Meckerecke Zimtzicke

Immer wenn ich versuche, hier ein paar seriöse Links (Uni-Klinikum Freiburg, GEO, Bayrischer Rundfunk) zur Frage, was Ingwer kann und was er nicht kann, zu posten, heißt es: „Ooops wir sind auf ein Serverproblem gestoßen“.

Immer wenn ich versuche, hier ein paar seriöse Links (Uni-Klinikum Freiburg, GEO, Bayrischer Rundfunk) zur Frage, was Ingwer kann und was er nicht kann, zu posten, heißt es: „Ooops wir sind auf ein Serverproblem gestoßen“.
Weil keiner möchte, dass du hier die Vorzüge von Ingwer preisgibst. Außerdem gibt es nur einen wirklich guten Tee: Long Island Ice Tea.

Ich habe mega Kopfschmerzen durch einen freiwilligen Kaffee-Entzug.
Trottel..... Kaffee ist Leben!
Geht doch noch voll klar und ist nicht mal viel.

Interessen halber, warum der Verzicht auf Koffein?
Siehe oben dat isn Trottel.
Dann trink ihn doch halbe halbe (Halb Milch/Kondensmilch/Kaffeesahne, halb Kaffee) oder Schwarzen Tee.
Was stimmt denn mit dir nicht? Sowas gehört in ein Psychologenforum unter der Rubrik:"Hilfe! Ich habe einen gesellschaftlich nicht angesehenen Fetisch." Schäm dich bitte sowas in einem U18 freigegebenen Bereich zu posten. Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer weiter verroht.
Milch Unverträglichkeit habe ich auch.
Grüner Tee ist eine gute Alternative, die dank Tein auch wach macht.
Lass das sein mit dem Tee, davon bekommst du krumme Beine sagt meine Mama. Wenn Kaffee nicht mehr geht versuch es mit Kokain, das macht auch wach.

So jetzt zum mehr oder weniger seriösen Teil:

Ich habe ja auch seit ich versuche zu denken Probleme mit diversen "Unverträglichkeiten"* dennoch kann ich alles essen und trinken. Ausgenommen sind hier richtige allergien. Ich habe für mich entdeckt das eine regelmäßige Entschlackung da Wunder wirkt. Einmal lm Jahr entleere ich meinen Darm mittels fermentierter grüner Pflaume und Faste anschließend 3 weitere Tage. Probleme mit Milchprodukten? Vergangenheit. Probleme mit Tee/Kaffee? Vergangenheit. Probleme mit Süßstoffe? Vergangenheit. Bluthochdruck ist seitdem auch stabiler als mit jeder Tablette.

* Symptome waren unter anderem bei Milchprodukten Durchfall. Zucker verursachte verstärkte Akne. Fett ebenfalls Durchfall. Ich hatte also immer einen "empfindlichen Magen" wie man sagt.

Es gibt kein „Teein“. Das ist schlichtweg auch Koffein. Also liegt es am Kaffee an sich bzw. am Zusammenspiel von Koffein und anderen Bestandteilen des Kaffees.
Danke für die Erklärung. Ich wusste, dass Teein und Koffein ansich die gleiche Substanz ist, es wirkt aufgrund den unterschiedlichen Zusammensetzungen jedoch anders. Vom Tee werde ich zbsp nicht so sehr instant gepusht und falle dann später in ein Müdigkeitstief.

Danke für die Erklärung. Ich wusste, dass Teein und Koffein ansich die gleiche Substanz ist, es wirkt aufgrund den unterschiedlichen Zusammensetzungen jedoch anders. Vom Tee werde ich zbsp nicht so sehr instant gepusht und falle dann später in ein Müdigkeitstief.
Koffein wird in Tee anders frei gesetzt, daher gibt es Unterschiede und daher denken die Leute, dass es zwei unterschiedliche Substanzen sind. Koffein zählt zu den Alkaloiden, zu denen auch Opium gehört.

So wie Erdbeeren zu der Kategorie Nüssen gehört?
Denke es stimmt was Du sagst aber man kann noch siviel Koffein nehmen es wird nie mit der Wirkung von Opium
vergleichbar sein.

Oder sehe ich das falsch?
Ne, siehst du nicht falsch. Auch wenn es zur gleichen Substanz"familie" gehört, ist es weder in der Wirkung noch beim Entzug nie und nimmer vergleichbar und dabei ist es ganz egal, ob du Koffein trinkst, rauchst, durch die Nase ziehst oder intravenös spritzen würdest.
Threshold wollte wahrscheinlich nur mit seinem Allgemeinwissen hier bisschen flexen^^

So wie Erdbeeren zu der Kategorie Nüssen gehört?
Denke es stimmt was Du sagst aber man kann noch siviel Koffein nehmen es wird nie mit der Wirkung von Opium
vergleichbar sein.
Erdbeeren sind Nüsse. :D
Solche Substanzen können abhängig machen. Gibt ja genug Beispiele, wo Leute ihren Kaffee brauchen.
Wie immer macht die Menge das Gift.
Ne, siehst du nicht falsch. Auch wenn es zur gleichen Substanz"familie" gehört, ist es weder in der Wirkung noch beim Entzug nie und nimmer vergleichbar und dabei ist es ganz egal, ob du Koffein trinkst, rauchst, durch die Nase ziehst oder intravenös spritzen würdest.
Threshold wollte wahrscheinlich nur mit seinem Allgemeinwissen hier bisschen flexen^^
Natürlich kann das abhängig machen.

Zurück