Meckerecke Zimtzicke

Wollte kurz AC Valhalla anwerfen. Problem: der Ubisofz-Launcher produziert einen generischen Runtime Error und will nicht starten. Das Problem haben wohl schon seit mehreren Tagen bis Wochen viele GeForce (und GeForce Now) Nutzer. Scheint bisher keinen verlässlichen Fix zu geben, also hilft nur neu installieren und nochmal eben 120 GB AC runterladen… :motz:

Wollte kurz AC Valhalla anwerfen. Problem: der Ubisofz-Launcher produziert einen generischen Runtime Error und will nicht starten. Das Problem haben wohl schon seit mehreren Tagen bis Wochen viele GeForce (und GeForce Now) Nutzer. Scheint bisher keinen verlässlichen Fix zu geben, also hilft nur neu installieren und nochmal eben 120 GB AC runterladen… :motz:
Und dank Ubisoft kann man nicht mehr im offiziellen FOrum googeln, die Dämlacke haben das nach Discord verlegt und damit ins Deep Web (deep weg = alles was für suchmaschinen unsichtbar ist). Sowas erschwert auch Archivierung von alten Tipps (IDK wie oft mir die wayback-machine schon den arsch gerettet hat bei irgendwelchen Recherchen)

Eben hat eine 0800´er NUmmer bei uns angerufen. Hatte nicht richtig geschaltet und abgenommen.:(
Habe den Typen kaum verstanden am Telefon war ein Ausländer.
Der wollte mich ausfragen. Dann habe ich nochmal nachgefragt und er hatte aufgelegt.
Normalerweise sperren wir immer solche Nummer sofort.
Das war die Nummer:

Google sagt der Nummer ist nicht zu trauen.

Und das man zur Kasse gebeten werden kann wenn man solche Nummern annimmt.

"Aber auch Rufnummern, die mit 0800 beginnen, ist nicht unbedingt zu trauen, da es sich um ein sogenanntes R-Gespräch handeln könnte. Bei einem solchen Telefonat übernimmt der Angerufene die Kosten des Anrufs. In diesem Fall ist also noch nicht einmal ein Rückruf erforderlich, um zur Kasse gebeten zu werden."

Aber wir haben bei Vodafone ja eine Flatrate. Keine Ahnung. :ka:

Und wie ist das wenn man am Telefon mit "ja" antwortet.
Können die dann schon einen Vertragsabschluss andrehen?

Den kann man ja innerhalb von 14 Tagen widerrufen aber wäre ärgerlich.

Wenn Dir das zu suspekt vor kommt zur Anzeige bringen.
Dann kann man es vieleicht noch anfechten,
Aber was genau hat er denn gefragt?
Er hat irgendwie gefragt ob er mich befragen kann.
Ich dachte das wäre ne Umfrage.
Aber weiß nicht mehr ob ich mit ja geantwortet habe.
Er meinte das Gespräch würde aufgezeichnet.
Aber hatte den so schlecht verstanden und nochmal nachgefragt wovon er ist.
Dann hatte er aufgelegt.
War nur ganz kurz maximal 2 Minuten.

Sondernummern sich bei Flats immer ausgenommen.
Aber können die wirklich kassieren wenn ich nur abnehme und niemanden anrufe?

Da müßte man wohl erst informiert werden das Kosten entstehen können.

Habe mir schon lange angewöhnt bei unbekannten Nummern nicht ran zu gehen, bzw diese sofort zu unterdrücken.

Machen wir sonst ja auch. Nicht entgegen nehmen, nach der Nummer googeln und sperren.

Keine Ahnung was mich da heute geritten hat. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Aber können die wirklich kassieren wenn ich nur abnehme und niemanden anrufe?

Da müßte man wohl erst informiert werden das Kosten entstehen können
Ruf mal bei deinem Provider an oder schau mal in deien Einzelverbindungsnachweisen im Online Portal, da solltest Du was sehen können.
Oder anrufen .
Keine Ahnung was mich da heute geritten hat. :ka:
Passiert jeder Jungfrau einmal im Leben :-) nichts für ungut, wat sollen Sie wenn überhaupt in 2 Min an Tel Kosten berechnen?

Zurück