Meckerecke Zimtzicke

Es geht darum, dass mehr Leute aus den wirtschaftlich starken Staaten solche Tests machen, daher aus diesen Regionen mehr Vergleichsproben vorliegen und daher die Treffsicherheit der Ergebnisse für diese Gruppen höher ist.
Aber wie kommen sie dann auf ziemlich genaue Ergebnisse? Ein Freund von mir hat das auch just 4 fun mal gemacht und er kennt seinen Background (griechisch/türkisch).
Was kam raus? Überwiegend türkisch mit griechischen Anteilen.
Ich habe mal gelesen, dass heute gut erforscht wurde, welche bestimmten genetische Merkmale die verschiedenen Ethnien aufweisen. Könnte mir vorstellen, dass sie die Resultate des Gen Tests dann nur abgleichen.

Einfach mal n bisschen im weltweiten Netz recherchieren. Und/oder die MaiThinkX Folge zu Gentest angucken. Bei Mai kam super-akkurat raus, dass sie wohl irgendwo aus Asien stammt. Bei eineiigen Zwillingen kamen auch schon deutlich unterschiedliche Ergebnisse raus.
Dass diese Tests in ihrer unglaublichen Allgemeinheit oft auch mal treffen (nicht dass wir das kontrollieren könnten), heißt halt nicht, dass sie unfehlbar wären. Wie gesagt: es ist meist mehr ein „educated guess“, der bei besserer Datenlage halt eine höhere Trefferwhrscheinlichkeit hat.

Einfach mal n bisschen im weltweiten Netz recherchieren. Und/oder die MaiThinkX Folge zu Gentest angucken. Bei Mai kam super-akkurat raus, dass sie wohl irgendwo aus Asien stammt. Bei eineiigen Zwillingen kamen auch schon deutlich unterschiedliche Ergebnisse raus.
War "MyHeritage" da auch mit bei? Wenn nicht bitte nicht immer pauschalisieren.

Auch das sie Daten an Dritte weiterverkaufen ist eine Pauschalisierung.

Noch mal was zum Thema:

DHL @its best:

1686687618207.png

Ich hab Donnerstag frei und will dann meine grad erworbene RX 6800 XT in Betrieb nehmen! :motz:
1686687718725.png

Oder ist das in Teilen NRWs noch üblich?

1686687834091.png

Joa ich hab ne Smartwatch bestellt und in Packstation gebucht.
Wo iset gelandet in eine Postfiliale die Textilrenigung macht.
Kann ich Morgen ab 10:00 Uhr abholen.
Aber Morgen muss ich von 10-18 Uhr arbeiten -.-

@chill_eule ich fühle live mit Dir.

Helfe im Haushalt, aber das bringt meiner Mutter leider nicht so viel.
Ich denke schon das wenn man für jmd da ist, das einem das hilft im Unterbewustsein, vieleicht lindert es nicht ihren akuten Verlustschmerz aber ich denke schon das sie durch dein dasein /Unterstützung eine gute Basis hat um sich
ja wie soll ich sagen den Schmerz so gut wie möglich überwindet oder es etwas erträglicher wird.
Leider ist es so, das wir alle vor dieser Herausforderung stehen werden.

Mein herzliches Beileid.

Zurück