Meckerecke Zimtzicke

Warum kaufst du ein USB Kabel im Baumarkt?
Habe ich nicht. Wollte zugegeben aber. Ich war gerade mit dem Auto unterwegs als mich der Anruf ereilte das mein Vater im Krankenhaus liegt. Da mein Vater 400km entfernt lebt und mein hoch modernes Auto kein Navi besitzt sollte das Handy dafür herhalten. Nun 400km als Navi, das gibt der Akku nicht her. Also erstbeste Möglichkeit versucht um schnell an ein Ladekabel zu kommen.

Habs dann an der Tankstelle für 12,99€ geholt.

PS. Nein dem Vater geht es gut, hatte nur einen Gartenunfall und meckert schon wieder fröhlich rum er wolle nach hause.

Wichtig ist immer auf die vier Basics der seelischen Gesundheit zu achten: Gesund essen, ausreichend Schlaf, körperliche Betätigung und positive soziale Kontakte, die einem gut tun.

Das schafft man vielleicht nicht auf jeder Basis immer perfekt, aber als Fundament, an welchem man sich immer wieder orientieren kann, ist es perfekt.

Merke auch, dass ich häufiger down Phasen habe, wenn ich diese Basics zu sehr vernachlässige.

Bin irgendwie ein bisschen depressiv verstimmt.:ka:
Das kenne ich zur Zeit auch.
Das geht meist recht schnell vorbei, besonders wenn man AzRa-eL`s Tipps ein wenig lebt.

Bei mir ist seit ca. einer Wochen komisch, dass ich mich den einen Tag recht gut fühle und den nächsten Tag total kraftlos (physisch u. psychisch). Vielleicht steckt mir irgendwas in den Knochen keine Ahnung :ka:.

Aber ich weiß aus Erfahrung in ein paar Tagen gehts mir wieder besser, wenn ich auf mich achte.
Was solls jeder hat mal ein paar schlechte Tage... ansonsten könnte man die guten ja auch nicht feiern :daumen:

Es ist tatsächlich schon ein paar Tage her, aber mir fiel jetzt erst wieder ein, dass ich es hier posten wollte ^^

Elton hört bei "Wer weiß denn sowas?" auf :-|

Ich hoffe sie finden einen guten Ersatz und es taucht da nicht Irgendwer auf, vor allem bitte keinen jungen "Youtuber" oder Ähnliches :-$

Es ist tatsächlich schon ein paar Tage her, aber mir fiel jetzt erst wieder ein, dass ich es hier posten wollte ^^

Elton hört bei "Wer weiß denn sowas?" auf :-|

Ich hoffe sie finden einen guten Ersatz und es taucht da nicht Irgendwer auf, vor allem bitte keinen jungen "Youtuber" oder Ähnliches :-$
Mir ist das egal. Habe ich eh nicht geguckt.:ka:

Bin auch absolut kein Elton Fan.

Ich habe sowieso seit ~15 Jahren kein TV mehr geschaut, hab den nach dem Umzug vor 5 Jahren nichtmal ans lineare Fernsehen angeschlossen :-D
Läuft alles übers NAS, Prime, Netflix, etc.

Bin auch absolut kein Elton Fan.

Ich habe sowieso seit ~15 Jahren kein TV mehr geschaut, hab den nach dem Umzug vor 5 Jahren nichtmal ans lineare Fernsehen angeschlossen :-D
Läuft alles übers NAS, Prime, Netflix, etc.
Ich gucke schon noch lineares Fernsehen. Vor allem die Öffentlichen. Aber andere Sendungen. ;)

Ich gucke schon noch lineares Fernsehen. Vor allem die Öffentlichen. Aber andere Sendungen. ;)
ARD, ZDF, BR, etc haben nen eigenen YT Kanal, das relevante kann man sich da auch ansehen.
Arte lädt auch alle Dokus hoch, da schaue ich oft was an.

Aber ich möchte einfach das schauen was ich will und wann ich will und mir nicht sagen lassen wann ich was zu sehen habe wie es im linearen Fernsehen der Fall ist.

