Meckerecke Zimtzicke

Diese Pest :motz:

Direkt vorm Haus ist eine Bushaltestelle, also werden dort in schöner Regelmäßigkeit e-scooter geparkt.
Der Weg zum Bus ist ja viel zu Anstrengend...

Und leider landen diese oft im Vorgarten oder noch schlimmer: Direkt auf unserer Einfahrt :kotz::stupid::nene:
Wenn ich so einen Idioten mal erwische gibts Haue :nicken::slap::fresse:
Es ist wirklich grauenhaft wie die Teile häufig abgestellt werden, da hab ich hier in Berlin wirklich schon nahezu alles gesehen, von letztens einfach mal mitten bei uns in der Hauseingangstür abgestellt, damit auch wirklich niemand mehr irgendwie daran vorbeikommt, über einfach mal quer über den Gehweg geparkt, zwischen Hauswand und parkenden Auto, bis hin zu direkt im Kreuzungsbereich mitten auf der Straße, halb in der Fahrspur, abgestellt.

Diese Dinger sind wirklich eine absolute Plage und da ist noch gar nicht angefangen wie manche Dummköpfe mit den Teilen im Straßenverkehr unterwegs sind und sich teils selbst auf schmalsten Gehwegen agressiv verhalten, teils sogar dabei noch Fußgänger anrempeln und anpöbeln, wenn kein Platz gemacht wird und völlig ungeniert weiterfahren, oder zum Zeit sparen an Kreuzungen, bei roter Ampel, einfach mal von der Fahrbahn auf den Gehweg schneiden.

Das Zeug gehört aus dem Straßenverkehr entfernt, vollständig, weil das Verhalten der sie Nutzenden damit nicht zumutbar ist! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde E-Scooter auch nervig. Überall stehen die kreuz und quer rum.
Hier haben Idioten die sogar von einer Brücke in den Fluss geschmissen.
Und einmal ist mir fast einer in die Hacken gefahren. :motz:

Ich finde E-Scooter auch nervig. Überall stehen die kreuz und quer rum.
Hier haben Idioten die sogar von einer Brücke in den Fluss geschmissen.
Und einmal ist mir fast einer in die Hacken gefahren. :motz:
Was mich ja am meisten wundert.
Die Teile sind ja z. T. richtig teuer.
Erst vor Kurzem woanders hier im Forum fast mit Einem Stress bekommen, weil da als "Sonderangebot" so sinnfreie Schrottteile für um die 700 € zum Verkauf angeboten wurden, ich einen erkennbaren Warenwert von max. 200 e ausmachte und... na egal...

Und dann werden die Teile einfach irgendwo und zuhauf hingeschmissen?

So lange so was einfach wild entsorgt wird, gehts uns allen noch viel zu gut.

Seit ewigkeiten mal wieder in Frankfurt gewesen und beim verlassen vom Parkhaus sind mir erstmal 4 Escooter fast über die Füsse gefahren.
Die fahren schön auf dem Bürgersteig mit 20kmh durch die Gegend. >:-|

Was mich ja am meisten wundert.
Die Teile sind ja z. T. richtig teuer.
Erst vor Kurzem woanders hier im Forum fast mit Einem Stress bekommen, weil da als "Sonderangebot" so sinnfreie Schrottteile für um die 700 € zum Verkauf angeboten wurden, ich einen erkennbaren Warenwert von max. 200 e ausmachte und... na egal...

Und dann werden die Teile einfach irgendwo und zuhauf hingeschmissen?

Du das Problem ist keiner entsorgt seinen E-Scooter. Es werden die Leihgeräte wahllos entsorgt. Strafen sind kaum bis gar nicht zu verhängen da das Leihgerät an einem öffentlichen Platz abgestellt wird. Ermittle da mal den Verursacher. Natürlich ist jedem klar das meistens der letzte Mieter der Schuldige ist. Aber Beweis das halt mal.

Das Problem ist nicht das es uns allen zu gut geht sondern das insbesondere der Jugend das Bewusstsein für fremdes Eigentum fehlt. Es kostet ja nicht deren Geld wenn ein 1000€ Scooter im Rhein versinkt. Ich erlebe es auch auf der Baustelle. Werkzeug verschwindet, ich mecker rum und deren Antwort?

„Reg dich doch nicht so auf, der Chef kauft doch neues“

Leitern werden in den Firmenwagen gequetscht das der gesamte Himmel zerkratzt.

„Ist nicht schlimm ist nur ein Firmenwagen“

Aber wehe es wird eine Überstunde nicht korrekt erfasst, glaub mir dann ist aber Dresden 45 angesagt.

Nun sind die Klimakleber auch in meinem Landkreis erstmals aktiv - und nehmen dafür direkt eine 2 Spurige Bundesstraße. Wollen die sich nicht lieber auf ein Gleis kleben, und schauen ob die hier verkehrenden Dieselloks zu stoppen sind? :wall:

Ich habe ja nichts gegen Hunde. Aber heute als ich rausgegangen bin war wieder ein Haufen bei uns vor der Einfahrt.
Wenn ich denjenigen dabei erwische der kann das fres*en! :motz:

Hättest mal im Osten nach der Wende unterwegs sein sollen. Da wurden Trabis, Wartburg, etc. oder die von windigen Wessis gekauften schrottreifen Westautos sowie Teils Berge an Ersatzteilen wild in der Landschaft entsorgt bzw. abgestellt und sind vor sich hingerottet. Das ganze gerne noch mit Kraftstoff im leckenden Tank und auslaufender Bleibatterie drin.

Ist das ein Zeichen von Alterssenilität, wenn urplötzlich aus heiterem Himmel ohne irgendeinen Kontext über das Leben und Sterben von Igel debattiert wird? :ugly:

Meist sehe ich Igel auf der Straße, schön blutig plattgedrückt von zig Autoreifen, weil keiner die Zeit mehr hat, die kleinen Zeitgenossen mal ne Straße zu überqueren zu lassen.
Ich kann nicht für andere sprechen, aber in meinem Falle rennen die Dinger immer dann über die Straße, wenn man sie zu spät sehen kann oder die Geschwindigkeit zu hoch ist. In verkehrsberuhigten Bereichen habe ich noch keinen gesehen.
Man sollte Igeln die StVO beibringen.

Ist das ein Zeichen von Alterssenilität, wenn urplötzlich aus heiterem Himmel ohne irgendeinen Kontext über das Leben und Sterben von Igel debattiert wird? :ugly:
Versetz dich mal in die Lage vom Igel.
Für den ist eine Landstraße todernst.
Im Übrigen:
Ja, alte weisse und nichtweisse Männer unterhalten sich sehr oft über den Sinn und Unsinn im Leben.

PS:
Hat jemand zufällig meinen Gehstock gesehen?

welcome back @compisucher :ugly:

1688040714388.png

Versetz dich mal in die Lage vom Igel.
Für den ist eine Landstraße todernst.
Die Landstraße des Lebens ist für uns alle manchmal kein Ponyhof.
Im Übrigen:
Ja, alte weisse und nichtweisse Männer unterhalten sich sehr oft über den Sinn und Unsinn im Leben.
Junge weiße und nichtweiße Männer ab und an auch.
PS:
Hat jemand zufällig meinen Gehstock gesehen?
Ne, aber gehören dir die Dritten, die hier im Glas mit Kukident rumliegen?

Zurück