AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
@Micha0208 Herzliches Beileid und wünsche euch auch als Familie viel Kraft und Geduld! ??
Gugg mal beiSpülmaschine nach über 10 Jahren wieder kaputt gegangen. Die letzten zwei Nächte sprang die Sicherung immer wieder raus, als die Spülmaschine lief. Eben festgestellt, dass hinten Wasser rausläuft. Weg damit!
Zwiegespalten.Überlege diesmal eine Miele zu kaufen.
Die Geräte sind im Laufe der Zeit echt teuer geworden.Zwiegespalten.
Zweifellos sehr gute Qualität, die sich allerdings auch im Preis niederschlägt.
Selbst Hand angelegt habe ich schon (Schlauch, Filter und Dichtungen gewechselt). Die (Siemens-)Maschine habe ich vor 11 Jahren im Saturn zum 50. Jubiläum für 199€ (!) gekauft und hat prächtig gearbeitet in unserem Mehr-Kind-Haushalt. Denke, dass sie sich langsam die Rente verdient hat. Zumal drinnen schon Rost erkennbar ist und die Waschleistung nachgelassen hat.Gugg mal bei
nach, ob du nicht selbst Hand anlegen kannst.
Nach dem seinen Anleitungen hab ich schon so manchem eignen Gerät weitere Lebensjahre gönnen können.

Willst du mal die Temperaturen in meinem Dark Base 700 wissen?Das ist alles nicht kritisch aber auch nicht optimal.

Sag mal an!Willst du mal die Temperaturen in meinem Dark Base 700 wissen?![]()

Hast du 'n 30 FPS Limit aktiv, oder was?Grafikkarte so 50 Grad

VSync in Diablo 4 60 Fps. Und Einstellungen auf "mittel".Vor allem:
Hast du 'n 30 FPS Limit aktiv, oder was?![]()
Du kannst darin problemlos Kernfusion betreiben.Willst du mal die Temperaturen in meinem Dark Base 700 wissen?![]()

Abdeckung vorne weg und deine "kritischen" Temperaturen sind weg.In meinem Gehäuse (Fractal Define C) da staut sich die Wärme beim zocken, da kann man fast nen Ei oben drauf braten. Da steht unten im Schreibtischfach. Das ist aber vorne und hinten offen.
Und etwas Luft habe ich auch noch nach oben.
Vorne sind zwei 140´er Lüfter und hinten ein 120´er. Der schafft es aber wohl nicht die ganze Wärme rauszusaugen.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, oben noch mindestens einen 140´er Lüfter zu verbauen.
Optimal wäre auch wenn der PC oben auf dem Schreibtisch steht.
Nie wieder kaufe ich ein kleines gedämmtes Gehäuse.
Achja: Bei einer Raumtemperatur von 24 Grad. CPU wird beim Diablo 4 zocken 71 Grad warm, Grafikkarte so 50 Grad. SSD und HDD 45-50 Grad. Das ist alles nicht kritisch aber auch nicht optimal.
Bei den Temperaturen traust du dich zu zocken? Schnell fahr den Rechner runter!In meinem Gehäuse (Fractal Define C) da staut sich die Wärme beim zocken, da kann man fast nen Ei oben drauf braten. Da steht unten im Schreibtischfach. Das ist aber vorne und hinten offen.
Und etwas Luft habe ich auch noch nach oben.
Vorne sind zwei 140´er Lüfter und hinten ein 120´er. Der schafft es aber wohl nicht die ganze Wärme rauszusaugen.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, oben noch mindestens einen 140´er Lüfter zu verbauen.
Optimal wäre auch wenn der PC oben auf dem Schreibtisch steht.
Nie wieder kaufe ich ein kleines gedämmtes Gehäuse.
Achja: Bei einer Raumtemperatur von 24 Grad. CPU wird beim Diablo 4 zocken 71 Grad warm, Grafikkarte so 50 Grad. SSD und HDD 45-50 Grad. Das ist alles nicht kritisch aber auch nicht optimal.
Bald werde ich mir die neue Graka holen und dann versuche ich alles aufeinmal zu optimieren.
Aber ich werde mir wahrscheinlich keine RX 6700 XT holen. Das ist mir doch zuviel Geld.
Es wird wohl eine RX 6600 (ohne XT). Die sind jetzt schön günstig und die ist immerhin 80% schneller als meine RX 580. Ich werde auch noch länger bei der Auflösung FHD bleiben.
Ja aber sieht Sch**sse aus.Abdeckung vorne weg und deine "kritischen" Temperaturen sind weg.
Das ist ja schwach. Ich dachte zuerst bei deiner Auflistung da kommt was mit 0 Grad oder so raus.Bedenke bitte das dies eine MINDESTKonfiguration ist. Mehr ist natürlich besser. Also beschwer dich nicht wenn die GPU im Sommer doch mal 35°C sieht.