Meckerecke Zimtzicke

wenig Bloatware und Zeugs, weil ich keine Lust habe, mich über die normale Nutzung hinaus mit dem Gerät und seinem Betriebssystem zu beschäftigen.
Da ist denke ich auch so wie Du, dann für dich der Apfel die richtige Wahl.
Weil Android ist (nutze selber eins, Note20) ist zugemüllt, musste halt viel deinstallieren.

Android hat man halt mehr Gerätevielfalt...
Dann :bier: auf dein neues Handy....

Ebay!
Seit Tagen nerven die mich damit, dass ich mein Konto aktualisieren soll, was in Form eines Uploads meines Persos in jpeg erfolgen soll. Habe den Vorgang jetzt drei Mal wiederholt! Und trotzdem erhalte ich Mails von eBay, die mich auffordern mein Konto zu aktualisieren?

Ebay!
Seit Tagen nerven die mich damit, dass ich mein Konto aktualisieren soll, was in Form eines Uploads meines Persos in jpeg erfolgen soll. Habe den Vorgang jetzt drei Mal wiederholt! Und trotzdem erhalte ich Mails von eBay, die mich auffordern mein Konto zu aktualisieren?
Yo, die Meldung bekomme ich per Mail auch - obwohl ich noch nie ein Ebay Konto hatte...^^
Personalausweis upload? - Na, da wäre ich ja megavorsichtig...
Das ist aus meiner Sicht ein nogo und disqualifiziert den Laden endgültig.

Ebay!
Ich nehme einfach mal, dass das nicht ernst gemeint ist.

Ich nehme einfach mal, dass das nicht ernst gemeint ist.
Habe mich gerade eingelesen.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man da solche Daten hochladen muss.
:what:

Ebay!
Hmmmm...
JRjSzbRqeb2EIGF7gx5SEAYV74FwhpPPhuF2FShkHwY~2.jpg

?

Aber mal im Ernst: Ganz vorsichtig sein bei sowas, Phishing ist teilweise echt raffiniert geworden.

Hmmmm...
Anhang anzeigen 1404680
?

Aber mal im Ernst: Ganz vorsichtig sein bei sowas, Phishing ist teilweise echt raffiniert geworden.
Bin wohl genau in der Mitte auf dem roten Streifen. Der Name wird wohl tiefer liegen :ugly:
Tel gerade mit deren Mitarbeitern, scheint wohl tatsächlich am ausländischen Namen zu liegen??‍♂️

Edit: Die überprüfen das jetzt mal und melden sich dann. Bin aber schon mal froh, dass sie meine hochgeladenen Dateien sehen konnten, sodass ich jetzt Ruhe habe mit der Gewissheit, dass es wirklich von denen kam.

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA
Voll ins Schwarze. Rassismus passt immer. :ugly:

Da fällt mir ein, dass ich vor einer Weile auch einen komischen Fall auf ebay hatte.
Die haben mir einen Gutschein zugeschickt und weil ich den nicht verfallen lassen wollte, hab ich eben Steam-Guthaben gekauft über mmoga. Nach dem Kauf schickten die mir eine Nachricht, dass ich bitte meine Telefonnummer angeben soll, damit sie mich anrufen können zwecks Verifizierung.

Kurz gegoogelt und das kommt wohl tatsächlich mal vor, aber ich hatte trotzdem kein gutes Gefühl. Also dem Verkäufer geschrieben, dass ich das nicht möchte und den Kauf storniere.
Eine Viertelstunde später war der Kauf dann durch und ich bekam meinen Code. :confused:

Ebay wird immer unangenehmer zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stromanbieter hat doch noch gemerkt dass die Preise steigen und bietet nun für das nächste Jahr einen "Vorzugspreis" von (für ein Jahr garantierten) 57 Cent statt jetzt 27Cent an. :stupid:
Ab 60 Cent wird wieder Benzin getankt :ka:

Hier ist gerade das Eröffnungsfeuerwerk des Bremer Freimarkts (nach dem Oktoberfest der größte Rummel der Republik. Und auch der mit der ältesten Tradition, soweit ich weiß). Mächtig viel Knall-Bumm-Peng. Grundsätzlich mag ich vernünftige Höhenfeuerwerke ja. Aber abgesehen davon, dass es den Schiet ja mittlerweile völlig inflationär gibt... direkt neben dem Festgelände, in den Messehallen, ist eine Notunterkunft mit mehreren hundert Geflüchteten, nach wie vor überwiegend Leuten aus der Ukraine (aber auch anderen Ländern, bspw. Syrien, Afghanistan etc.).

Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die meinen dass man jetzt den ganzen Tag mit ner Trauermiene rumlaufen müsse und keinen Spaß haben dürfe wegen des Kriegs. Das hinterlässt bei mir aber trotzdem gerade einen faden Beigeschmack.

Hier ist gerade das Eröffnungsfeuerwerk des Bremer Freimarkts (nach dem Oktoberfest der größte Rummel der Republik. Und auch der mit der ältesten Tradition, soweit ich weiß). Mächtig viel Knall-Bumm-Peng. Grundsätzlich mag ich vernünftige Höhenfeuerwerke ja. Aber abgesehen davon, dass es den Schiet ja mittlerweile völlig inflationär gibt... direkt neben dem Festgelände, in den Messehallen, ist eine Notunterkunft mit mehreren hundert Geflüchteten, nach wie vor überwiegend Leuten aus der Ukraine (aber auch anderen Ländern, bspw. Syrien, Afghanistan etc.).

Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die meinen dass man jetzt den ganzen Tag mit ner Trauermiene rumlaufen müsse und keinen Spaß haben dürfe wegen des Kriegs. Das hinterlässt bei mir aber trotzdem gerade einen faden Beigeschmack.
Erwachsene und Jugendliche können es noch einordnen würde ich mal behaupten. Bei Kleinkindern finde ich es jedoch auch sehr bedenklich. Bin zwar nicht psychologisch ausgebildet, könnte mir aber vorstellen, dass sowas definitiv triggert bei PTBS aufgrund von Krieg.

Erwachsene und Jugendliche können es noch einordnen würde ich mal behaupten. Bei Kleinkindern finde ich es jedoch auch sehr bedenklich. Bin zwar nicht psychologisch ausgebildet, könnte mir aber vorstellen, dass sowas definitiv triggert bei PTBS aufgrund von Krieg.
Naja, und PTBS betrifft letztlich alle Altersgruppen. In der Unterkunft, wo ich zuvor gearbeitet hatte, mussten wir mal den sozialpsychiatrischen Notdienst rufen, weil der 14-jährige Sohn einer ukrainischen Familie solche Flashbacks hatte an die drei Tage, die er zu Beginn des Krieges in einer Kiewer U-Bahnstation verbringen musste, dass er völlig katatonisch in der Ecke zusammengekauert saß. Auslöser: die Kinder im Nachbarzimmer haben beim Spielen wohl ständig irgendwas gegen die Wand gedonnert.

Ich: "Oh die Schlange beim Gepäck aufgeben geht ja schnell Vorwärts heute morgen."
Die Hälfte der Schalterdamen: "I'm gonna head out!"

Zurück