Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

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Fans von Mechwarrior hatten seit Juli die Möglichkeit, Mechwarrior Online mit einer Art Crowdfunding zu unterstützen. Dazu kauften diese vorab verschiedene Pakete des Online-Shooters. Der Publisher Game Publishing hat bekannt gegeben, dass auf diese Weise über fünf Millionen US-Dollar eingenommen wurden.

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AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

Wenn man nur zwischen 30 und 120 Dollar "spenden" konnte wie können dann bei 500.000 Beteiligten "nur" 5 Millionen gesammelt werden ?!?

Außerdem kommt das Spiel als Free 2 Play Titel und würde sich selbst finanzieren, zumal es sicher kein Wunderwerk an Technik oder Gameplay ist wenn man sich mal die Beta anschaut. Also wieso zahlen Leute solche Unmengen an Geld für Forum Badges usw. wenn das Spiel eigentlich gar keine Unterstützung gebraucht hätte ?

Echt merkwürdig was in letzter Zeit mit diesem Crowdfunding abgeht, da verdienen sich Leute inzwischen dumm und dämlich. Wenn das so weiter geht können sämtliche Publisher bald dicht machen...
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

Ich zocke ebenfalls die Beta und muss sagen, dass das Spiel sehr gut gelungen ist. Es macht ein Riesenspass mit seinem Mech durch das Gelände zu stampfen und alles zu zerschroten. Der Simulationsgehalt ist wieder deutlich besser als in Mechwarrior 4, wo man ja im Mechlab nicht wirklich viel machen konnte. Man kann jetzt wieder Bauzeilen im Mech einzeln belegen, aber es gibt trotzdem Hardpoints für die Waffen, d.h. z.B. Atlas-D-DC: rechter Arm: 1 * Energie, linker Arm: 1 * Energie, linker Torso: 2 * Ballistik, rechter Torso: 3 * Raketen.

Im Mechlab kann man auch Panzerung verteilen, die ist zum Schutz der inneren Struktur des Mechs wichtig: Sobald die weg ist, kann jeder Treffer Elemente im Mech zerstören - schlimmstenfalls den Reaktor, welches dann zur Zerstörung des Mechs führt. Die Panzerung für den Torso muss man dabei zwischen vorn und hinten aufteilen. Die meisten Mechs haben hinten weniger Panzerung, welches sie anfällig für Rückentreffer macht.

Die Waffen kann man einzelnen Waffengruppen zuweisen und Gruppenfeuer/Einzelfeuer für jede Waffengruppe festlegen. Beim Abfeuern der Waffen ist darauf zu achten, dass man sich nicht überhitzt, sonst fährt der Mech runter und man kann ersteinmal nichts machen. Das kann man auch per Override verhindern, aber dadurch kann man sich schnell selbst in die Luft jagen, wenn dann die Munition explodiert oder der Reaktor schmilzt.

Steuerung ist per WASD (W... Beschleunigen, S... Abremsen, AD... Drehen), Waffengruppen abfeuern geht per Maustasten bzw. Taste 1 bis 6. Torso drehen und zielen geschieht über die Maus, hierbei gibt es zwei Fadenkreuze: eines für die Armwaffen, die sind i.A. beweglicher, d.h. man kann schneller zielen und eines für die Torsowaffen. Bei den Waffen wird angezeigt, ob es Torsowaffen oder Armwaffen sind.
Auch gibt es verschiedene Sichtmodi: mehrere Zoomstufen, eine Infrarotsicht und einen Nachtsichtmodus. Man hat ein Radar, welches aber nur Mechs vor einem erkennen kann, die nicht durch Gelände verdeckt werden. Deswegen sind Scoutmechs extrem wichtig, da sonst Raketen-Supportmechs keine Ziele haben.

Was das F2P betrifft - das ist wirklich fair. Man hat durch Geld keine Spielvorteile, man kann sich die Mechs bloss gleich kaufen, anderenfalls spart man halt CBills durch die Matches zusammen. Die CBills die man bekommt sind schon ganz ordentlich, wodurch das Erspielen von Mechs in einem zeitlich annehmbaren Rahmen liegt und das macht auch jede Menge Spass.
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

zumal es sicher kein Wunderwerk an Technik oder Gameplay ist wenn man sich mal die Beta anschaut.

das spiel ist längst noch nicht fertig, die Cryengine 3 wird noch DX11 unterstüzung bekommen / Texturen auch schon sehr schön / Optimierungen für die Performance werden auch noch kommen / mehr maps / mehr Mechs / mehr waffen / mehr mehr mehr und es werden noch einige andere Spiel Modi sein nicht nur Assault.


Also wieso zahlen Leute solche Unmengen an Geld für Forum Badges usw. wenn das Spiel eigentlich gar keine Unterstützung gebraucht hätte ?
Echt merkwürdig was in letzter Zeit mit diesem Crowdfunding abgeht, da verdienen sich Leute inzwischen dumm und dämlich. Wenn das so weiter geht können sämtliche Publisher bald dicht machen...

so ein spiel wo keiner weiss ob es dafür genug spieler gibt mit einer Teuren Engine finanzierst du auch nicht einfach mal so, und du hast auch ne ahnung wozu publisher da sind? da sind die geldgeilen säcke die alles auf einheits brei beschränken was heutzutage erscheint. Crowdfunding ist das beste was jedem entwickler und den spielern zugute kommt.
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

Ich zocke ebenfalls die Beta und muss sagen, dass das Spiel sehr gut gelungen ist. Es macht ein Riesenspass mit seinem Mech durch das Gelände zu stampfen und alles zu zerschroten. Der Simulationsgehalt ist wieder deutlich besser als in Mechwarrior 4, wo man ja im Mechlab nicht wirklich viel machen konnte. Man kann jetzt wieder Bauzeilen im Mech einzeln belegen, aber es gibt trotzdem Hardpoints für die Waffen, d.h. z.B. Atlas-D-DC: rechter Arm: 1 * Energie, linker Arm: 1 * Energie, linker Torso: 2 * Ballistik, rechter Torso: 3 * Raketen.

