Meckerecke Zimtzicke

Ich habe gerade eine Enkeltrick SMS bekommen, in der meine Tochter sagt, dass sie eine neue Nummer hat.
Lustiger Weise sitzt meine Tochter nebenan aufm Sofa. :haha:
Ich frage mich ja, woher diese Typen meine Nummer haben. :motz:

Die haben eure Nummer nirgendwo her, da wird einfach alles angeschrieben.
Mein Handy schmeißt sowas sofort ins Spam und sehe das nicht mal.

Die Nummer wird explizit als unbekannt und verdächtig markiert, bereits bekannte Spam Nummern garnicht mit einer Benachrichtigung gewürdigt. Das ist afaik Standardfeature der SMS App von Android.
Nützt nichts, wenn die Nummer dem System unbekannt ist.
Ich kannte die Nummer nicht aber als mein "Tochter" mich "Papa" nannte und erzählte, dass "sie" eine neue Nummer hat, war das schon durch, da meine Kinder mich nie "Papa" nennen.

War das mit dem „Black Friday“ eigentlich die letzten paar Jahre auch schon so heftig, dass alle Ottos denken, da gibt es jetzt die Monsterschnäppchen und wir kriegen ne 4080 in einen Komplett-Build mit 1200€ Budget gequetscht?

Oder schlägt die psychologische Kriegsführung („Werbung“) einfach zunehmend härter zu?

Das eBook "Der Tote in der Reihe" von Josephine Tey das ich mir über Thalia gekauft habe scheint ne KI Übersetzung zu sein
Sätze ergeben tlw keinen Sinn, Dialoge sind nicht immer erkenntlich, Wechsel zwischen duzen und siezen im selben Satz...
Zum Glüch warens nur 99 Cent, aber dennoch

Ich kenne das Problem auch mit diversen ebooks aus dem lovecraftschen Universum oder von ihm persönlich, welche mittlerweile durch Amazon ins Deutsche übersetzt wurden.

Die Fehlerquote ist aber zum Glück doch eher gering auch wenn sich Einem manches mal die Haare sträuben, wenn man das englische Original kennt (oder die deutsche Sprache :ugly: )

Ich ärgere mich, dass mein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld nicht als die steuerfreie Inflationsausgleichsprämie auszahlen kann/darf. Die wir nämlich eh nicht bekommen. :motz:

Zurück