problem bei der Verifizierung der Kreditkarte meiner Mutter per onlinedienst:

Die Verifizierung könne nur der Kontoinhaber bestätigen...
Nun sind aber sowohl meine Mutter als auch ihr Ehemann gemeinsam Kontoinhaber...
War dann zu hoch für den Dienstleister und wir mussten abbrechen :ka:
 
Wer freut sich wie jedes Jahr zu Silvester, wenn der Böllerkrieg auf den Straßen anfängt?

Drei Wochen vorher wird hier durchgängig geböllert: Auf den Parkplatz des Wohnheims für Menschen mit Behinderung oder in die Tiefgarage gegenüber wird der Mist hineingeworfen. Die Dauerbeschallung von früh bis nachts geht mir so auf die Nerven, dass ich manchmal denke: „Wie unterkomplex seid ihr da draußen?“

Heute morgen in der Zeitung gelesen: Wieder Briefkästen in die Luft gesprengt.

Ich freue mich auf heute Abend und die Nacht, wenn meine Wohnung wieder schön durch die Dauerbeschallung bebt und das bis spät in die Nacht. Da fühlt man sich wie in der Erdbeben Region nur ohne verschiebung der Platten.

Ach, und nicht zu vergessen: die Vollidioten gegenüber, die dann am 01.01. gegen 4–5 Uhr nochmal richtig loslegen.
Ist ja nicht so, als wäre Schlaf für manche Menschen da draußen völlig unwichtig.
 
Zurück