Im Mechlab kann man auch Panzerung verteilen, die ist zum Schutz der inneren Struktur des Mechs wichtig: Sobald die weg ist, kann jeder Treffer Elemente im Mech zerstören - schlimmstenfalls den Reaktor, welches dann zur Zerstörung des Mechs führt. Die Panzerung für den Torso muss man dabei zwischen vorn und hinten aufteilen. Die meisten Mechs haben hinten weniger Panzerung, welches sie anfällig für Rückentreffer macht.

Die Waffen kann man einzelnen Waffengruppen zuweisen und Gruppenfeuer/Einzelfeuer für jede Waffengruppe festlegen. Beim Abfeuern der Waffen ist darauf zu achten, dass man sich nicht überhitzt, sonst fährt der Mech runter und man kann ersteinmal nichts machen. Das kann man auch per Override verhindern, aber dadurch kann man sich schnell selbst in die Luft jagen, wenn dann die Munition explodiert oder der Reaktor schmilzt.

Steuerung ist per WASD (W... Beschleunigen, S... Abremsen, AD... Drehen), Waffengruppen abfeuern geht per Maustasten bzw. Taste 1 bis 6. Torso drehen und zielen geschieht über die Maus, hierbei gibt es zwei Fadenkreuze: eines für die Armwaffen, die sind i.A. beweglicher, d.h. man kann schneller zielen und eines für die Torsowaffen. Bei den Waffen wird angezeigt, ob es Torsowaffen oder Armwaffen sind.
Auch gibt es verschiedene Sichtmodi: mehrere Zoomstufen, eine Infrarotsicht und einen Nachtsichtmodus. Man hat ein Radar, welches aber nur Mechs vor einem erkennen kann, die nicht durch Gelände verdeckt werden. Deswegen sind Scoutmechs extrem wichtig, da sonst Raketen-Supportmechs keine Ziele haben.

Was das F2P betrifft - das ist wirklich fair. Man hat durch Geld keine Spielvorteile, man kann sich die Mechs bloss gleich kaufen, anderenfalls spart man halt CBills durch die Matches zusammen. Die CBills die man bekommt sind schon ganz ordentlich, wodurch das Erspielen von Mechs in einem zeitlich annehmbaren Rahmen liegt und das macht auch jede Menge Spass.

damit hast du erstmal komplett gegen die NDA verstoßen, der du zugestimmt hast beim anmelden .. 100 Punkte
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

damit hast du erstmal komplett gegen die NDA verstoßen, der du zugestimmt hast beim anmelden .. 100 Punkte

100 Punkte für deine Unwissenheit und dein dummes Gebrabbel, denn die NDA wurde schon längst aufgehoben.
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

Außerdem kommt das Spiel als Free 2 Play Titel und würde sich selbst finanzieren, zumal es sicher kein Wunderwerk an Technik oder Gameplay ist wenn man sich mal die Beta anschaut. Also wieso zahlen Leute solche Unmengen an Geld für Forum Badges usw. wenn das Spiel eigentlich gar keine Unterstützung gebraucht hätte ?

Mechwarrior hat eine ziemlich gr0ße Fangemeinde mit unzähligen Clans die alle darauf gewartet haben, außerdem gibt es kaum etwas vergleichbares.
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

Wenn man nur zwischen 30 und 120 Dollar "spenden" konnte wie können dann bei 500.000 Beteiligten "nur" 5 Millionen gesammelt werden ?!?
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Dachte ich mir eben auch. Wenn die 500k Teilnehmer auch nur den kleinsten Betrag gespendet hätten, hätte man gut 3x so viel wie jetz.
 
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wenn man von im schnitt vllt 40-50 ocken ausgeht, sind das so 20-25 mille ^^ selbst wenn alle das kleinste nehmen, is man bei 15 - un ned 5 >< fehlen also mindestens 10 millionen lol

aber die ersten vids die ich sah, sahen fetzig aus. wot mit mechs *g*
 
AW: Mechwarrior Online: Crowdfunding-Kampagne mit mehr als fünf Millionen US-Dollar beendet

Wenn man nur zwischen 30 und 120 Dollar "spenden" konnte wie können dann bei 500.000 Beteiligten "nur" 5 Millionen gesammelt werden ?!?
Wer hat den was davon gesagt, dass alle registrierten auch gespendet haben o.O
Nebenbei nächste Woche Montag soll die open Beta anfangen.
 
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So, vorgestern installiert.
Und dann die ersten beiden Matches damit in den Sand gesetzt, den Joystick zu konfigurieren.
Probier ich 's halt doch erstmal mit Maus+Tastatur. Obwohl das Frevelei ist...:schief:

Man merkt dem Ganzen seinen Beta-Status deutlich an, aber das ist okay.
Einziger Vorsprung vor dem letzten Mechwarrior besteht im Moment grafisch, am Gameplay muß man noch schnitzen.
Und es braucht noch viele kleine Details, die erheblich zur Atmosphäre beitragen.
Aber ich denke das wird schon, der Anfang paßt.:daumen:
 
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