Meckerecke Zimtzicke

Habe heute meine Oma besucht (im Altersheim, da ist sie auch nur da es anders überhaupt nicht mehr geht).

Mittlerweile sind die gesundheitlichen Grenzen erreicht.
Man hofft das beste, aber das Sie sich mit 94 Jahren noch mal etwas erholt ist unwahrscheinlich.

Noch mehr Zeit auf Erden ist wohl auch nicht in Ihrem Sinne, wie Sie selbst oft sagte.
Ab einem gewissen Punkt bringt jeder zusätzliche Tag, wohl auch nur zusätzliches Leid und Schmerz :(

Ich hätte im Januar bei Urlaubsbuchung besser auf die Regeln der Airlines achten sollen.
Von Frankfurt nach Dublin
  • Lufthansa - 23kg Aufgabegepäck - 8kg Handgepäck - keine Snacks / Getränke frei, nur gegen Cash
  • AerLingus- 20kg Aufgabegepäck - 10kg Handgepäck (im Frachtraum - also gewissermaßen auch irgendwie Aufgabegepäck - wird scheixxe mit Kameraequipment...) bzw. 10€ / Strecke Extra um das Handgepäck auch wirklich als Handgepäck IN die Kabine mitnehmen zu können - keine Snacks / Getränke frei, nur gegen Cash
LH hätte mich bei Buchung 10€ Aufpreis gekostet - jetzt mit der Gepäckregelung zahl ich 20€ - also 10€ mehr mit AerLingus

und der Farbe der eigenen Socken
Da habe ich eine Lösung für :D

Ich habe vor ein paar Jahren alle meine Socken weggeschmissen und mir ein paar Dutzend mal exakt die gleichen schwarzen Socken gekauft und wenn ich neue brauche werden einfach welche nachgekauft. Ein absoluter Segen die Entscheidung. Nie wieder Stress beim Wäsche machen oder der Auswahl der Socken.

Ich hatte schonmal den Spaß in London am Ostermontag nen baumarkt finden zu müssen... Gepäck hatte sich (typisch für ne Convention) vermehrt und ich brauchte noch einen Zusatz-"Koffer". Hin 2 Koffer, Retour 3(!) Koffer, solo. Viel Spaß damit

Als die Schwester meiner Oma und Anfang der 2000er mal aus Australien besuchte kam sie mit einem Koffer an und ist mit 3 zurückgeflogen
Die hatte keinen Plan das das eig. Aufpreis kostet.
Am Flughafen ist di aus allen Wolken gefallen als sie zig hundert Euro hätte nachzahlen sollen.
Dann sagte die Dame am Counter das wg Wetter oder irgendwelcher anderer Sachen das jetzt doch nicht berechnet wird :ugly:

Stellwerkausfall. Entweder erstmal unbestimmt lange im Zug warten oder anderthalb Stunden obskure Buslinien fahren.

Zum Glück bin ich durch ein einziges Jahr NRW-Vergangenheit abgehärtet gegen sowas.

Außerdem habe ich Kaffe, ein Brötchen und ne Tüte Erdnuss-M&Ms. Apokalypse kann kommen.

Du hast bei den Lehrfilmen dann wohl nicht gut aufgepasst, oder etwa nur vergessen zu erwähnen, dass neben der Büroklammer noch ein Kaugummi gehört...
Wie wäre es mit einem MacGyver Toolset für 10 CHF für @HenneHuhn ?

1684915797834.png

Der Verkaufsbegleittext spricht Bände:
1684915895381.png

Du hast 5 Kutten!?!
Bitte Fotos!

Wenn du Kutten als „eigenhändig (szenetypisch) dekorierte Jacken/Westen“ definierst - dann ja. Ob ich Fotos davon mache… Muss ich überlegen. Sind ja schon sehr individuell zuzuordnen und hin und wieder trage ich sie ja tatsächlich noch (auch wenn ich mittlerweile meistens eher im leger-smarten Skinhead-Look unterwegs bin).

Wenn du Kutten als „eigenhändig (szenetypisch) dekorierte Jacken/Westen“ definierst - dann ja.
Ähem... gibt es denn eine andere Definition von Kutten?
Ich kenne Kutten vorwiegend aus der Biker/Rocker/Metal/Punker-Szene und bin jedesmal eigentlich auch total fasziniert darüber, dass sie sogar in den jeweiligen Sparten noch nach Subgenres eingeordnet werden können (Beispiel: Black Metal Kutten in der Metalszene).

Zurück