Meckerecke Zimtzicke

Ich habe schon alle möglichen Bartexperimente durch. Nach einiger Zeit stört der mich und fängt an zu jucken.

Meistens lasse ich nen 7 Tage Bart wachsen und mache den dann mit einen Bartschneider weg. Geht am schnellsten.
Früher habe ich mich fast täglich nass rasiert. Aber das mache ich nicht mehr.

Man muss tatsächlich über diese „Juck-Phase“ hinweg kommen, dann geht das voll klar. Da helfen Bartshampoo und Bartöl/-Creme schon ganz gut, pflegen die Haut und machen die Barthaare weicher.

Früher habe ich mich fast täglich nass rasiert. Aber das mache ich nicht mehr.
Bin auch sehr froh, dass ich das nicht mehr mache. Habe früher immer extrem schmerzhaften roten Ausschlag im Gesicht gehabt, bis dann die Stoppeln nachgewachsen sind. Meine Gesichtshaut ist sehr sensibel und war total irritiert durch Nassrasuren. Trage nun aber seit 10 Jahren einen richtigen Vollbart, der mal länger und mal kürzer ist. Da ich einen sehr dichten und lockigen Bart habe, hat er auch erstmal sehr gejuckt und würde immer noch jucken, wenn ich den nicht wöchentlich mit feuchtigkeitsspendenden Ölen, Shampoos und Conditioner dämmen würde.

„Salt-n-Pepper“-Vollbart
Danke für den Lacher zum Mittag. Mit dem Begriff nichts anzufangen gewusst und Google spuckte mir als erstes Bilder von Mittelschnauzern aus. :ugly:

Habe früher immer extrem schmerzhaften roten Ausschlag im Gesicht gehabt, bis dann die Stoppeln nachgewachsen sind.
Panthenol-Creme aus dem Säuglingsbedarf hilft. Ist vorallem auch geruchsneutral.

Zuletzt bearbeitet:
Panthenol-Creme aus dem Säuglingsbedarf hilft. Ist vorallem auch geruchsneutral.
Nach 10 Jahren als überzeugter Bartträger kann ich mir mein Gesicht in glatt rasiert gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich alte Bilder von mir manchmal sehe, kommt es mir schon total befremdlich vor.
Mag zudem aber auch total die maskuline Optik aufgrund dichtem Bartwuchs :D

Ich hatte mal einen ähnlichen "Effekt" wie in den Film "Ich, beide und sie" mit Jim Carrey wo er einen Schizophrenen spielt.
Dem kam sein Kinn zu klein vor. Und als er wieder eine seiner "Episoden" hatte, hat er eine Kinn-Op machen lassen. Davon wusste aber sein "anderes Ich" nichts. Und hatte sich dann mächtig erschrocken als er das Pflaster vor dem Spiegel abgerissen hatte. :lol:

Wenn ich eine Zeit lang einen Kinnbart trug und den dann wegrasiert hatte, kam mir mein Kinn auch zu kurz vor. Da mußte ich mich erstmal wieder dran gewöhnen. :ugly:

Bin auch schon etwas älter.
Habe immer gehofft das da noch was kommt... Aber nein bis auf das was auch bei so manchen 14 Jährigen wächst kommt da nichts.
Naja immerhin muss ich mich so nur einmal die Woche Rasieren.

Ich gehe auf die 30 zu, und habe wenig Hoffnung, dass sich beim Haarwuchs bei mir noch etwas ändert.
Wovor ich mehr sorge habe ist, dass es mit 30 bergab gehen soll. :schief:

<- Seit ca. 20 Jahren Besitzer eines, meist ungepflegten, 3 (bis 10) Tage Bartes :ugly:

Der bleibt auch für immer, da ich rasiert wohl aussähe wie 18, nicht wie 38 :haha:

Was mich ankotzt:
Bei mir wächst es nur um den Mund herum vernünftig, dabei hätte ich so gern einen richtig geilen Vollbart, aber da kommt einfach nix :nene:

Der bleibt auch für immer, da ich rasiert wohl aussähe wie 18, nicht wie 38 :haha:

Mit 30 wurde ich zuletzt nach meinem Ausweis gefragt beim Kippenkaufen, als ich frisch rasiert war.

Jetzt, 8 Jahre später, würde mir das aber vermutlich auch ohne Bart nicht mehr passieren. Zumal auch an Schläfen und sogar in den Augenbrauen immer mehr „silberblond“ zu sehen ist :ugly:

Was mich ankotzt:
Bei mir wächst es nur um den Mund herum vernünftig, dabei hätte ich so gern einen richtig geilen Vollbart, aber da kommt einfach nix :nene:
Bei mir auch. Einen richtigen Vollbart kann ich nicht wachsen lassen.

Jetzt, 8 Jahre später, würde mir das aber vermutlich auch ohne Bart nicht mehr passieren. Zumal auch an Schläfen und sogar in den Augenbrauen immer mehr „silberblond“ zu sehen ist :ugly:
Ich habe habe auch schon ein paar graue Haare. :)

Bei mir auch. Einen richtigen Vollbart kann ich nicht wachsen lassen.

Ich habe habe auch schon ein paar graue Haare. :)
Zum Trimmen kann ich den Philips OneBlad empfehlen habe nun das neue Model mit diversen Aufsätzen. Das ding brauch ich auch nach 3 Tagen sehe ich aus wie Chewbacca. Rassiert habe ich mich auch schon Jahre nicht mehr zum leidwessen meiner Mutter die hat mir dann mal Bilder von meinem Vater raus gesucht und auch die Restliche Verwandtschaft meinte Dieses Jahr das ich damit meinem Vater fast wie aus dem Gesicht gerissen aussehe.

Zurück