Weil keiner möchte, dass du hier die Vorzüge von Ingwer preisgibst. Außerdem gibt es nur einen wirklich guten Tee: Long Island Ice Tea.Immer wenn ich versuche, hier ein paar seriöse Links (Uni-Klinikum Freiburg, GEO, Bayrischer Rundfunk) zur Frage, was Ingwer kann und was er nicht kann, zu posten, heißt es: „Ooops wir sind auf ein Serverproblem gestoßen“.
Magenverstimmung, Durchfall, Blähungen.Geht doch noch voll klar und ist nicht mal viel.
Interessen halber, warum der Verzicht auf Koffein?
Dann trink ihn doch halbe halbe (Halb Milch/Kondensmilch/Kaffeesahne, halb Kaffee) oder Schwarzen Tee.Ich liebe Kaffee und mag den Koffein Kick ungemein, aber die geschilderten Unverträglichkeiten sind halt auf Dauer anstrengend.
Verständlich.Magenverstimmung, Durchfall, Blähungen.
Milch Unverträglichkeit habe ich auch.Dann trink ihn doch halbe halbe (Halb Milch/Kondensmilch/Kaffeesahne, halb Kaffee) oder Schwarzen Tee.
Gute Besserung!Milch Unverträglichkeit habe ich auch.
Grüner Tee ist eine gute Alternative, die dank Tein auch wach macht.

Trottel..... Kaffee ist Leben!Ich habe mega Kopfschmerzen durch einen freiwilligen Kaffee-Entzug.
Siehe oben dat isn Trottel.Geht doch noch voll klar und ist nicht mal viel.
Interessen halber, warum der Verzicht auf Koffein?
Was stimmt denn mit dir nicht? Sowas gehört in ein Psychologenforum unter der Rubrik:"Hilfe! Ich habe einen gesellschaftlich nicht angesehenen Fetisch." Schäm dich bitte sowas in einem U18 freigegebenen Bereich zu posten. Kein Wunder das unsere Gesellschaft immer weiter verroht.Dann trink ihn doch halbe halbe (Halb Milch/Kondensmilch/Kaffeesahne, halb Kaffee) oder Schwarzen Tee.
Lass das sein mit dem Tee, davon bekommst du krumme Beine sagt meine Mama. Wenn Kaffee nicht mehr geht versuch es mit Kokain, das macht auch wach.Milch Unverträglichkeit habe ich auch.
Ich habe rote Haare und Sommersprossen!Was stimmt denn mit dir nicht?
Hmmm je rostiger das Dach desto .... erklärt alles!Ich habe rote Haare und Sommersprossen!

Wer oder was ist RB?Es hätte ein so schöner Abend werden können, aber nein, RB hatte was dagegen.![]()

Offiziell Rasen Ballsport Leipzig.Wer oder was ist RB?![]()
Milch Unverträglichkeit habe ich auch.
Danke für die Erklärung. Ich wusste, dass Teein und Koffein ansich die gleiche Substanz ist, es wirkt aufgrund den unterschiedlichen Zusammensetzungen jedoch anders. Vom Tee werde ich zbsp nicht so sehr instant gepusht und falle dann später in ein Müdigkeitstief.Es gibt kein „Teein“. Das ist schlichtweg auch Koffein. Also liegt es am Kaffee an sich bzw. am Zusammenspiel von Koffein und anderen Bestandteilen des Kaffees.
Koffein wird in Tee anders frei gesetzt, daher gibt es Unterschiede und daher denken die Leute, dass es zwei unterschiedliche Substanzen sind. Koffein zählt zu den Alkaloiden, zu denen auch Opium gehört.Danke für die Erklärung. Ich wusste, dass Teein und Koffein ansich die gleiche Substanz ist, es wirkt aufgrund den unterschiedlichen Zusammensetzungen jedoch anders. Vom Tee werde ich zbsp nicht so sehr instant gepusht und falle dann später in ein Müdigkeitstief.
So wie Erdbeeren zu der Kategorie Nüssen gehört?Koffein zählt zu den Alkaloiden, zu denen auch Opium gehört.
Ne, siehst du nicht falsch. Auch wenn es zur gleichen Substanz"familie" gehört, ist es weder in der Wirkung noch beim Entzug nie und nimmer vergleichbar und dabei ist es ganz egal, ob du Koffein trinkst, rauchst, durch die Nase ziehst oder intravenös spritzen würdest.So wie Erdbeeren zu der Kategorie Nüssen gehört?
Denke es stimmt was Du sagst aber man kann noch siviel Koffein nehmen es wird nie mit der Wirkung von Opium
vergleichbar sein.
Oder sehe ich das falsch?
Erdbeeren sind Nüsse.So wie Erdbeeren zu der Kategorie Nüssen gehört?
Denke es stimmt was Du sagst aber man kann noch siviel Koffein nehmen es wird nie mit der Wirkung von Opium
vergleichbar sein.

Natürlich kann das abhängig machen.Ne, siehst du nicht falsch. Auch wenn es zur gleichen Substanz"familie" gehört, ist es weder in der Wirkung noch beim Entzug nie und nimmer vergleichbar und dabei ist es ganz egal, ob du Koffein trinkst, rauchst, durch die Nase ziehst oder intravenös spritzen würdest.
Threshold wollte wahrscheinlich nur mit seinem Allgemeinwissen hier bisschen flexen^^