Am besten noch mit Zeitdruck weil ich noch in der Uni bin und den Anfang verpasse oder Abends dann bei irgendwas einschlafe weil es erst 22 Unr anfängt und ich die Hälfte verpasse. Dann brauche ichs auch garnicht schauen.

Nein danke, die Zeiten sind zum Glück vorbei :daumen:

ARD, ZDF, BR, etc haben nen eigenen YT Kanal, das relevante kann man sich da auch ansehen.
Arte lädt auch alle Dokus hoch, da schaue ich oft was an.
Ich weiß. Da gucke ich z.B. verpasste Sendungen usw. ;)
Aber ich möchte einfach das schauen was ich will und wann ich will und mir nicht sagen lassen wann ich was zu sehen habe wie es im linearen Fernsehen der Fall ist.

Am besten noch mit Zeitdruck weil ich noch in der Uni bin und den Anfang verpasse oder Abends dann bei irgendwas einschlafe weil es erst 22 Unr anfängt und ich die Hälfte verpasse. Dann brauche ichs auch garnicht schauen.

Nein danke, die Zeiten sind zum Glück vorbei :daumen:
Anfang verpassen ist kein Problem mehr. Kann man sich später in der Mediathek angucken. :daumen:

Nur was mich an dem ÖR stört: die verschwenden teilweise echt GEZ Gelder. In Nachrichtensendungen z.B. bis zu 3 Moderatoren + Meteorologen . Früher hat das einer gemacht. Oder auch schon in den Morgensendungen 2-3 Moderatoren. Alles Geldverschwendung.

Markus Lanz kassiert 2 Millionen im Jahr. Aber wichtige Sportereignisse werden nicht mehr übertragen.
Auch im "Montagskino" im ZDF ganz selten mal wirklich gute Filme.
Ich bin mit 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen. Damals haben sie noch viele gute Serien und Filme gezeigt.

Ich weiß. Da gucke ich z.B. verpasste Sendungen usw. ;)

Anfang verpassen ist kein Problem mehr. Kann man sich später in der Mediathek angucken. :daumen:
Dann kann man es aber auch einfach bleiben lassen überhaupt linear zu schauen, wenn man es dann nachträglich in der Mediathek anschaut.
Kann man dann einfach direkt dort anschauen und sich einen für sich passenden Zeitpunkt aussuchen :-D

Nur was mich an dem ÖR stört: die verschwenden teilweise echt GEZ Gelder. In Nachrichtensendungen z.B. bis zu 3 Moderatoren + Meteorologen . Früher hat das einer gemacht. Oder auch schon in den Morgensendungen 2-3 Moderatoren. Alles Geldverschwendung.

Markus Lanz kassiert 2 Millionen im Jahr. Aber wichtige Sportereignisse werden nicht mehr übertragen.
Auch im "Montagskino" im ZDF ganz selten mal wirklich gute Filme.
Nicht nur das. Wenn man sich anschaut was Intendanten teilweise an Geld bekommen und wie schlampig die Recherche teilweise ist, insbesondere bei der Tagesschau, sollte man generell das System hinterfragen.

Wofür braucht man denn solche Summen? Management entschlacken und ordentlich Recherchieren wäre ein Anfang.

Gibt natürlich auch positive Beispiele wie eben Arte mit ihren Dokus oder zum Teil das Funk Netzwerk mit Leuten wie MrWissen2Go oder Parabelritter.

Leute... kommt mal klar.

Wie kann man von Elton auf eine "die GEZ ist ***" Diskussion kommen? :klatsch:

Meine Fresse :stupid:

PS:
Die "GEZ" ist seit Jahren tot, rafft es endlich! :rollen:
Und Niemand hier interessiert sich dafür, ob ihr Elton kennt oder ihn dann auch noch mögt... :slap:

Einfach mal die ****** halten, wenn man nichts substanzielles zum Thema beizutragen hat; würde dem gesamten Forum übrigens weiterhelfen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
was mich stört sind die elenden einblendungen der aktuell laufenden sendung, als ob die zuschauer zu blöde sind, um nicht zu wissen, was sie ansehen.

Zurück