Meckerecke Zimtzicke

Wenn du auf nem Dorf aufgewachsen bist, ist jede Art eines Fortbewegungsmittels stark mit persönlicher Freiheit verbunden.
Ich war froh übers Fahrrad und Moped, aber ein Auto bringt einem da eine echt grosse Freiheit.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hätte ich das nie so erfahren und auch nie alle Orte gesehen und erlebt die ich dadurch besuchen konnte.

Wenn du auf nem Dorf aufgewachsen bist, ist jede Art eines Fortbewegungsmittels stark mit persönlicher Freiheit verbunden.
Ja ist auch so, war eigentlich nur Spass gewesen mit dem M5, aber ehrlich gesagt, gibt es in meinen Augen unterschiedliche Freiheitsebenen..
Auch wenn ich über 33 Jahre Auto fahre, ist das Freiheitsgefühl mit meinen Fahrrad zu fahren auch eine andere Art von Freiheit als beim Autofahren.

Das auf jeden Fall, aber gerade mit 18 konnte ich es nicht erwarten endlich meinen Führerschein abzuholen, mich in mein Auto zu setzen und einfach loszufahren.
Man war schneller bei seinen Freunden, konnte sie mitnehmen wohin man wollte.
Es war trocken und warm.
Also ja, eine Abschaffung des Individualverkehrs wäre für mich eine starke Beschränkung meiner Freiheit.

Das auf jeden Fall, aber gerade mit 18 konnte ich es nicht erwarten endlich meinen Führerschein abzuholen, mich in mein Auto zu setzen und einfach loszufahren.
Man war schneller bei seinen Freunden, konnte sie mitnehmen wohin man wollte.
Und man konnte auch wenn es stock düster wa.r auch weite Entfernungen fahren.
Mit Fahrad hatte ich nachts dann doch Angst als jugendlicher.
Es war trocken und warm.
Ja, einer der wichtigsten Faktoren bis heute noch.
Also ja, eine Abschaffung des Individualverkehrs wäre für mich eine starke Beschränkung meiner Freiheit.
Wäre für mich auch ein großer Einschnitt und ich hasse es auf Busse und Bahnen zu warten.

Hatte mir neue Balkonmöbel bestellt und nach telefonischen Kontakt mit der Firma sollten diese Tags darauf geliefert werden. Als ich dann Abends nach Hause kam, keine Möbel da. Paar Stunden später kam Nachbarin von gegenüber zu mir, diese teilte mir mit, dass eine stark gebehinderte ältere Dame, ein paar Häuser weiter unten in der Straße zu ihr kam und fragte, ob sie meinen Namen kenne, da bei ihr Möbel im Hinterhof stehen.....
Also hundert Meter gelaufen und mein Möbel nach Hause geschleppt. Wäre ein Leichtes für den Fahrer gewesen mal kurz anzurufen, aber einer meiner Lieblingssprüche zur Zeit: Es ist schwierig gutes Personal zu bekommen, egal wo!

Es ist schwierig gutes Personal zu bekommen, egal wo!
Definitiv! :nene:
Vor allem neues Personal :-_-:
Mit meinem Bestand bin ich ja durchaus zufrieden, ich brauche aber mehr, damit der Laden läuft!
1696090741811.png

Bei uns fehlt auch Personal, mindestens eine Person. Ich bin krankheitsbedingt mehrere Wochen ausgefallen und meine beiden Teilzeitkolleginnen drehten am Rad. Eine Kollegin war so durch den Wind, dass sie nicht einmal ihr Auto erkannte, welches vorm Haus stand.

Als wir von meinen Eltern heute auf den Rückweg mit dem Auto waren, haben wir im Radio mal "BFBS Germany" gehört.
Da war ein Lied was ich richtig gut fand. Aber der Titel wurde nicht angezeigt.
Anstatt mein Handy dran zu halten um es zu ergoogeln, habe ich darauf spekuliert, dass die auf ihrer Seite eine Playlist haben. Leider Fehlanzeige.:motz:

Gibts ja nicht. :motz:
Lorenz verkauft die Erdnuss Locken in einer "New Size".
Statt 200g sind nur noch 175g drin. Der Preis ist der gleiche.
Dann freu dich, dass sie den Preis reduziert haben. Vor ein paar Monaten, als die diese neue Größe eingeführt haben, stieg der Preis sogar auf deutlich über 2 EUR - also teurer als vorher, mit weniger Inhalt. :fresse:
Diese Mogelpackungen deckt die Verbraucherzentrale gerne auf und veröffentlicht diese. Gibt leider sehr viele Lebensmittel, die davon betroffen sind.

Gibt es sowas auch für Mineralölkonzerne? Gestern beim Tanken war der Diesel nur 1 Cent günstiger als E10. :(

Die Stadtwerke schicken drei fast identische Briefe mit der Aufforderung die Zählerstände zu melden. Bei Gas und Strom ist ein QR Code zur Online Eingabe drauf, beim Wasser nicht. Und tatsächlich funktioniert die Seite beim Versuch die Nummer vom Wasserzähler einzugeben wirklich nicht :klatsch: .

Zurück