Meckerecke Zimtzicke

Banishers hat anscheinend zwei Speicherplätze für die Savegames. Einen wenn Steam online ist, einen wenn es offline ist. Mit dem Deck unterwegs spielen geht also nicht, bzw. würde jedes Mal ein umkopieren benötigen :klatsch:
 
Die Deutsche Bahn treibt mich in den Wahnsinn, mal wieder. Die DB Navigator App ist massiv verschlimmbessert worden und das mit der „neuen“, „digitalen“ BahnCard funktioniert auch nur so semi.

Früher hatte ich meine „nicht-digitale“ BahnCard auch schon direkt in der App, hat sich easy synchronisiert. Jetzt muss ich mit persönlichen Daten einen PIN anfordern, um die BahnCard von meinem Bahn.de-Account in die App zu übertragen und der entsprechende Service war auch einfach mal „aus technischen Gründen“ anderthalb Tage down.

Ich würde die DB so gerne mögen, aber sie macht es einem sehr schwer.
 
Die zweite schlechte Nacht mit ca nur 3 Stunden Schlaf hinter mir.
Mit Atemgerät schlafen ist Mist. Ohne aber auch.:ka:
Ich hoffe das ich heute Nachmittag noch etwas schlafen kann.
 
Gestern mit einem alten Freund, der gleichzeitig mein Nachbar und Klassenkamerad war, telefoniert: Seine Mutter ist vor paar Wochen gestorben und das wohl ganz elendig. Die hatte COPD und ist daran im wahrsten Sinne des Wortes zu Grunde gegangen, sodass sie zum Schluss, sich selber einnässte und -kotete, und um ganz harte Schmerzmittel bettelte, um die Schmerzen auszuhalten, während ihre inneren Organe eins nach dem anderen versagten.

Das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich getroffen, da ich die Frau gut kannte und sie stets als sehr nett in Erinnerung habe.

Am meisten überraschte mich, dass COPD im schwersten Verlauf so heftig ist. Dachte eigentlich, dass das so ne chronische Atemwegserkrankung a la Asthma ist. Aber das sie so heftig ablaufen kann...
 
Gestern mit einem alten Freund, der gleichzeitig mein Nachbar und Klassenkamerad war, telefoniert: Seine Mutter ist vor paar Wochen gestorben und das wohl ganz elendig. Die hatte COPD und ist daran im wahrsten Sinne des Wortes zu Grunde gegangen, sodass sie zum Schluss, sich selber einnässte und -kotete, und um ganz harte Schmerzmittel bettelte, um die Schmerzen auszuhalten, während ihre inneren Organe eins nach dem anderen versagten.

Das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich getroffen, da ich die Frau gut kannte und sie stets als sehr nett in Erinnerung habe.

Am meisten überraschte mich, dass COPD im schwersten Verlauf so heftig ist. Dachte eigentlich, dass das so ne chronische Atemwegserkrankung a la Asthma ist. Aber das sie so heftig ablaufen kann...
Erschreckend sowas zu hören. Das tut mir leid.:(

Das kann mir auch noch bevorstehen.

Ich habe neben COPD ja auch noch Schlafapnoe . Das zusammen kann auch richtig fies werden.
Das sogenannte "Overlap Syndrom".

Wenn ich nicht jämmerlich irgendwann ersticke, dann sterbe ich an einen Herzinfarkt. Weil das Risiko daran zu erkranken auch erhöht ist.

Das hoffe ich. Gute Besserung. :daumen: :love:

Danke. Etwas schlafen konnte ich. Aber nur oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend sowas zu hören. Das tut mir leid.:(

Das kann mir auch noch bevorstehen.
Hoffentlich nicht!
Wobei du ja in Behandlung bist. Kumpel meinte, dass seine Mama seit der Corona Phase irgendwie verängstigt war, oder es nicht ernst genommen hat und daher nicht zum Arzt zwecks Behandlung ging.
Ärzte meinten, dass daher der Verlauf leider schlimmer wurde.
 
Hoffentlich nicht!
Wobei du ja in Behandlung bist. Kumpel meinte, dass seine Mama seit der Corona Phase irgendwie verängstigt war, oder es nicht ernst genommen hat und daher nicht zum Arzt zwecks Behandlung ging.
Ärzte meinten, dass daher der Verlauf leider schlimmer wurde.
Hat sie denn auch geraucht?

Ich bin gerade dabei aufzuhören. Hätte ich schon viel eher machen müssen und kann ich nur jeden raten.
 
Das Rumheulen in wirklich jedem Thread mittlerweile. Gefühlt nur noch Meckerei, Hate und Pessimismus unter jedem News-Thread.
Zwar ironisch, dass ich jetzt hier auch darüber mich beschwere, aber ist ja langsam echt nicht mehr auszuhalten, wie in fast jeder News ständig alles schlecht geredet wird.

Ich frag mich langsam, warum die User sich täglich hier dann trotzdem tummeln, wenn doch alles so kacke ist:klatsch:
 
Ich frag mich langsam, warum die User sich täglich hier dann trotzdem tummeln, wenn doch alles so kacke ist:klatsch:
Das Internet gibt einem aber auch schnell einen falschen Blick auf die Welt. Warum meldet man sich in Foren? Weil man ein Problem hat, Bestätigung für irgendwas sucht oder sich einfach auskotzen möchte. All das ist negativ. Du meldest dich hier selten weil alles toll ist. Dasselbe bei anderen News Portalen. Auch Nachrichten sind in erster Linie negativ, das verkauft sich einfach besser.

Als Gegenpol lasse ich im Reallife negative Themen, also Politik und co, komplett außen vor. Lebt sich deutlich positiver und verändern kann ich ja eh nichts :D
 
Zurück