Meckerecke Zimtzicke

Das liegt glaube ich nicht am Router. Das muß an den vorderen USB Steckplätzen liegen.
Ich werde demnächst einen neuen Schreibtisch aufbauen. Dann stelle ich den PC so hin, dass ich besser hinten an die Anschlüsse dran komme. Dann probiere ich es mal mit den hinteren USB-Anschlüsse aus.
Vor 1-2 Jahren hatte ich die Probleme noch nicht. Und der Router war der selbe.
Und auf anderen Geräten im WLAN Netz besteht das Problem nicht.
Ich habe jetzt erstmal wieder den alten WLAN Stick mit USB-Antenne genommen.
Der ist wenigstens schneller.

Ja aber bevor wir einen neuen Router holen probiere ich erstmal die hinteren USB-Anschlüsse aus.
Weil wie gesagt das Problem nur an meinen PC besteht. An anderen Geräten im Haushalt nicht.

Weil wie gesagt das Problem nur an meinen PC besteht. An anderen Geräten im Haushalt nicht.
- Router schon neugestartet?
- Administrative cmd unter Windows öffnen und nacheinander:
Code:
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
Sowie
Code:
shutdown /g /t 0 /f
Achtung, das sorgt zwangsweise für einen Neustart.
- Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
- Ausrufezeichen im Gerätemanager?
- Treiber für WLAN Karte prüfen/aktualisieren. Mickeysoft hatte vor kurzen mal wieder eine Sternstunde gehabt:

- Router schon neugestartet?
Ja sicher. Auch mal länger aus gelassen.
- Administrative cmd unter Windows öffnen und nacheinander:
Code:
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
Sowie
Code:
shutdown /g /t 0 /f
Achtung, das sorgt zwangsweise für einen Neustart.
Muß ich mal checken.
- Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
Keine Auffälligkeiten.
- Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Nein.
- Treiber für WLAN Karte prüfen/aktualisieren. Mickeysoft hatte vor kurzen mal wieder eine Sternstunde gehabt:
WLAN Stick. Der Treiber ist laut Windows auf dem neuesten Stand. Bzw es gibt keinen neueren auch auf der Herstellerseite. ;)

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an den vorderen USB-Steckplätzen liegen.

Ich beobachte das seit einiger Zeit, und finde es manchmal zum:-$wenn manche einfach nur unsachlich und auf ordinärer Weise
kommentieren das was man kommentiert, unbrauchbar ist.
Oder bezieht sich auf Kommentare und sagt dann, "deine HW ist ja viel schlechter".
Ich verstehe nicht warum es manchen einfach eine Genugtuung ist andere schlecht oder als inkompetent dar stehen zu lassen.
Anstatt sachlich zu erklären und Alternativen zu unterbreiten.......

Weil wir Menschen sind und wie wir alle wissen, sind Menschen Fehler.
Die Neidgesellschaft gibt es schon lange.
Aber auch das ausblenden der eigenen Fehler und das Suchen jener bei Anderen.
Im Prinzip werden viele heute auch so erzogen nach dem Motto, du hast nichts falsch gemacht.

Du hast eine bessere Grafikkarte als ich. :heul: :D
Das mit der HW war garnicht auf mich gemünzt aber HW kann ich eh kaufen so oft und teuer wie ich will.
Manche sind aber Budget technisch limitiert und denen das dann aufs Brot zu schmieren zeugt einfach nur die argumentative Schwäche.

Apropo Treschi welche HW hast DU eigentlich, jetzt im Ernst?

Manche sind aber Budget technisch limitiert und denen das dann aufs Brot zu schmieren zeugt einfach nur die argumentative Schwäche.
Wahrscheinlich sind die meisten limitiert. Gibt ja wichtigere Sachen als Hardware.
Wir haben bei uns ein neues Familienmitglied und das geht voran.
Klamotten, Versorgung, etc.
Apropo Treschi welche HW hast DU eigentlich, jetzt im Ernst?
Immer noch die gleiche. :D
Ryzen 5950X, Gigabyte X570 Master, 32GB G-Skill. Asus Strix 1080Ti.
Ich habs nur nicht mehr in der Signatur stehen, weils egal ist.
Und solange mir das reicht, kaufe ich auch nichts neues.

Ach ja, und mein Asus Vivobook mit dem Pentium Gold. Reicht auch, 15,6 Zoll wäre vielleicht besser aber 17 ist zu teuer.

Zurück