Meckerecke Zimtzicke

Ich habe ja nichts gegen andere Esskulturen und weiß das es Tieren in Deutschland in der Massentierhaltung auch nicht besonders gut geht. Aber wenn ich manche Channels auf YouTube so sehe werde ich richtig wütend.
Warum muß man Tiere lebendig frittieren, grillen oder kochen?
Kann man die nicht vorher einfach töten? :ka:
Ich gucke mir die ganzen Videos auch nicht mehr an. Aber sehe das öfter in der Vorschau.

Och, nee. Jetzt kriege ich ständig Fake SMS.
Irgendeiner hat meine Nummer vertickt. :motz:

Screenshot_20241025_200309_Messages.jpg

Kann man sich nicht ausdenken. Ein HP Probook 6570b vorm Schrott gerettet, 128GB SSD eingebaut (sowas hat jeder anständige Nerd zuhauf rumliegen) und Xubuntu installiert.
Erstes Ergebnis: Bootloop
Danach: Boot Manager aufgerufen. Ubuntu tauchte dort auf und nach auswählen wurde es auch gebootet, nach Neustart oder wenn der "OS boot manager" ausgewählt wurde aber nicht. Einiges an gefluche und gegoogel später: HP hat den Pfad zum Windows efi bei bestimmten Generationen hart in den Bootmanager gecodet, unabhängig davon, welches Betriebssystem installiert ist.
Lösung des Ganzen: "Customized Boot" erlauben und dort folgenden Pfad hinterlegen:
Code:
\EFI\ubuntu\grubx64.efi
Dann bootet er auch ganz normal, ohne weiteres eingreifen, ins Xubuntu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiterführend auch:

Zuletzt bearbeitet:

Die ÖR wollen Sender streichen um Kosten zu sparen. Bei ZDF Neo und Kika kann ich das gar nicht nachvollziehen.
Markus Lanz verdient 2 Millionen im Jahr und die streichen einen Kindersender.
Und in den Nachrichten und auch schon in Morgenmagazinen moderieren regelmäßig 2-3 Moderatoren.
Obwohl das auch einer machen könnte.
Manche Dinge versteht man nicht. :ka:

Edit: Hier steht es anders

Demnach bleibt Kika wohl doch erhalten.
Als mein Sohn klein war haben wir uns da öfter zusammen schöne Kindersendungen angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt wurde nur entschieden dass es nicht mehr Geld gibt und daher "angeregt" ein paar Spartensender zu schließen. Dabei wurde Kika explizit als der Sender genannt der bitte bleiben soll. Als Abschusskandidat wird vor allem 3sat gehandelt, was ich allerdings nicht besser finde. Ich würde eher ein paar Schlagerparties im Hauptprogramm streichen.

Dabei wurde Kika explizit als der Sender genannt der bitte bleiben soll.
Bei Chip steht es aber anders:

Dazu zählt offenbar die Streichung der Hälfte der linearen Spartenprogramme. Betroffen seien unter anderem Tagesschau24, Phoenix, ZDFneo und KiKA.
Deswegen hatte ich mich zuerst darüber aufgeregt. Aber normalerweise konsumiere ich die "Chip" auch gar nicht.
Ich hatte das nur in Google eingegeben und Chip war die erste Seite.

Die ÖR wollen Sender streichen um Kosten zu sparen. Bei ZDF Neo und Kika kann ich das gar nicht nachvollziehen.
Die werden auch nicht gestrichen. Es werden Sender zusammen gelegt.
Markus Lanz verdient 2 Millionen im Jahr und die streichen einen Kindersender.
Seine Produktionsfirma, die Lanz produziert, bekommt das Geld. Lanz muss seine Mitarbeiter bezahlen und Steuern zahlen.
Und in den Nachrichten und auch schon in Morgenmagazinen moderieren regelmäßig 2-3 Moderatoren.
Obwohl das auch einer machen könnte.
Diversität ist wichtig.
Manche Dinge versteht man nicht. :ka:
Manche Dinger verstehst du nicht.

Seine Produktionsfirma, die Lanz produziert, bekommt das Geld.
Sicher? Es ist von seinem Gehalt die Rede und nicht vom Umsatz seiner Firma.
Lanz muss seine Mitarbeiter bezahlen und Steuern zahlen.
Steuern müssen alle anderen auch zahlen.
Diversität ist wichtig.
Das ist GEZ Geldverschwendung.
Manche Dinger verstehst du nicht.
Stimmt. Du aber auch nicht. :ugly:

Eigentlich mag ich ja "The Weeknd". Und hatte mich auf neue Lieder von ihm gefreut.
Aber was er in letzter Zeit veröffentlicht hat ist für mich enttäuschend:

In der Bucht kann man auch nix mehr kaufen / verkaufen.
Service grottenschlecht, Geräte gehen nach 30 Tagen kaputt, niemand juckt es wenn man eine Rückgabe startet.
Weil man 2 Rückgaben im Monat hatte, kann man bei dem Verkäufer nix nachkaufen.
Verkauft man so was wie Iphone, bieten fast nur neue User mit Account von 30.10.24 erstellt und das 4 verschiedene Accounts.

Wenn man Gimp mit Photoshop vergleicht ist die Bedienung von Gimp teilweise eine Katastrophe.
Nur alleine das Bearbeiten der Textebene ist sowas von doof gemacht und kompliziert. :schief:

Zurück