News Team Fortress 2: "Absurd seltener Hut" wird für umgerechnet 18.000 US-Dollar verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Team Fortress 2: "Absurd seltener Hut" wird für umgerechnet 18.000 US-Dollar verkauft

Ein digitaler Hut aus Team Fortress 2 mit dem Namen "The Crone's Dome" wurde für Keys im Wert von 18.000 US-Dollar verkauft. Das ist ein neuer Rekord für TF2-Hüte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Team Fortress 2: "Absurd seltener Hut" wird für umgerechnet 18.000 US-Dollar verkauft
 
Wo ein Käufer da ein Markt. Mag es das ein Entwickler noch Handel erlaubt. Ist woanders ja unter der Knute der Pubs *hust* Blizzard *hust*
 
Würde erklären, warum die TF2 Mann Co. Supply Crate Keys von kürzester Zeit so stark gestiegen sind.
Von 1,40 Dollar auf 1,70 Dollar (Buff163 und co.). Selbst bei Steam kosten Sie jetzt 2 Euro.
 
Ich kann grundsätzlich schon nachvollziehen, warum die so begehrt sind. Habe selbst einen unusual Hut für meinen Medic - damals noch gezogen, als die rausgekommen sind. Haben schon was und hätte mir sogar tatsächlich fast einen neuen kaufen wollen, mich aber glücklicherweise noch dagegen entschieden.

18.000,- EUR sind aber schon ne Menge. Da muss man echt Geld rumliegen haben, das man einfach nicht brauchen kann. Da spricht ein wenig der Neid in mir.
 
Team Fortress ist mein absolutes Lieblingsspiel mit fast 8000 Stunden seit 2010. Aber ich kann mir kein Universum vorstellen, in dem ich bereit wäre, so viel Geld dafür auszugeben, dass andere Spieler ein paar glänzende Pixel auf dem Kopf meines digitalen Söldners sehen können. Selbst 30 Euro stößt bei mir hart ans Limit und dafür handeln Spieler erst die niedrigsten "Unusuals".

Dafür muss man wohl ein ganz anderes Mindset und viel Geld haben. Muss man ja nicht verstehen.

Das größte Problem an der Sache ist ja, dass das nichts mehr als digitale Lizenzen sind, und deren Gültigkeit hängt komplett von Valves Item-Servern ab. Die könnten jederzeit, auch morgen, für immer abgestellt werden, ganz nach Belieben. Dagegen gibt es keine Gesetze oder jegliche Art von Schutz für den Käufer.
Naja eigentlich wurde er ja nicht verkauft sondern nur gegen andere ingamesachen getauscht
Das ist nur aus Gründen der Sicherheit. Der Händler wird die erhaltenen Schlüssel für jeweils 1,80$ einzeln über Paypal oder so verkaufen.

Niemand gibt jemandem $18.000$ über Paypal und riskiert, das Item im Gegenzug nicht zu erhalten, oder eben umgekehrt.

Da man die Schlüssel einzeln für wenig Geld verkauft, ist das Risiko sehr viel geringer. Und selbst wenn es passiert, verliert man nur ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück