Meckerecke Zimtzicke

Ist keine große Summe, um die es geht und normalerweise sollte sich die Angelegenheit, dann ja nach einem Jahr mit korrekt installierem Wärmemengenzähler wieder bereinigen, aber nervt trotzdem.

Zumal der erste Hinweis auf ein mögliches Problem schon vor 3 Jahren da war...
Mitten in der Coronazeit, wo natürlich Handwerkerbesuche auch auf das allernötigste reduziert waren und man sowieso andere Sorgen hatte, als sowas.
 
Nutzt ihr keine Mails, WhatsApp etc?
Wird in dem Fall vermutlich nicht so relevant sein, aber weder Mails, noch WhatsApp etc. sind rechtsverbindliche Kommunikationsmittel. Das sind ausschließlich Fax und Brief.

Ich hatte zum Beispiel letztes Jahr einen Unfall mit einem LKW. Die ganzen Rechnungen habe ich vorab per Mail an die Versicherung geschickt und als Brief hinterher. Sicher ist sicher, bevor die sich quer stellen.
 
Wird in dem Fall vermutlich nicht so relevant sein, aber weder Mails, noch WhatsApp etc. sind rechtsverbindliche Kommunikationsmittel. Das sind ausschließlich Fax und Brief.
Sind Emails mit qualifizierter elektronischer Signatur und/oder als De-Email auch nicht rechtsverbindlich? Hatte in Erinnerung, dass das zählt.
 
Auf der Arbeit bin ich gerade intern "ausgeliehen" an eine Einrichtung, die ihre Stellen nicht besetzt kriegt. Klang alles furchtbar dramatisch, und ich bin ja ein netter und solidarischer Kollege darum habe ich mich freiwillig zum Aushelfen gemeldet. Und nun sitze ich hier den lieben langen Tag und habe 85% der Zeit nichts zu tun. Also wirklich nichts. Rein gar nichts. Meiner Bürokollegin und unserem Einrichtungsleiter geht es genauso, das ist kein Geheimnis. Das erklärt auch (u.a.) warum ich seit kurzem wieder das Forum zuspamme.

Klingt vielleicht erstmal ganz entspannt und nicht nach einem Grund zu meckern... aber mich macht das wahnsinnig, ehrlich gesagt. Geht jetzt schon die dritte Woche so.
 
Auf der Arbeit bin ich gerade intern "ausgeliehen" an eine Einrichtung, die ihre Stellen nicht besetzt kriegt. Klang alles furchtbar dramatisch, und ich bin ja ein netter und solidarischer Kollege darum habe ich mich freiwillig zum Aushelfen gemeldet. Und nun sitze ich hier den lieben langen Tag und habe 85% der Zeit nichts zu tun. Also wirklich nichts. Rein gar nichts. Meiner Bürokollegin und unserem Einrichtungsleiter geht es genauso, das ist kein Geheimnis. Das erklärt auch (u.a.) warum ich seit kurzem wieder das Forum zuspamme.

Klingt vielleicht erstmal ganz entspannt und nicht nach einem Grund zu meckern... aber mich macht das wahnsinnig, ehrlich gesagt. Geht jetzt schon die dritte Woche so.
So ähnlich ging es mir ja während den Lockdown Phasen als Schulsozialarbeiter in einer Menschenleeren Schule und ja, das ist nicht so toll wie man meint, da man da sein muss, und die Zeit einfach nicht vergeht.
 
Ich kenne das Gefühl "nutzlos" zu sein @HenneHuhn :D

War im alten Job auch so, zu viel Personal für zu wenig Arbeit.
Jetzt ist es aktuell genau anders herum: zu viel Arbeit und zu wenig Personal :ugly:

Aber so will man das doch haben, oder?
Arbeitszeit sollte effektiv genutzt werden (können), ansonsten ist das eher Freizeit, welche man auf Arbeit verbringt, statt zu Hause :schnarch:
 
Viel schlimmer ist doch an der Sache das Kollegen den Weltuntergang verkünden, man seine eigene Arbeit/Abteilung/Baustellen liegen lässt und helfen kommt.

Nur um dann untätig rumzusitzen! Das habe ich sooft an Wochenenden erlebt. Da wird von Termindruck und Konventionalstrafe erzählt das die Decke wackelt.

Kommt man dann am Samstag auf die Baustelle wird erstmal Kaffee getrunken und über die Familien gequatscht. Anschließend wird Arbeit von 2stunden auf 8stunden ausgedehnt damit man dem Chef gegenüber rechtfertigen kann warum die Projekte nicht fertig werden. Einfach zuviel Arbeit und zuwenig Personal!
 
gestern erst erkannt das die Amazon Filme/Serien die mit "free + Werbung" gekennzeichnet sind, mit Prime-Abo auch werbefrei sind:wall:.
Mich hat die Werbeandrohung so gestört, das ich immer nur die normalen Prime-Filme/Serien anschaute...

Ärgerlich, aber zum Glück habe ich nichts schlimmeres zu meckern.
 
War mir tatsächlich auch nicht bewusst. Jetzt noch die englische Tonspur bei Person of Interest nachgereicht und ich wäre wieder etwas länger bei Prime Video gefangen.
 
Neue Targo Werbung: Du willst unbedingt zu dem total überteuerten Konzert? Dann überzieh doch einfach dein Konto!
Kreditwerbung ist ja immer etwas unschön, aber die absolute Unverantwortlichkeit zu bewerben ist dann doch ein neues Level.

Das ist ja noch fahrlässiger als die Werbung (auch Targo? Bin mir nicht mehr sicher) wo die neue Terasse per Kredit finanziert wurde. Nur dass dann offensichtlich nicht genug weitere Reserven da waren, um den spontan ausgefallenen Laptop zu ersetzen. Aber in dem Fall kann man sich ja vertrauensvoll an die Bank wenden und eine Zahlungspause vereinbaren...
 
*** habe eben einen Fehler gemacht und meine Medis, welche eigentlich für Morgen früh eingeplant sind, schon heute Abend genommen. :wall:
Hatte mich im Fach vergriffen und geistesabwesend die dann runtergespült.
2 davon muß ich Morgens und Abends nehmen. Die anderen 4 aber nicht. Wobei mir das mit der hochdosierten Schilddrüsentablette im Moment am meisten Sorgen macht. Weil das aufs Herz gehen kann.
Ist mir noch nie passiert. :ka:
 
So, heue einkafen gewesen, sehe oh Milch von Weihenstephan im Angebot, statt 1,79€ für 99 cent im Angebot.
Ein Coli gekauft, also 10x1Liter. An der Kasse schaue ich auf den zu zahlenden Betrag un denke hmmh ca 10€ mehr als ich überschlagen habe. Schaue am Auto auf den Bon. Ca. 8€ mehr für Milch berechnet. Zurück zu Kasse, da sagt mir die Kassiererin, das was die Kasse berechnet ist der richtige Preis. Moment gesagt, zum Preisschild mit Aktion 99 cent Foto gemacht und Ihr gezeigt. Nö Kassenpreis zählt, kein Sorry nix, habe ich gesagt dan zurücknehmen Bitte, hat sie dann zähneknirschend gemacht.


Was zählt den der ausgewiesene Preis oder Kasse? Vielricht weis das @chill_eule
 
Zurück