Meckerecke Zimtzicke

[...]

@HenneHuhn : Meine RX 580 läuft bei Nichtnutzung bzw im Desktopbetrieb immer im Zero-Fan-Modus.

Also die Lüfter sind aus. Und wenn ich spiele laufen die ja eh meistens höher. Ausser es vielleicht ein 2D Spiel.

Tat meine ja auch. Und sonst halt auf 20%. Jetzt nach dem Update nicht mehr. Gut, Adrenaline-Software runtergeschmissen, Driver-Only-Install, alles andere dann halt mit Afterburner oder MPT...

Es ärgert mich einfach. NVidia hat miese Geschäftspraktiken, aber immer wenn ich GeForce-Karten hatte, gab es nie solche Probleme. Oder zumindest erinnere ich mich gerade nicht daran.

Ich entwickle zunehmend ein einnehmendes Gefühl von FOMO.
Es gibt so viele Dinge, die mich interessieren. So viele Bücher und Comics, die ich noch lesen möchte. So viele Filme, die ich schauen will, so viele Games, die ich spielen möchte. Darüber hinaus noch andere Hobbys wie Sport und Zeichnen. Und dann wäre noch Zeit mit Familie und Freunde verbringen.
Plus Fulltime Job...

Wieso geht der Tag nur 24 Stunden!??

Ja, das kenne ich. Aber wenn ich dann mal Zeit habe, verdödele ich die meistens, statt irgendwas von meiner supermegaentspannenden Freizeit-ToDo-Liste abzuarbeiten.

Ja, das kenne ich. Aber wenn ich dann mal Zeit habe, verdödele ich die meistens, statt irgendwas von meiner supermegaentspannenden Freizeit-ToDo-Liste abzuarbeiten.
Passiert mir auch leider zu oft, aber nur weil ich auch echt müde bin, wenn ich dann freie Zeit habe und sich dann selbst Film gucken wie Arbeit anfühlt.

Das kenne ich. Aber man hat eh nicht die Zeit alles zu machen und mitzubekommen.
So ist das im Leben... von daher braucht auch keine Angst deswegen haben.
Ich werde auch nie bereuen was ich nicht gemacht oder geschafft habe.

OMG is mittlerweile YT so ekelig geworden.
So aggresive Werbung innerhalb eines Videos von ca 10-15 Min Länge so oft Werbung
Da vergeht eonem das Video schauen.
Es kann doch nicht sein das in einem was solls sein Video Graka Vergleich, in einer Videolänge von
10 Min ca. 7 x2 Werbung eingeblendet wird.
Wirdd echt Zeit das ich woanders Videos schaue.
Zum :motz:

Dann schaue mal aus Spass Twitch auf dem Handy. Dann weißt du was Werbung ist :/

Bin da echt an den Punkt gekommen wo ich das einfach nicht mehr nutze. YT sowie auch Twitch.
Aber zum Glück konnte ich gerade einige "Kurzgesagt" Videos nachholen und zumindest hier ist keine Werbung, zahle ja auch dafür :P

Noch nie gehört. Was daran der Vorteil oder wobei sticht er heraus ?

Liest sich wie ein Mozilla Abklatsch bis jetzt.

ENDLICH. MS hat es geschafft die Xbox HDR Kalibrierung App auf dem Pc zu bringen. Lohnt sich.

Endlich gutes HDR ohne gefrickel mit CRU.

Geil. Gerade erst entdeckt weil ich RDR2 spiele mal wieder und das HDR da vernünftig hin zu bekommen ist ein Graus.

ENDLICH. MS hat es geschafft die Xbox HDR Kalibrierung App auf dem Pc zu bringen. Lohnt sich.

Endlich gutes HDR ohne gefrickel mit CRU.

Geil. Gerade erst entdeckt weil ich RDR2 spiele mal wieder und das HDR da vernünftig hin zu bekommen ist ein Graus.
Danke für die Info! Wie heißt die App im Store?

Btw, falscher Thread oder? Passt mehr unter "Was freut euch gerade?" :)

Ja stimmt wohl. Aber kann ja @chill_eule verschieben zur Not. Ist halt Fluchen und freuen zu gleich.

Ich bin einfach in Anzeigeeinstellungen und habe auf HDR Kalibrierung geklickt. Sonst kam ja immer eine Seite das es noch dauert aber diesmal hat es mich in den MS Store weitergeleitet und ich dachte einfach nur GEIL!

Gerade für OLED User ein Muss. Endlich 0 - 800 nits. Endlich vernünftig HGIG am PC. Mit RDR2 und AC Valhalla getestet und es macht so Laune das Bild zu sehen. Schwarz ist endlich Schwarz. Hell blendet nun nicht mehr sinnlos außer hier und da die Sonne. Was sie aber soll :)

Sorry bin bisschen Hype.

Man kann am Ende sogar einstellen wie SDR aussehen soll. Also nie wieder HRD ausstellen für SDR Games. Wohlgemerkt alles mit Win11 und allen Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habs

Welche grobe Richtung geht es denn?
Android oder IOS?

Bin für beides offen (IOS-curious :ugly: ), max. 600€ (hatte mit nem iPhone 12 Mini aus Apples eigenem Refurbished-Store geliebäugelt, also mit neuem Akku und Display), auch wenn das eigentlich viel zu teuer ist für meine Ansprüche. Wichtig für mich: gute Akku-Laufzeit, klein (hab winzige Hände, mein "aktuelles", fast vier Jahre altes Sony Xperia Xa2 ist so das Maximum, was ich bequem bedienen kann), möglichst wenig Bloatware und Zeugs, weil ich keine Lust habe, mich über die normale Nutzung hinaus mit dem Gerät und seinem Betriebssystem zu beschäftigen. Anwendungszweck: eigentlich nur "mobiles Büro", also E-Mails, Messenger, viel Nachrichten lesen und hin und wieder ein ebook. Grafikchip ist zweitrangig, aber ich hasse es auf App-Start oder - Wechsel warten zu müssen.

Zurück